on 02.10.2022 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:05 by Sanny_G
Hallo zusammen,
gestern Mittag habe ich die Sky Q App noch zum Schauen des F1 Qualifyings genutzt. Als ich gestern Abend erneut etwas schauen wollte, funktionierte die App plötzlich nicht mehr. Genutzt habe ich dabei meinen LG TV, testweise habe ich die App dann auch auf der PS5 getestet und auch dort lief sie nicht. So kann ein Fehler am Gerät selbst schon einmal ausgeschlossen werden. Weiterhin funktionieren alle sonstigen Apps problemlos (YouTube, Netflix etc.)
Das Problem drückt sich so aus, dass die App nur so weit lädt, bis das Sky Logo erscheint und sich das weiße Ladesymbol unendlich im Kreis dreht. Anschließend passiert auch nach mehreren Minuten nichts. Normalerweise dauert dieser Ladevorgang nur wenige Sekunden. In der Geräteliste wird das Datum der letzten Verwendung weder beim LG noch bei der PS5 seit dem Fehler aktualisiert.
bisherige Lösungsversuche:
- Obligatorischer Router Neustart
- Deinstallation der App mit Neuanmeldung
- Entfernen des LAN-Kabels während des Ladevorgangs der App (half vor ca. zwei Monaten, als Sky von sich aus Probleme mit der Sky Q App hatte)
- Manuelles entfernen des Gerätes aus der Liste samt Neuanmeldung
Ich hoffe jemand kann helfen, denn ich bin gerade ratlos.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Fohlenfan
Beantwortet Zur Antwort.
on 04.10.2022 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:20 by Sanny_G
Das Problem ist behoben.
Die Lösung lag darin, den Sky Q Receiver vom Strom zu nehmen. Anschließend hat die App auf dem Zweitgerät wieder funktioniert.
Gruß
Fohlenfan
03.10.2022 08:21
03.10.2022 16:12
Hallo Axel,
ja, das Problem besteht leider noch immer.
VG
fohlenfan21
03.10.2022 16:47
Hallo fohlenfan21,
ich möchte dir gerne weiterhelfen.
Schreib mich dazu bitte einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
on 04.10.2022 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:20 by Sanny_G
Das Problem ist behoben.
Die Lösung lag darin, den Sky Q Receiver vom Strom zu nehmen. Anschließend hat die App auf dem Zweitgerät wieder funktioniert.
Gruß
Fohlenfan
on 19.10.2022 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:20 by Sanny_G
Bei mir besteht das gleiche Problem - Receiver vom Strom trennen hat auch zu keiner Lösung geführt
20.10.2022 09:13
Hallo @volvo123, hast du die Sky Q App schon einmal de- und wieder neu installiert? Hat dein TV-Gerät die aktuellste Software? Hast du deinen Router resettet? Nenne mir bitte auch einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte einen Blick in dein Abo werfen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.10.2022 13:36
Auf meinem LG TV funktioniert die Sky Q App nicht. Ich komme ganz normal auf die App und in jedes Menü, kann aber kein Live Programm, Filme, Serien usw. sehen. Der Bildschirm ist immer schwarz.
Wie könnte das Problem gelöst werden?
Vielen Dank für die Hilfe!
22.10.2022 13:59
Hallo @Mo7,
nimm mal den Sky Q Receiver vom Strom und schaue, wie es dann aussieht. In dem Thread hat ein User nämlich geschrieben, dass es danach ging: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-funktioniert-nicht-LG-TV/m-p/671121#M10508
Viele Grüße,
Nadine
22.10.2022 14:28
Das hat funktioniert, top!
Vielen Dank!
22.10.2022 14:29
Freut mich. 🙂 Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Viele Grüße,
Nadine
22.10.2022 20:19
Hallo zusammen,
ich habe bei der Sky Q App das gleiche Problem wie fohlenfan21 (Das Problem drückt sich so aus, dass die App nur so weit lädt, bis das Sky Logo erscheint und sich das weiße Ladesymbol unendlich im Kreis dreht. Anschließend passiert auch nach mehreren Minuten nichts.) Keine der bisher genannten Lösungsvorschläge, inklusive den Sky Reciever vom Strom zu trennen, hat die App wieder zum Laufen gebracht. Jemand noch eine weitere Idee?
Vielen Dank im Voraus.
VG Sören
23.10.2022 07:24
Jetzt musste ich leider feststellen, jedesmal wenn ich meinen LG TV ausschalte und später wieder einschalte, auch den Netzstecker meiner Sky Q Box, die an einem anderen TV angeschlossen ist, ziehen muss. Somit hat sich das Problem leider noch nicht komplett gelöst. Was könnte hier denn noch der Fehler sein?
Danke schon mal für die Hilfe!
24.10.2022 09:10
gleiches Problem bei mir.
24.10.2022 13:16
Hallo @azubi,
kannst du bitte einmal genau schildern, was du alles bereits getestet bzw. ausprobiert hast, um das Ganze zu fixen.
Danke und Gruß, Mayk
25.10.2022 07:38
Die Sky Q App zeigt kein TV Bild, wenn beim Starten der App der Sky Q Receiver an ist.
Szenario 1:
Sky Q Receiver ist an.
LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => kein TV Bild, man kann durch die App scrollen, alles auswählen, aber kein TV Bild.
LG auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sky Q App neu installiert. Keine Änderung
Szenario 2:
Sky Q Receiver ist an.
LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => kein TV Bild
Sky Q Receiver ausschalten, Sky Q App auf LG TV zeigt TV Bild, funktioniert einwandfrei.
Sky Q Receiver wieder einschalten. Auf beiden Geräten alles i.O.
Szenario 3:
Sky Q Receiver ist aus
LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => einwandfrei
Sky Q Receiver einschalten => alles i.O.
Viele Grüße
25.10.2022 09:19
Hi zusammen, vorab: ich habe mal die 2 Threads zusammen geschoben und den Betreff geändert.
Wir haben mal ein paar Fragen an euch, wegen der als richtig markierten Info hier, denn dieses Phänomen hat seitens Sky keinen technischen Zusammenhang, weil der Sky Q Receiver ein "Kabel- bzw. SAT-Produkt" ist und die Sky Q App ein reiner Streamingdienst.
A) Ihr nutzt ihr alle einen LG Smart TV, korrekt?
B) Wie sind denn die Geräte mit dem Router verbunden?
VG, Sanny
25.10.2022 09:42
A) Ihr nutzt ihr alle einen LG Smart TV, korrekt?
ja, ich nutze OLED65E97LA
B) Wie sind denn die Geräte mit dem Router verbunden?
zu 1) und 2)
LG über WLAN mit Repeater (Mesh), SKY Q Receiver über LAN
3)
beide über VODAFONE Kabelanschluss (ehemals Unitymedia)
4)
FRITZ!Box 6660Cable mit FRITZ!Repeater 3000 Mesh
5)
überprüft, keine Blockade eingestellt und/oder Priorität eingestellt
Ich glaube auch nicht, dass es beim LG an der Internetverbindung hängt, da alle Informationen aktualisiert werden (Programm EPG, etc.) , nur kein Bild angezeigt wird, wenn die App nach dem SKY Q Receiver gestartet wird.
1000Mbit/s Kabelanschluss und hinter dem Repeater >650Mbit/s WLAN
Wenn der SKY Q Receiver nach der App gestartet wird, ist die Funktion auch absolut flüssig.
25.10.2022 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:47
Danke @azubi für deine Infos. Genau so haben wir uns diese erhofft. 👍 Wir benötigen aber bitte auch noch von den anderen hier die Details.
17.09.2023 19:40
Hallo Community,
Ich habe genau das selbe Problem, wie oben beschrieben. Habe auch schon alles ausprobiert.
Das Problem besteht, seitdem Paramount aktiviert habe.
Das Passwort was ich ändere musste, weil ich es vergessen habe, hab ich auch an dem LG geändert, nachdem ich die App gelöscht und neu registriert habe.
LG