27.10.2024 13:37
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit dem Chat gesprochen, dieser konnte mir aber nicht so richtig helfen. Ich habe aktuell eine zweite IP TV Box (Multiscreen). Ich nutze die aber sehr selten. Mir wurde bestätigt, dass ich auf Sky Go Plus umsteigen kann und während der Vertragslaufzeit die Box zurücksenden kann. https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556. Ich würde also etwas Geld sparen.
Nun steht bei Sky Go Plus "Sky Q oder Sky Stream + 1 Stream mit der Sky Go App". Mir ist bewusst, dass es auf dem Fernseher (LG/Samsung) nicht geht, weil dies ja indirekt in der dritten Spalte steht. Der Chat sagte mir, dass ich mit Sky Go Plus nur auf Handgeräten (Mac/PC/Handy) schauen kann. Aber da gibt es ja kein Sky Q. Sie sagte mir, auf der Xbox und dem Apple TV würde es mit Sky Go Plus nicht gehen. Ist das korrekt? Auf welchem Sky Q Gerät kann ich denn gucken, wenn ich Sky Go Plus habe?
27.10.2024 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 13:49
Du kannst sky go (in Europa) nutzen mit PC, Handy, Smartphone.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go
Konsolen und TVs nur mit Multiscreen und Sky Q App.
Die Sky go App ist nicht für Sky Q Geräte.
27.10.2024 14:08
Dann ist das für mich aber irgendwie irreführend. Denn da steht ja klar "Sky Q" und ein Haken. Indirekt steht da "Sky Q oder Sky Stream", aber das ist ja total irreführend. Das wäre so, als würde ich schreiben: Kugelschreiber oder Porsche 911er UND unten schreibe ich dann hin "Porsche 991er nur in Kombi mit XY".
27.10.2024 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 14:15
Wieso?
Der SKY Stream ist ja die Hardware SKY Stream. Nicht ein Stream sondern der SKY Stream.
Also entweder einen Q oder einen Stream (Gerät), mit SKY GO, da immer einmal frei.
Man hätte die Hardware nicht Stream nennen sollen! OK!
27.10.2024 14:16
@FelixF1Das ist nicht das erste Mal, dass das Marketing sich mit Benennungen vertut. War schon vor Einführung hier Thema, dass das zu Irritationen führen wird.
27.10.2024 14:39
Verstehe ich gerade nicht 😅 Ist mir zu verwirrend. Sie hätten einfach Sky Go und Sky Q unterscheiden sollen und nicht so eine Irreführung betreiben 🙈
27.10.2024 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 14:53
@FelixF1 schrieb:Verstehe ich gerade nicht 😅 Ist mir zu verwirrend. Sie hätten einfach Sky Go und Sky Q unterscheiden sollen und nicht so eine Irreführung betreiben 🙈
Nein! @FelixF1
Hardware bei SKY
Sky Q SAT
Sky Q Kabel
IPTV Internet
SKY Stream Internet
Als Grundbedingung für ein Abo!
Je Hardwarenutzung/ Abo hast du einmal SKY GO frei.
Das mit einem Stream. (hier Verbindung, gestreamt)
Mit SKY GO Plus hast du drei Streams ( gestreamt) gleichzeitig.
SKY GO ist doch eindeutig.
Das Problem ist der SKY Stream, mit dem du auch streamst.
Und du kannst noch mit WOW streamen. Spaß!
27.10.2024 16:31
Jetzt habe ich es verstanden. Das "normale
Sky" ist einfach Sky Q. Für mich war das immer die Sky Q App. Ok. Und deshalb geht dann die Sky Q App auch nur mit Multiscreen.
Danke dir 🙏