31.07.2022 10:43
Hallöchen, ich häng mich mal hier mit rein. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und hab gestern festgestellt das ich selbiges Problem habe, wie Ihr. Volle Menüführung in der Sky Q App, aber schwarzes Bild.
Alle anderen Geräte Handy, PC, Receiver funktionieren mit Sky Go, hingehen einwandfrei.
Mein Fernseher Samsung UE55RU7179UXZG
Hab jetzt alle möglichen vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Mal schaun wir lange der Ausfall dauert.
31.07.2022 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022 10:52
An dieser Stelle sei nochmal eine kleine Bemerkung in Richtung Moderatoren erlaubt.
Dieser Thread hat mittlerweile seit dem 22.07. mehr als 1900 Views. Vor dem Wochenende waren es schon beeindruckende 1000. Und das war "nur" das DFB-Pokal-Wochenende. Nächste Woche beginnt die Bundesliga. Das ist Sky's Premium-Content. Warum zum Teufel informiert Ihr Eure Kunden nicht per Mail ganz offiziell und sagt nach mehr als einer Woche endlich, woran das liegt und was Sky gedenkt, den Fehler zu beheben und vor allem, wie lange das noch so gehen soll? Ihr müsst doch merken, was sich hier gerade aufbaut. Ist Sky das wirklich egal? So eine Form der Unternehmenskommunikation ist wirklich völlig unverständlich.
31.07.2022 10:57
Ich habe Premiere/Sky seit Anfang der 90er. Kündigen, schimpfen, drohen bringt bei denen gar nichts; das ist deren Attitüde. Man kann nur zahlen, sich so wenig wie möglich aufregen und den ***** aussitzen.
31.07.2022 11:07
@s_m_becker So sieht's aus. Bin auch Kunde seit 1991. Damals eben Premiere. Das interessiert aber heute in dem Unternehmen niemanden mehr. Was mich am meisten stört. Man bekommnt ja immer so tolle Nachkontakbefragungen. Da kannst Du ganz vernünftige und wirklich für das Unternehmen nützliche Dinge spiegeln. Aber es interessiert niemanden und ändern tut sich auch nichts. Sky hat sich gefühlt völlig abgeschottet. Nur noch Chat-Bots und 08/15-FAQ. Telefonische Warteschlangen von 30+ Minuten. Die Leute im Service haben leider wenig Ahnung oder sind schlecht geschult. Am Ende ist es, wie Du sagst.... man kann es nur aussitzen. Und jeder muss am Ende selber entscheiden, was er noch akzeptieren möchte und wann er kündigt.
31.07.2022 14:10
Hallo an alle Mitglieder,
da kommt man schön erholt aus dem Urlaub und das Sky Q App auf keinen mein Samsung Fernseher geht mehr. Auf allen meinen 3 Samsung Geräten ist eine Anmeldung möglich. Nur abspielen kann ich keine Inhalte. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe auch alle Geräte in meinen Sky Zugang gelöscht und den Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt ohne Erfolg.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das sich die Geräte in meinen Sky Zugang unter den Punkt "meine Geräte"
Keine Geräte mein angezeigt werden, b z.w. nicht mehr hinzuzufügt werden. Es ist mir schon klar, dass ich diese erst alle rausgelöscht habe, aber es kommen trotz mehrmaliger Verbindung mit den Samsung tv über das Sky Q App keine neuen Geräte dazu.
Das Problem liegt doch meiner Meinung in der Registrierung.
31.07.2022 14:15
@kaffeebohne45 Es liegt schlicht daran, dass keine Verbindung zu den Sky-Servern aufgebaut wird. Versuche bitte einmal bei geöffneter App auf dem TV-Gerät entweder a) Dein WLAN am Router einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren oder b) das LAN-Netzwerkkabel am TV-Gerät abzuziehen und dann wieder einzustecken. Vorübergehend kann es so wieder funktionieren. Das Gerät erscheint dann auch wieder in der Geräteliste.
31.07.2022 14:19
@kaffeebohne45 Vermute mal das die erst wieder registriert werden wenn die App läuft, hast Du es mal mit der Notlösung probiert, eventuell werden sie dann wieder angezeigt.
31.07.2022 14:43
Ich habe das jetzt so ausprobiert skyapp starten dann in den Netzwerkeinstellungen Verbindung getrennt und wieder neu verbunden das geht auch ohne den Router neu zu starten. So lange man den Tv nicht ausschaltet geht es auch wenn man die App schließt und wieder öffnet
.
31.07.2022 15:01
@Ede_2022 Das funktioniert bei mir nicht, sobald ich die App schließe muss ich immer W-Lan aus und wieder einschalten, auch bei laufendem TV.
31.07.2022 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022 16:06
Hallo zusammen,
habe genau das selbe Problem. Ich habe 2 SkyQ Reciever im Haus. Es handelt sich hierbei um Sat-Reciever. Die laufen über das gleiche Netzwerk. Einen bei mir im Wohnzimmer, der andere steht im Partyraum. Zusätzlich habe ich im Schlafzimmer einen Samsung Fernseher mit SkyQ App. Die App lädt sich zwar bis zur gewohnten SkyQ Oberfläche, (Filme, Serien, Guide, etc.), kann aber keinerlei Inhalte, egal ob Serien, Filme, Fernsehen, etc. abrufen. Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann die App auch nicht mehr beenden oder mich komplett ausloggen. Lediglich funktioniert die SkyQ App wenn ich meinen Fernseher komplett vom Stromnetz trenne und diesen nach kurzer Zeit einschalte oder ich die W-LAN Verbindung vom Samsung TV zum Reapter trenne und kurze Zeit später wieder verbinde. Funktioniert aber auch nicht immer. Die App wurde bereits auch schon mehrfach auf dem Fernsehgerät deinstalliert und wieder installiert. Ebenso wurde das Fernsehgerät schon zweimal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Im Schlafzimmer betreibe ich einen Samsung TV, Modell: GQ50Q74AAUXZG . Natürlich befinden sich die beiden Reciever im Standby Modus, sobald ich den Fernseher im Schlafzimmer in Betrieb nehme. Ich hoffe Sky bekommt das jetzt mal in Griff. Es berichten mittlerweile sehr viele Abonnenten über selbige Probleme. Das Abo kostet ja schließelich auch Kohle.
31.07.2022 16:49
Ich hänge mich mal dran. Auch ich habe auf 2 Samsung tv Geräten das Problem. Sind 2 Unterschiedliche Geräte bei beiden einfach kein Bild.
Das seit gestern, allerdings bin ich auch erst seit Gestern wieder in Deutschland.
31.07.2022 16:55
@kiandi, dann bitte Modelle der Fernseher, deren Softwareversion und Softwareversion der App posten.
31.07.2022 16:55
@kiandi Wenn Du in der geöffneten App bist, dann schalte einmal entweder Dein WLAN am Router kurz aus und dann wieder ein, oder ziehe das Netzwerkkabel kurz aus dem Samsung-TV und schließe das Kabel dann wieder an. Dann könnte es danach möglicherweise erstmal wieder funktionieren.
Bitte poste hier mal die Gerätentypen Deiner Samsung-Geräte und dessen Firmwareversion. Das können die Mods dann mal weitergeben. Was immer dann irgendwann mal passiert.
31.07.2022 17:14
Hallo,
gleiche Probleme wie von euch beschrieben.
Samsung TV
GU43AU7199UXZG
Version: T-KSU2EDEUC-2002.0
Sky! Lasst mal was hören! Woran liegt es??
31.07.2022 17:17
Das mit dem Netzwerk Kabel raus und rein ist ein work around der funktioniert. A B E R bezahlen tue ich für eine app die funktioniert. Auf dem TV und auf dem PC, beides nicht der Fall. Auf PC schon ewig und auf dem TV nun auch. Service von Sky einfach unterirdisch. Und fragt man nach Gutschrift oder ähnlichen heißt es abwarten bis das Problem behoben ist um abzuschätzen wie groß der Schaden am Ende war, ja ne ist klar.
31.07.2022 18:00
Das kann ja nicht sein, das Problem besteht seit 9 Tagen! Es gibt keine Information von Sky, es gibt hier sehr gut gemeinte Tipps von Usern die aber nur temporär funktionieren. Mein Gott Sky kümmert euch endlich drum! @axels
31.07.2022 18:07
Hallo,
da häng ich mich auch mal dran.
Ich hab auch seit ca. 1 Woche das Problem das die App von Sky auf meinen beiden Samsung-Geräten nicht mehr geht. 1 Gerät ist 4 Wochen und 1 Gerät 2 Jahre alt. Das kann doch nicht sein.
Wofür bezahlt man dann SKY? Fazit: Für keinen Empfang!!! Und das teuer!!!
Werde mir jetzt überlegen mein Abo zu kündigen wenn SKY keine Lösung findet.
SKY bitte melden.
31.07.2022 18:09
Also das mit der Trennung vom Netzwerk während des Suchens des Jeweils gewählten Senders funktioniert. erstmal!!! Es kann aber nicht sein das man für einen Service ezahlt welcher tagelang nicht funktioniert. Hier sollte SKY sich dringent mal was einfallen lassen.
31.07.2022 18:35
Samsung GQ55Q60RS
Samsung ju6050
Samsung GU 43 TU8079
alle Geräte haben die App Version 22.2.2
Kein abspielen der Inhalt über das Sky Q App möglich.
31.07.2022 20:58
Ich hänge mich auch noch rein.
2 samsung TVs und bei beiden funktioniert der Aufruf und die Navigation aber dann Ende.
Aber weiter Zahlen dürfen wir....
Gibt es da schon eine Lösung?
Ronny3977 | 28.12.2024 10:01 | ||
Accessdenied | 26.12.2024 12:38 | ||
PuR | 15.12.2024 12:29 | ||
lehmann22 | 25.11.2024 19:58 | ||
wuppertoni | 23.11.2024 17:13 |