06.01.2024 20:26
sorry
natürlich 01.01.2024
28.01.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 22:04
Hallo zusammen,
ich habe leider identisches Szenario. Ist innerhalb des Netzwerkes mein SkyQ Reciever eingeschaltet, funktioniert die SkyQ App auf meinem LG TV nicht mehr. Getestet habe ich mit einem LG Modell C9 aus 2019 mit WebOS 4.5 und einem LG C3, Modelljahr 2023 und neustes WebOS. Beide verhalten sich 100% identisch.
Die App startet in beiden Fällen normal ("blaues Menü") aber es ist keinerlei Stream start- und auswählbar. Die Ironie des ganzen ist, sobald ich den Netzstecker vom SkyQ Reciever ziehe, startet der Stream auf dem Zweitfernseher sogar selbstständig (vorher nur schwarzes Bild, App aber weiterhin geöffnet). Danach kann ich den Reciever wieder an den Strom nehmen und die Apps laufen auch weiter. Sobald ich die App allerdings schließe und versuche erneut zu öffnen, beginnt das selbe Spiel von vorne und es lässt sich keinerlei Sender/OnDemand Inhalt abrufen.
Auch ein Ändern der Energieoptionen des Sky Recievers brachte leider keinerlei Abhilfe. Ich habe es sowohl mit "Eco" wie auch mit "Standard" versucht.
Die Multiscreen Option ist so für mich nahezu unbenutzbar, da ich nicht jedes mal in Raum A den Reciever vom Strom trennen kann um in Raum B die SkyQ App auf dem LG Zweitgerät zu nutzen.
Das Szenario ist jedesmal reproduzierbar.
Sky, ich brauche hier dringend Hilfe.
Viele Grüße!
28.01.2024 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 22:13
dieses Problem hatte ich auch
nach langem hin und her hab ich Sky support IT Service Techniker am Tel. bekommen
normale Hotline reicht nicht
verlange kompl. resett deines abos
du musst die App deinstallieren
dann muß Sky einen kompl. resett deines abos machen
nach resett
Sky Reciever neu aufsetzen, danach auf TV app neu installieren
dann gehts wieder
liegt an Sky Server
29.01.2024 08:25
Danke für den Hinweis. Trotz der Tatsache, dass es ulta kompliziert ist einen Sky Techniker ans Telefon zu bekommen werde ich das mal versuchen. Kann der Reset meines Abos irgendwelche anderen Konsequenzen haben? Muss ich auf irgendetwas achten?
Ich bin in zwischen echt so hart genervt von Sky und diesem ewigen irgendwas-funktioniert-nicht-und-keiner-kümmert-sich-drum-Getue, während ich brav mein Abo zahlen darf. Die Haltung von Sky ist schon echt irre (schlecht).
29.01.2024 09:23
es dauert 2 -3 Tage bis Sky dich anruft, um Reciever neustart duchzuführen
Dann Reciever einrichten, Favoriten neue Liste erstellen
Anschließend kann man auf TV die app neu installieren,
29.01.2024 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 10:17
Hallo,
@haus11 erst einmal Danke für deine Antwort! 🙂 das ist ja schonmal ein guter Ansatz.
Es wird aber noch kurioser, ich hatte diese Nacht noch eine Eingebung und gerade getestet:
Setze ich den SkyQ Reciever in mein WLAN-Gastnetz (was 100% getrennt von meinem normalen Netz ist, die Geräte können sich also nicht "sehen") funktioniert es auf Anhieb.... Es scheint also definitiv ein Problem zu sein, dass sobald sich SkyQ Apps (mutmaßlich nur LG?) und Reciever im selben Netzwerk befinden, ein Betrieb nicht mehr möglich ist, es starten dann keinerlei Streams und/oder onDemand Inhalte.
Leider lassen sich dann auch die SkyQ Aufnahmen nicht mehr über die SkyGo App abrufen, da mein Smartphone sich natürlich im "normalen WLAN" befindet. Mit dem Umstand kann ich zwar als Workaround leben, schön ist es aber dennoch nicht.
Kurzfassung:
LG Fernseher von dem SkyQ via App abgerufen wird und SkyQ Reciever im selben Netzwerk = geht nicht, Unterschiedliche Netzwerke (z.B. SkyQ Reciever via WLAN Gastnetz) = funktioniert sofort.
Liebes Sky Team, könnt Ihr die Sache bitte einmal übernehmen? Infos sollten ja genug da sein, dass der zuständige Fachbereich hier einmal unterstützen kann.
Viele Grüße!
29.01.2024 10:35
Das ist ja das Problem,
Sky Server hat Problem mit gemeinsamen login
Es bleibt dir nichts anderes als Sky Service anzurufen u. Resett durchführen zu lassen
Verweise auf diese Probleme, sind in IT Abteilung bekannt
sonst solange anrufen u. nerven , bis Reaktion
oder bei Befragung Service Zufriedenheit eine schlechte Bewertung abgeben, dann wird auch reagiert
29.01.2024 10:57
Hallo zusammen.
ivh habe natürlich auch immer weiter getestet, weil ich festgestellt habe, dass die Umstellung der Energieoption am SkyQ-Receiver doch nichts die Lösung ist. Es hat bei mir nur solange funktioniert, bis der Receiver wieder voll hochgefahren war. Sobald man die SkyQ App dann am LG Fernseher wieder startet, ist das Problem wieder da.
Danke an @Bl4ckst4r und @haus11
Werde jetzt auch den Reset des Accounts beauftragen.
29.01.2024 11:05
Ihr könnt ja hier Posten, was es gegeben bzw. geklappt hat
29.01.2024 11:14
Mache ich gerne. 😉
29.01.2024 12:10
Man glaubt es kaum. Ich bin gerade zweimal aus der Hotline geflogen. Jedesmal wenn ich auf eine bereits bekannte Lösung des Problems hingewiesen habe, wurde ich in der Warteschleife geparkt und nach wenigen Sekunden wurde das Gespräch getrennt. 🤮.
Der dritte Versuch war dann erfolgreich. Der Mitarbeiter wollte mir erst erklären, dass das garnicht funktioniert und ich für den LG- Fernseher im Schlafzimmer einen zweiten Receiver bräuchte. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die SkyQ-App auf dem LG-TV bis zu dem Receivertausch funktionierte lenkte er ein und sagte mir, ich solle die SkyQ-App deinstalieren, den SkyQ-Receiver starten und dann die SkyQ-App auf dem LG-TV wieder installieren.
Und siehe da, es funktioniert. Einen Reset hat er angeblich nicht durchgeführt.
Ich hoffe, dass das jetzt die dauerhafte Lösung ist👍🏻
29.01.2024 13:00
Genau sowas erwarte ich - erstmal schön mauern. Altbekanntes Problem. Interessant ja auch, dass hier in dem Thread auf einmal niemand mehr von Sky rumgeistert 🙂 ....
Das was du schilderst habe ich schon etliche Male gemacht. Hab auch schon etliche Male den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann funktioniert die Sky App wieder ... vorerst.
29.01.2024 14:08
versuche die app zu schließen, Sky Reciever nicht aus oder vom Netz
dann App neustarten, sollte mich wundern wenn sie geht
falls doch, haste viel glück gehabt
29.01.2024 22:06
@haus11 es funktioniert immer noch. Ich habe es heute mehrfach probiert.
Bin aber mal gespannt, ob es morgen auch noch funktioniert.
Fakt ist, dass ich vor der De- und Neuinstallation der SkyQ-App auf dem LG-TV den SkyQ-Receiver eingeschaltet und die App unmittelbar nach der Neuinstallation gestartet und mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt habe. Somit war der SkyQ-Receiver definitiv im gleichen Netz akktiv, als ich die App gestartet habe. Den Energiesparmodus habe ich wieder auf "Standard" gesetzt. Somit wird der Receiver nicht mehr in den Tiefschlaf versetzt und aus dem Heimnetz abgemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn dass jetzt bei allen funktioniert, die dieses Problem haben bzw. hatten.
Aber ohne Deine Hilfe @haus11 hätte es wohl nicht geklappt. Nochmals vielen Dank So stell ich mir Unterstützung in einer Community vor. 👍🏻
29.01.2024 22:41
Hauptsache es hat geholfen
Vielleicht hat Sky auch intern IT mäßig was geändert, nach den Problemen
Kein Thema
Take it easy
mfg
26.02.2024 13:55
Wir hatten auch das Problem,dass sich die Q App nach längerer Nutzung ohne Problem an manchen Tagen nicht mehr geladen hat.
Reset und App löschen und Neu installieren war dann fast täglich nötig.
Dann kam die Lösung:
in der Mein Sky App unter Geräte waren nicht mal alle Belegt.Aber trotzdem manuell Habe ich aufgeräumt.Denn das Betroffene Gerät war doppelt aufgelistet.Dies gelöscht.
Seit 2 Wochen bei täglicher Nutzung keine Probleme mehr.
Vielleicht konnte ich helfen.
26.02.2024 14:20
@sky-kunde-koeni Danke, dass Du über Deine Erfahrungen berichtet hast. Bei mir funktioniert die Sky Q App auf dem LG-TV immer noch. Habe aber gerade trotzdem mal die Geräteliste aufgerufen um zu sehen, ob bei mir auch doppelte Einträge vorhanden sind. Sky hat aber zwischenzeitlich wohl an der Geräteliste gearbeitet. Ich sehe dort nur noch den SkyQ Satellitenreceiver , die Smartcard und die Festplatte. Darunter ein Hinweis von Sky, dass es ab sofort nicht mehr nötig ist, Geräte aus der Geräteliste manuell zu löschen, da dies nun automatisch erfolgt.
27.02.2024 08:30
Ja,schon klar und auch Danke für ein Post, dennoch war war nach löschen und wiederholter Installation der Tv doppelt,und nach Korrektur bzw. löschen war's dann o.k.
Einen Versuch ist es ,denke ich Wert.
27.02.2024 09:04
@sky-kunde-koeni Ja klar, habe ich ja auch gemacht. Nur ist es schon seltsam, dass meine Geräteliste mit Ausnahme der Geräte, die ich geschrieben habe, leer ist.
Egal, Hauptsache es funktioniert.