on 31.07.2022 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 10:37 by Sanny_G
Hallo liebes Sky-Team,
wir können seit dem 27.07.2022 die Sky Q App für dei PS 4 nicht nutzen.
Es geht allerdings alles wie gewöhnt, nur wenn man einen Film auch ansehen möchte, dann geht das leider nicht mehr.
Was haltet ihr mal davo nus zu helfen ?
Also bitte, wie kann ich das problem lösen ??
Was wir bereits versucht haben :
Die App zu deinsallieren und neu installiert
Danke für die zielgerichtete Hilfe von Euch
MOD-EDIT: 2 von 3 Posts gelöscht
31.07.2022 16:42
Hallo @Derdirk70 !
Wie oft willst du das noch posten? Das ist jetzt schon das 3 Mal.
Es reicht, wenn du dein Anliegen 1x schilderst. Die Mods werden es sehen und sich garantiert melden um zu helfen.
Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung eines Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher. Das erschwert den Mods das Abarbeiten der Anliegen und verzögert so die Wartezeit auf Hilfe für alle.
Die Anliegen werden von den Mods der Reihe nach abgearbeitet und jeder muss abwarten, bis er an de Reihe ist. Das kann auch mal etwas dauern.
Es wird sich bald ein Mod melden.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
31.07.2022 16:48
@Derdirk70 Tatächlich ist es ausreichend, sowas 1x zu posten.
Es gibt zur Zeit wohl nur eine "temporäre" Lösung.
1. Gehe in die App und öffne sie.
2. schalte entweder Dein WLAN am Router aus und wieder an
oder
3. ziehe das Netzwerkkabel aus Deiner PS4 und schließe das Netzwerkkabel wieder an.
Möglicherweise funktioniert es dann zunächst wieder.
01.08.2022 10:46
Hallo zusammen,
die Sky Q App befindet sich nach wie vor für PS4/ und Samsung in Prüfung. Für LG gab es bereits ein Update. Wer dort noch Probleme hat, möchte bitte prüfen, ob die neue Version 22.4 installiert ist.
VG, Sanny
01.08.2022 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 11:26
Gleiches Problem wie bei meinen Vorrednern mit meinem Samsung TV. Er läd alles, (Guide, Serienepisoden, Beschreibungen etc) aber Play drücken geht nicht und das Bild oben links bleibt schwarz.
Geht schone ein paar Tage so.
Bereits alles ausprobiert bis hin zum reset des TVs. und Receiver. Neuinstallation etc pp. Alles bis auf das Wlan auschalten was hier im Thread vorgeschlagen wurde.
Gibt es für Tagelangen Ausfall des Service dann eine Gutschrift?
01.08.2022 15:27
Hab LG und die App auf 22.4.2 geupdated, Problem besteht weiterhin.
01.08.2022 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 15:32
Gibt es für Tagelangen Ausfall des Service dann eine Gutschrift?
Mit welcher Begründung?🤔
Du kannst das SKY Angebot auch anders sehen....😋
Die SKY Q App ist nur ein Service der auch gestrichen werden kann.🙄
01.08.2022 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022 15:35
@Hillermeier schrieb:Hab LG und die App auf 22.4.2 geupdated, Problem besteht weiterhin.
Was hast du für einen LG Fernseher? Genaue Modellbezeichnung angeben und auch welche Software-Version drauf ist.
Ich frage deswegen, weil dann die zuständigen Menschen im Sky Konzern den Fehler eventuell besser lokalisieren können, denn bei mir ist es so:
Ich hab die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA ausprobiert und diese läuft bei mir, wie es sein soll. Bei dieser App hab ich die neueste
die es für meinen LG Fernseher gibt, drauf. Und mein LG Fernseher hat auch die neueste Gerätesoftware drauf, nämlich die 03.33.11 vom Donnerstag (23. Juni 2022).
Gruß, Sonic28
01.08.2022 15:50
@ Schütz :
ich denke mal das Sky sich weiter entwickeln will und nicht zurück.. Daher werden die den Dienst der SYK Q APP nicht streichen
01.08.2022 15:56
@schütz Genau, wenn man hier von einigen liest, könnte man annehmen Sky ist total Tod, jeder der die App nutzen kann muss ja auch eine Box haben, angeschissen sind natürlich Kunden die mit ihren Daten beim Kumpel auf dem TV schauen wollen (AGB) brauch ich nicht, s zu sagen. Manchmal kommt es mir so vor das es einigen mehr um Gutschriften geht, als das Problem gelöst wird. Wendet euch an die Hotline und sagt sie sollen erst mal die Gutschriften bearbeiten. Sorry, aber ich bin selbst betroffen, aber sehe es etwas gelassener.
01.08.2022 16:51
Fernseher ist ein 50UK6470PLC
Softwareversion: 05.40.26 - gibt keine aktuellere.
Die Appversion ist 22.4.2.
Container Version: 580d686e0
Die App funktioniert wenn ich das LAN Kabel am Fernseher ziehe und wieder einstecke, beim normalen Start allerdings nicht.
01.08.2022 21:26
Hallo liebes Sky-Team,
ich kann seit einigen Tagen die Sky Q App für für meinen LG nicht nutzen.
Es geht allerdings alles wie gewöhnt, nur wenn man einen Film oder eine Serie starten möchte, dann geht das leider nicht mehr.
Ich hab die "Sky Q"-App (wurde schon neu installiert) auf meinem LG Fernseher 32LK6200PLA installiert und dieser ist auf dem neuseten Stand.
Receiver :
Der TV ist auch auf dem neusesten Stand.
Receiver wurde von mir schon spannungslos gemacht und auch ein reset hat nichts geholfen.
VG, Schoki
02.08.2022 09:45
Der Trick mit Netzkabel ziehen und wieder einstecken hat funktioniert. Ist zwar keine Dauerlösung, aber übergangsweise OK.
Die Sky-App auf meinem Samsung hat die Version 22.2.2 - ich habe nichts gefunden, wie ich die aktualisieren kann.
02.08.2022 10:27
Die Sky Q App funktoniert wieder.
Es hat mit dem Tipp" Die SKY Q APP zu starten und dann das WLAN deaktivieren"
Hier ein Vorschlag für SKY :
Bitte teilt es auch Euren Telefonsupport mit." Als ich erst den Support anrief, meinte man zum einen, dass die PS$ nur über SKY Ticket läuft und zum anderen das es kein Fehlerblauf für die PS 4 gibt.
Wir wünsche noch einen angebehmen Tag
02.08.2022 10:36
@sky-kh Du hast doch bestimmt bei App, s auf automatische Update zu stehen, auf dem Samsung, man kann selbst nicht, s machen, nur neu installieren, aber nützt nichts, geht nur mit der Notlösung, also weiter warten. Die Software haben wohl alle Samsung Kunden. 22.2.2
02.08.2022 15:02
Hallo @Hillermeier und @Schoki07,
sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht, damit ich eure Daten weitergeben kann.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
@Schoki07: Teile du mir zusätzlich noch die Version von deinem TV mit.
Viele Grüße,
Nadine
02.08.2022 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 15:07
Hallo bei mir dasselbe weder Samsung noch mein LG lassen Inhalte öffnen . Obwohl ich angemeldet
bin . Am Fernsehmodell liegt es also schonmal nicht .
Gruß Mirko
02.08.2022 21:11
zu früh gefreut....es hat genau 2 Minuten gedauert, dann war das gleiche Problem wieder da..
Also Sky; wie sieht es aus, wenn funktioniert dei App wieder auf der PS 4
02.08.2022 21:29
Kunden die nicht abwarten können, kommen als letztes dran.... 🤣
02.08.2022 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 22:58
Geht erst wieder mit der PS6. 🤣