11.02.2024 14:49
Hallo, wenn ich den Sky Receiver mit meinem "Home TV" verbinde, ist alles OK. Nehme ich dasselbe HDMI- Kabel und schließe es an einen anderen TV an (für Wohnwagen), habe ich dort keinen Empfang. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank 🙂
11.02.2024 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 15:14
Frage, was hat der TV am Receiver mit der SKY Q App zu tun? Der Ordner.
Den Receiver darfst du ja nur im Haushalt verwenden.
Du bringst deinen TV vom Wohnwagen in deinen Haushalt, oder ist das ein anderer Anschluss?
Sat?
11.02.2024 15:15
Ich nehme den kleinen TV aus dem Wohnwagen, stelle ihn neben den großen TV, ziehe das HDMI Kabel vom großen ab und stecke es in den Kleinen. Auf dem großen konnte ich Sky empfangen, auf dem kleinen nicht. Bin ratlos...
11.02.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 15:21
Hast du alle Sender am TV, ohne Receiver?
Bei SKY steht ja dann nur verschlüsselt.
HDMI Anschluß am TV gewechselt? Oder hat der nur einen?
Der Q läuft aber am Klein TV hoch, nach Reset?
11.02.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 15:24
So wie ich das sehe will @Holger_Henniges im Urlaub den Sky Receiver im Wohnwagen mitnehmen und auf dem kleinen TV Gerät schauen und bereitet alles dafür vor.
Was ist denn das für ein kleiner TV und welchen Fehlercode zeigt der Receiver an?
Theoretisch wäre ein HDCP Fehler möglich.
11.02.2024 15:27
Das vermute ich auch, TV eventuell zu alt. , HDCP Norm nicht ausreichend? 😉
11.02.2024 15:29
Hi, richtig. Vorbereitung für Urlaub. Beide HDMI-Anschlüsse probiert. Sky Receiver aber nicht neu gestartet. Nur Kabel umgesteckt. Etwa 1,5 Jahre funktionierte der Receiver problemlos am kleinen TV, dann plötzlich nicht mehr. Habe schon TV gewechselt. Erfolglos. Und zu hause geht er ja. Mache ich etwas bei der Installation falsch? Muss ich nochmal nen kompletten Sendersuchlauf machen? Wenn ja nur wie? Ich habe ja kein Blld vom Receiver...
Ohne Sky, also nur TV-Receiver geht problemlos...
11.02.2024 15:30
Der TV ist von 2021...
11.02.2024 15:32
Kein Fehlercode. Der Fernseher sagt nur "kein Empfang" oder so ähnlich, zählt drei Minuten runter und geht aus ..
11.02.2024 15:37
Dann erkennt er das Gerät am Hdmi Eingang nicht, funktionieren andere Geräte an den HDMI Anschlüssen?
Versuche das Gerät mal komplett neu zu starten, dann sollte der Receiver automatisch erkennen ob da ein UHD fähiges Gerät oder nur ein HD fähiges Gerät angeschlossen ist was er beim einfachen um stecken des Kabels nicht macht.
11.02.2024 15:40
Ok, das ist ne Idee. Alles verkabeln und erst ganz am Schluss Strom auf den Receiver geben. Probiere ich mal aus. Danke.
11.02.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 16:03
So wie ich das sehe will @Holger_Henniges im Urlaub den Sky Receiver im Wohnwagen mitnehmen und auf dem kleinen TV Gerät schauen und bereitet alles dafür vor. "
Du nutzt den Q Offline?
"Habe schon TV gewechselt. Erfolglos. Und zu hause geht er ja. "
Und zu Hause geht es, denke nicht? Siehe Vorpost
Das es allg. nicht zulässig ist kennst du, @Holger_Henniges ? Nutzung nur im Haushalt, nicht im Wohnwagen!
Du könntest deshalb mal eine Mahnung von SKY bekommen. Wäre nicht die erste Mahnung.
Viel Spaß im Urlaub.
11.02.2024 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 15:57
Stimmt, der Sky Q Receiver darf laut AGBs nur in den eigenen vier Wänden genutzt werden, für unterwegs gibt's Sky Go.
Es ist aber ein Punkt über den man streiten kann ob man die Geräte für einen begrenzten Zeitraum im eigenen Wohnwagen, im eigenen Schrebergarten, etc. nutzen kann sofern Satempfang möglich ist.
11.02.2024 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 16:08
Da kannst du nicht streiten! Haushalt ist mit deiner Adresse definiert! @bastel90
Das ändert sich nicht mit einem kurzzeitigem Aufenthalt. Dann ist es nicht deine Adresse.
Wie kommst du darauf?
@bastel90 schrieb:
Stimmt, der Sky Q Receiver darf laut AGBs nur in den eigenen vier Wänden genutzt werden, für unterwegs gibt's Sky Go.
Es ist aber ein Punkt über den man streiten kann ob man die Geräte für einen begrenzten Zeitraum im eigenen Wohnwagen, im eigenen Schrebergarten, etc. nutzen kann sofern Satempfang möglich ist.
11.02.2024 16:07
Leider merkt man immer öfter,das die AGB gar nicht gelesen werden und es wurde gestern erst bestätigt das es nur im eigenen Haushalt erlaubt ist, ( Adresse die bei Sky hinterlegt ist) genau wie die Q App, wo sich ja auch bei Hunz und Kunz mit den Daten eingeloggt wird, nur wenn dann der Kumpel weiter schaut dann ist das Geschrei groß, kann das Gerät nicht mehr löschen. So lange Sky da keine Strafgebühr erhebt wird es auch so weiter gehen, und das ist mit den Receiver nicht anders. Aber Sky scheint es ja zu dulden.😉
11.02.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 16:10
Einige Mahnungen sind ja raus! Und es werden mehr?
Denke die Kontrollen ziehen bereits an?
11.02.2024 16:12
Sky wird schauen, wer das wie nutzt. Wenn jemand zweimal im Jahr den Q in Urlaub mitnimmt, dürfte das ok sein. Sky weiss ja, dass Sky Go kein ernstzunehmender Ersatz ist.
11.02.2024 16:13
Irgendwie ist es aber eine Einschränkung dass man die Sky Receiver bzw. Sky Q App nicht im eigenen Wohnwagen etc. nutzen kann.
11.02.2024 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 16:35
@bastel90 schrieb:
Irgendwie ist es aber eine Einschränkung dass man die Sky Receiver bzw. Sky Q App nicht im eigenen Wohnwagen etc. nutzen kann.
Ja natürlich eine Einschränkung, schon immer!
Dafür soll ja sonst SKY Go genutzt werden!
Was ist jetzt deine Frage? Verstehe dich nicht!
Der Q Receiver hat doch auch eine andere SKY Serveranmeldung und erweiterte Dienste, für zu Hause!
Sonst kannst du den doch gleich für Wohnblöcke vermieten? Irgendwo und überall!
"Sky wird schauen, wer das wie nutzt. Wenn jemand zweimal im Jahr den Q in Urlaub mitnimmt, dürfte das ok sein."
Jetzt wird es lustig! Nein !
siehe dazu die Mahnungen bei einem Kurzurlaub!
Das macht SKY über die IP und Nutzungsabfragen, sehr genau!
Und die klappen, sonst würde der SKY Server gar nicht erst freigeben.
Offlinenutzung hatten wir auch schon diskutiert. Geht, unter bestimmten Voraussetzungen.
11.02.2024 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 16:38
@bastel90Klar da hast Du Recht das es eine Einschränkung ist, aber das hilft doch nichts, in den AGB steht es so,und daran sollte man sich halten , und sollte Sky mal eine Strafgebühr erheben, hat sich das ganz schnell erledigt.😉