17.09.2023 21:12
Hey Niniken86,
was genau hast du schon alles ausprobiert?
Wir haben damals die Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten, dass der Fehler durch das Netzwerk verursacht wird.
Hast du dir die Fragen von meiner Kollegin Sanny vom 25. Oktober 2022 um 9:19 Uhr angeschaut? Bitte beantworte diese einmal, damit wir dies erneut beim Fachbereich platzieren können.
VG, Jule
01.12.2023 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 11:55
Hallo zusammen,
ich habe leider genau das beschriebene Problem von azubi.
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-funktioniert-nicht-ueber-LG-TV-wenn-der-Sky-Q-Receiv...
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass sowohl Sky Q Receiver und Sky App funktionieren, wenn ich die Sky App in mein GästeWLAN der fritzBox packe.
Ich kann mir allerdings keinen Reim daraus machen, warum dies funktioniert, da ja trotzdem derselbe Switch, dieselbe Fritzbox und das selbe Internet dahinter hängen.
@azubi
Konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie?
@Sanny_G / SKY
Könnt ihr bei dem Thema helfen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an meiner Infrastruktur liegt, da beide Netze unbeschränkt sind, sondern ich vermute, dass Sky da etwas blockiert.
Vielen Dank und viele Grüße
Thoralf
20.12.2023 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 11:48
Bei mir funktioniert jetzt seit 3 Tagen die Sky App auf meinem LG Fernseher nicht mehr. Kein Sender, keine Serie, kein Film kann gestartet werden. Der Bildschirm wird schwarz, das Laderad erscheint und ich kann nicht mal mehr die App verlassen.
- Etliche Male die App gelöscht, neu installiert
- Alte Geräte aus meiner Geräteliste gelöscht
- Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Fernseher und Receiver sind direkt am Router angeschlossen = funktioniert nicht.
Fernseher greift über Wlan auf den am Router angeschlossenen Receiver zu = funktioniert nicht.
@MIR85 konnte dir inzwischen geholfen werden?
Jede andere Streaming App funktioniert problemlos. Sky über App funktioniert an meinem Samsung Fernseher einwandfrei. Demnach muss es ja mit LG zu tun haben. Ich brauche bitte Hilfe.
20.12.2023 12:24
Hallo Katrin,
hast Du auch mal den Receiver vom Strom genommen und nach dem Startvorgang, der ein paar Minuten dauert, anschließend die App getestet? Das war damals bei mir die Lösung für die nicht funktionierende Sky Q App am LG TV.
LG
20.12.2023 12:41
Hi, ja hab ich auch gemacht. Diverse Konstellationen habe ich im Zugriff auf die App mit ein- und ausgestecktem Receiver getestet. Es ging nur wenige Sekunden mal, als ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Ich frage mich wieso die App einige Tage auf dem neuen TV Gerät lief und dann auf einmal nicht mehr.
20.12.2023 12:47
Und komischerweise läuft die sky App immer dann, wenn ich das TV Gerät komplett zurücksetze und NUR ausschließlich die Sky App als Erstes starte und KEINE andere Streaming App installiere ...
20.12.2023 14:31
Hey KatrinG,
es tut mir leid, dass du Probleme mit der App hast.
Da du schreibst, dass die App mit deinem Samsung TV einwandfrei läuft, denke ich auch, dass es an deinem LG TV-Gerät liegt.
Hast du hier schon einmal den Hersteller kontaktiert? Gibt es eventuell ein neues Update für dein TV-Gerät? Welches Baujahr hat der Fernseher?
VG, Jule
20.12.2023 15:00
Hallo Jule,
der LG Fernseher ist die neueste OLED Generation und gerade erst gekauft worden. Der Hersteller hat dazu bereits ein Ticket erstellt. Gerätesoftware wurde geprüft und befindet sich auf dem neuesten Stand. Bei Sky erreiche ich leider telefonisch, so dass ich dort keinen Fall eröffnen kann.
Grüße
Katrin
20.12.2023 15:10
Ok, bitte warte in dem Fall einmal ab, bis du eine Rückmeldung vom Hersteller erhältst.
20.12.2023 19:11
Schade ist halt, dass lediglich der Hersteller was tut, während ich bei Sky nicht mal jemanden ans Telefon bekomme, um meinen Fall zu schildern. Das finde ich erstaunlich wenig ...
20.12.2023 19:25
@KatrinG
Nein, mir hat leider niemand geholfen.
Unsere Fälle scheinen aber auch verschieden zu sein.
Oder hast du auch diese Szenarien, die @azubi beschrieben hatte (ein paar EInträge früher):
Szenario 1:
Sky Q Receiver ist an.
LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => kein TV Bild, man kann durch die App scrollen, alles auswählen, aber kein TV Bild.
LG auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sky Q App neu installiert. Keine Änderung
Szenario 2:
Sky Q Receiver ist an.
LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => kein TV Bild
Sky Q Receiver ausschalten, Sky Q App auf LG TV zeigt TV Bild, funktioniert einwandfrei.
Sky Q Receiver wieder einschalten. Auf beiden Geräten alles i.O.
Szenario 3:
Sky Q Receiver ist aus
LG Fernseher einschalten und Sky Q App starten => einwandfrei
Sky Q Receiver einschalten => alles i.O.
02.01.2024 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 13:52
Ich habe einen neuen SkyQ Receiver bekommen und damit einhergehend das Problem, dass sich die SkyQ-App auf dem LG TV zwar starten, sich aber kein Inhalt mehr aufrufen ließ. Die beschriebenen Lösungsvorschläge mit ein- oder ausgeschaltetem bzw. vom Netz getrennten SkyQ Receiver funktionierten nicht wirklich. Nach der Netztrennung funktionierte die App. Nach erneutem Einschalten des SkyQ Receivers und anschließendem Start der SkyQ App funktionierte diese wieder nicht. Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass die Funktion der SkyQ App abhängig von dem Energiemanagement des SkyQ Receivers abhängig sein muss. Und genau dass war die Lösung bei mir . Der neue SkyQ Receiver war bei den Energieoptionen auf "Eco" eingestellt. Ich habe die Einstellung auf "Standard" geändert. Seit dem funktioniert die SkyQ App sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem SkyQ Receiver. Es scheint so, als ob der SkyQ Receiver bei der Energieoption "Eco" über den HDMI-Ausgang ein fehlerhaftes Signal, an den LG Fernseher ausgibt, dass die korrekte Funktion der SkyQ App verhindert.
02.01.2024 14:16
@Diklebo
WOW vielen vielen Dank für diesen Hinweis!!!
Das hat tasächlich funktioniert!!!
Ich ging stark davon aus, dass das Problem von Sky kommt und nichts mit meinem Netzwerk zu tun hat und so war es dann auch 🙂
Schade, dass niemand vorher diesen simplen Tipp hatte.
@azubi
Falls du noch das Problem hast und dies hier liest, probier das mal aus, das wird bestimmt helfen.
@ALL
Also falls ihr mal Problem mit der Sky Q App im selben Haus habt, schaltet beim Sky Q Receiver die Energieoption auf Standard.
Menü -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Energiesparmenü -> auf "Standard" stellen
03.01.2024 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 11:02
@Diklebo schrieb:Der neue SkyQ Receiver war bei den Energieoptionen auf "Eco" eingestellt. Ich habe die Einstellung auf "Standard" geändert. Seit dem funktioniert die SkyQ App sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem SkyQ Receiver. Es scheint so, als ob der SkyQ Receiver bei der Energieoption "Eco" über den HDMI-Ausgang ein fehlerhaftes Signal, an den LG Fernseher ausgibt, dass die korrekte Funktion der SkyQ App verhindert.
Ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA. Daran ist an HDMI 1 der Sky Q Sat-Receiver (Modell mit seitlichem Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard, welches aus dem Jahre 2022 und "Made in China" ist) angeschlossen, der im ausgeschalteten Zustand im Depp Standby ist, d. h. ich hab den Energiesparmodus Eco Plus eingestellt. Ich kann die im LG Fernseher eingebaute "Sky Q"-App wunderbar verwenden. Dabei ist es egal, ob der an diesen Fernseher angeschlossene Sky Q Sat-Receiver ein- bzw. ausgeschaltet ist.
Das ganze funktioniert auch, wenn ich beim Sky Q Sat-Receiver den Energiesparmodus Eco eingestellt habe.
Falls jetzt jemand meint, dass das beim Sky Q Sat-Receiver der neueren Generation, d. h. das Gerät mit seitlichem Einschub, so ohne Probleme funktioniert und beim Sky Q Sat-Receiver der älteren Generation, d. h. das Gerät mit hinterem Einschub, der Fehler auftaucht, dem sei gesagt, dass das ganze auch funktionierte, als ich bis Mitte 2023 den Sky Q Sat-Receiver mit hinterem Einschub hatte und dieser am gleichen LG Fernseher angeschlossen war.
Gruß, Sonic28
03.01.2024 11:14
Hallo sonic28,
vielen Dank für den Hinweis.
Bei meinem Problem ging es allerdings darum, dass die Sky Q App auf einem anderen Fernseher läuft, als der Sky Q Receiver angeschlossen ist.
Bei mir sind das zufällig zwei LG TVs, aber ob das eine Rolle spielt, wage ich mal zu bezweifeln.
Wichtig ist, dass sowohl der Sky Q Receiver und der TV mit Sky Q App im gleichen Netz/Haushalt sind.
In einem anderen Haushalt hat mein Test funktioniert.
In meinem ersten Eintrag in diesem Thema hatte ich das genauer beschrieben.
Viele Grüße
MIR85
06.01.2024 14:21
hallo zusammen
hab seit 01.01.3024 einen neuen sky Q reciever bekommen
nun hab ich auch das Problem mit der Sky app auf LG
Die app funktioniert nur bei ausgeschalteten Reciever, erst dann bei neustart des recievers kann man alles nutzen
beim neu einloggen über app bleibt Bild dunkel,
kann doch nicht sein, bei Nutzung der app, jedesmal den Reciever auszuschalten
Problem erst bei neuem Reciever, beim alten letztes Jahr ohne Probleme
wieß jemand einen Rat
Mfg
06.01.2024 14:55
@haus11 schrieb:hallo zusammen
hab seit 01.01.3024 einen neuen sky Q reciever bekommen
nun hab ich auch das Problem mit der Sky app auf LG
Die app funktioniert nur bei ausgeschalteten Reciever, erst dann bei neustart des recievers kann man alles nutzen
beim neu einloggen über app bleibt Bild dunkel,
kann doch nicht sein, bei Nutzung der app, jedesmal den Reciever auszuschalten
Problem erst bei neuem Reciever, beim alten letztes Jahr ohne Probleme
wieß jemand einen Rat
Mfg
Den "alten" Sky Q Service oder Multiscreen mit im Abo bzw ist auch gebucht ??? Seit 01.01.24 ist die Multiscreen Option Pflicht.
06.01.2024 15:10
Hast du dies schon ausprobiert?
"Also falls ihr mal Problem mit der Sky Q App im selben Haus habt, schaltet beim Sky Q Receiver die Energieoption auf Standard.
Menü -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Energiesparmenü -> auf "Standard" stellen"
06.01.2024 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 15:26
Eigentlich sollte (geht) die SKY Q App auch komplett ohne Receiver gehen?
Bei Problemen der SKY Q App und bei gleichzeitigem Betrieb einer IPTV Box (Kabel und SAT eigentlich nicht!?) kommen aber auch die gleichzeitigen Streams in die Diskussion!
siehe alten Service für den Q oder Multiscreen erforderlich!
siehe @Markus_79
"Den "alten" Sky Q Service oder Multiscreen mit im Abo bzw ist auch gebucht ??? Seit 01.01.24 ist die Multiscreen Option Pflicht."
War es vorher sicher auch, (Testphase?) es ging halt nur ohne! Kennst du ja!
06.01.2024 15:34
@haus11Seit 1.1.3024. war Sky aber schnell, kleiner Scherz 😉