22.11.2022 20:14
Ich habe auch vergeblich versucht am Wochenende die App auf meinem Apple TV 4K (1. Generation tvOS 16.1) zum laufen zu bringen.
Doch auch bei mir wird lediglich "lade" angezeigt.
Außerdem wird mir das besagte Gerät nicht in der Geräteliste (Website) angezeigt obwohl ich der SkyQ App angemeldet bin.
Egal was ich mache die App läuft einfach nicht. Auf einem Apple TV HD funktioniert es ohne Probleme.
Es ist schon beachtlich das Sky anscheinend nur noch die Preise hochschraubt aber nicht mal eine funktionierende App auf die Beine stellen kann. Zumal es ja leider nicht mal viele verschiedene Geräte gibt auf denen die App läuft.
Einfach traurig. Jeder andere Streaminganbieter schafft das aber Sky anscheinend nicht.
22.11.2022 21:30
Zumal es bei jeder iOS Version ausführliche Dokumentationen im Developer Portal bereitstehen, die über Änderungen informiert. Auch ist es mit xCode sehr einfach alte Apps an die neuen iOS/tvOS/iPadOs Versionen anzupassen. Dies geschieht sogar fast automatisch in Xcode.
Auch ist es damit sehr einfach eine iOS App zu tvOS zu Portieren (ich sage nur Sky Store).
23.11.2022 07:04
Hallo
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch
Mein Bruder Hat die A1625 64Gb
tvIos 16.1(20K71)
Sky Software 1.2.21637581946416
>>>>>> genau wie ich auch<<<<<<<
Es zeigt genau das gleiche an
Bei im Läuft es und bei mir nicht.
Wie kann ich das verstehen-- hat da jemand eine Erklärung??
23.11.2022 11:56
Und täglich grüßt das Murmeltier...
jedes Jahr das gleiche 😔
warum lernt man nicht aus Fehlern der Vergangenheit und trägt es immer wieder auf den Rücken der Kunden aus ...
Es ist scheinbar immer noch UK für die Entwicklung der App zuständig.
Erstmal kommt dann eh wieder ne Beta-Test-Phase mit mehreren Usern von hier....gern nehme ich dann das Testangebot wieder an sofern ich erneut gefragt werde 😏😋
23.11.2022 20:16
Ich hoffe die verlieren noch die restlichen Bundesligaspiele und die Formel 1. Da kann ich endlich kündigen.
24.11.2022 16:39
Ich klinke mich hier auch mal ein: AppleTV 4K 2021 mit aktuellster FW und nicht funktionierender Sky Q App. Bin erst seit heute wieder Sky Kunde und habe mich schon darauf gefreut, den Sky Q Receiver für das Schlafzimmer zu nutzen.
Zum Glück geht die BuLi und die Formel 1 erst nächstes Jahr wieder los, bis dahin haben wir dann hier vielleicht auch eine Antwort, ob es jemals noch ein Update geben wird.
24.11.2022 16:56
Hi zusammen,
leider dauert es länger als gedacht. 😕 Wie lange noch, können wir euch nicht sagen. Wir können euch nur um weitere Geduld bitten. 😞
VG, Sanny
24.11.2022 21:01
Bei mir genau das gleiche Problem bin von einem Apple TV 2017 auf den neuen Apple TV 2022 128gb umgestiegen.
Weder mit dem TVOS 16.1.1 noch mit der 16.2 beta werden die Live Sender noch die Serien/Filme hell. Es bleibt bei Lade... Trailer können abgespielt werden. Vermutlich weil die kein DRM schutz haben.
25.11.2022 06:54
Das ist ein Sauhaufen. Brauchen Wochen für so ne Anpassung.
25.11.2022 08:46
Leute,geht es noch mit eurer Art zu kommunizieren??Ist tatsächlich ärgerlich,das SKY mal wieder hinterherhängt mit einer App-Anpassung,aber gleich Sauhaufen oder ähnliche Worte,habt ihr so wenig anderes im Leben??
Alles andere hätte mich bei SKY gewundert,was Kundendienst angeht,immer schon sehr bescheiden gewesen.
25.11.2022 10:55
Hallo Sanny
Kannst Du mir mal erklären, warum es bei identischen Boxen und identischem Softwarestand
bei einer Läuft und bei der anderen nicht?
LG
PETER
25.11.2022 19:20
Es werden noch Wetten angenommen, wann es funktionieren wird. Vor Weihnachten noch? Oder erst in 2023? Man weiss es nicht...
25.11.2022 21:36
Definitiv erst 2023, man fragt sich was da so lange dauert. Können wir nicht den Code bekommen und das Problem fixen
26.11.2022 07:50
Hallo
Leute ihr müsst Sky anrufen, ,und lästig sein. ( Hab ich getan)
jeden Tag je mehr sich beschweren um so schneller kommen sie in die Gänge
27.11.2022 08:15
Ich glaube jetzt wo ein Verkauf im Raum steht wird sich keiner mehr stressen lassen.
27.11.2022 10:10
Das ist ein Problem,ihr glaubt und spekuliert.
Selbst wenn verkauft wird,der Besitzer wechselt,nicht das komplette Personal.
Außerdem übergibt man wohl gerne ein Unternehmen mit wenig Baustellen,zudem wird es Apple nicht gefallen das eine dysfunktionsle App in Betrieb ist.
27.11.2022 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 12:30
Hallo,
ich hab 2 Apple TV 4K 2022, einen hab ich vor ein Paar wochen auf 4k 2022 umgestellt, den anderen an diesem Wochenende, an beiden Systemen waren deutlich ältere Apple TV dran. So, auf dem, den ich vor ein Paar Wochen umgestelt habe funktioniert SKY Q, an dem von diesem Wochenende nicht. Ich hab an dem System an dem es nicht funktioniert, SKY Q direkt auf dem LG TV installiert, leider wird man dort mit sinnfreien Jugendschutz-Gängel-PIN Eingaben genötigt die man nicht abschalten kann, von daher ist es nicht benutzbar, das scheint ein besonderer Service für Masohisten zu sein. Die Geräteliste ist nicht voll.
Ps.
wieso man die iPhone Steuerung für die Login-Eingaben an der SKY-Q App nicht nutzen kann, sondern dieses abartige Schiebe-Menü nutzen muss, das bleibt ein SKY Geheimnis, man wird hier dazu gezwungen alles manuell "zurechtzuschieben" anstatt es in sekunden via Passwortmanager vom iPhone aus, dafür meinen ganz speziellen Dank an SKY, so gewinnt man zufriedene Kunden!
28.11.2022 09:13
Vielleicht sollte man die Sky Q Multiscreen kosten von 10 € pro Monat so lange nicht weiterhin bezahlen bis der Fehler behoben ist !?
28.11.2022 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 09:39
@Titanic2000 schrieb:Seltsam ist aber, dass ich 2x Apple TV 4K (2022) gekauft habe und bei einem funktioniert es. Beim 2. habe ich alles Mögliche versucht, keine Chance, gleiche Firmware, Alles gleich.
Nachdem ich den Fehler (hat mich zwar 50€ gekostet) bzw. ein Mitarbeiter im Apple Store "bei mir" gefunden hat/habe, läuft die Q App auf meinem Apple TV 4K (2022) ohne Probleme sowie beim @Titanic2000
28.11.2022 09:47
Dann klär uns doch mal auf was genau deine Lösung war @Markus_79