11.09.2021 10:36
Hier ist nur der Samsung TV über die App, 1 Android Handy mit Sky Go, und ein älteres TV Gerät mit HDMI Kabel angeschlossen. Sky Go am Handy funktioniert einwandfrei. Ich hatte bei der Hotline gefragt, ob multiscreen notwendig wäre, das wurde verneint.
11.09.2021 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021 12:59
Hallo zusammen,
wie z.B. vorhin über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Login-Fehler-quot-Ein-Fehler-ist-aufgetreten-df8144a... geschrieben, muss man ein Sky Q-Gerät und den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert haben, damit die Sky Q-App nutzbar ist. Da dieser Thread hier aber um Abstürze geht, bitte ich euch diese Themen nicht zu mischen, danke.
Nun wieder zum eigentlichen Thema:
Ich selbst haben einen Samsung SmartTV und kann eure Meldungen nicht bestätigen. Es kommt zwar leider mal vor, dass man den TV für 10 Sekunden stromlos machen muss, aber dann läuft die Sky Q App ohne Probleme.
Ich bitte also alle, die das Problem noch haben das genaue TV-Modell (erneut) hier zu nennen.
LG, Sanny
11.09.2021 21:33
Originaltext in meinem Gerätemanagement: Du kannst deine Sky Q mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten verwenden. Du hast noch 3 von 5 Geräten frei. Soweit die Versprechungen. Nur wenn ich alle paar Tage das Samsung UE43RU7449 kpl. in Werkseinstellungen zurücksetzen muss, um dann vielleicht die App wieder nutzen zu können, dann ist das nicht o.k. Es sind an dem Sky Q Receiver für Kabel-TV nur ein Android Handy mit Sky Go, der Samsung Fernseher mit der Sky Q App angemeldet und 1 älteres TV Gerät mit HDMI Kabel angeschlossen.
14.09.2021 11:49
@SuperDrive Bei mir geht die App wieder seit gestern , komisch nur das ich zwei unterschiedliche Versionen drauf habe auf den zwei TV,s . Sind beide auf Automatische Updat eingestellt.
22.09.2021 18:34
Hallo, bei meinem Samsung ue55nu740 startet weder Sky Q (etwas ist schief gelaufen) noch Sky Ticket App (Logo dreht endlos). Habe sogar wersreset durchgeführt.
was kann ich noch tun?
22.09.2021 19:24
Hallo @mpeter23,
damit die Sky Q App nutzbar ist, musst du a) den Sky Q Receiver von uns zur Leihe zu Hause haben und b) den Sky Q Service oder Multiscreen abonniert haben. Ist eine oder gar sind beide Voraussetzungen nicht gegeben, ist der Zugang zur Sky Q App nicht möglich.
Bezüglich Sky Ticket schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641
Wenn du also eine Smartcard- oder Sky Q IPTV-Abonnement (also keinen Sky Ticket-Account) hast, schaue ich mir das gern näher an. Dazu muss ich aber vorerst einmal in denen Vertrag schauen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
24.01.2022 23:18
Hallo,
habe einen Samsung QLED (GQ43Q60AAUXZG9). Anfänglich lief die Q app problemlos., aber seit kurzem funktioniert es eher schlecht. Nach Deinstallation und anschliessender Neuinstallation lief es kurzzeitig, aber nun geht wieder gar nichts, der Ladekreis rödelt endlos vor sich hin. Schon ziemlich nervig mit der Zeit. Könnte das vlt. mit der internen Geräteliste zusammenhängen ? Könnte sich das ein Mod bitte mal anschauen ? Danke.
LG nhahn65
25.01.2022 11:37
Hallo @nhahn65,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
03.02.2022 08:54
Hallo, Ich habe das selbe Problem wie nhahn65. Ist auch das selbe Gerät GQ43Q60AAU QLED.
Wenn ich die App starte funktioniert es. Wenn ich wieder aus der App raus gehe und später wieder starten will geht's zu 99% nicht mehr. Ziehe ich den Stecker dann funktioniert es wieder. Habe jetzt den Stecker an eine funksteckdose gemacht um nicht immer an den Steckdose rumfummeln zu müssen. Dann mache ich wenn ich den TV auschalte kurz stromlos dann funktioniert es...zumindest bis jetzt. Habe mir den Samsung angeschafft um auch im Esszimmer Sky zu schauen. Habe noch 2 weitere Samsung Geräte im Wohnzimmer wo auch der Sky Q Reciever angeschlossen ist und ein weiterer in der Bar. An den beiden funktioniert die App einwandfrei.
Habe auch schon alles probiert, TV auf Werkseinstellung, App mehrmals neu installiert aber der Fehler bleibt. Ist nur komisch.....alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.
Wäre trotzdem schön wenn's normal funktionieren würde.
Gruß HG
03.02.2022 10:25
Hallo @HG1204,
es tut mir leid, dass die Sky Q App auf deinem Samsung TV nicht ordentlich läuft. Hattest du auch schon mal das Smart Hub zurückgesetzt? Bei einer Werkseinstellung des TV's wird dieses laut meinen Informationen nämlich nicht mit zurückgesetzt.
Viele Grüße,
Benni
03.02.2022 11:35
Ja,Smart Hub hab ich auch schon zurück gesetzt.
03.02.2022 11:57
@HG1204: Ich möchte das gerne einmal an unsere Techniker weitergeben. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
04.02.2022 06:08
Hallo
Wir haben seit ca 4 Wochen das gleiche Problem. App lässt sich starten, jedoch keine Inhalte abspielen.
Samsung TV GQ75Q70RGTXZG
Sky Q App
Habe zuerst Fernseher über Nacht vom Strom genommen, kein Erfolg.
Fernseher und smart hub auf Werkseinstellung bzw zurückgesetzt - kein Erfolg
Fernseher vom. Strom erneut genommen - kein Erfolg
Ich erwarte bitte umgehend Hilfe. Wir zahlen teures Geld und können den Service nicht nutzen.
Receiver usw kommt nicht in Frage, dafür gibt es doch die App.
Bitte um Unterstützung.
Danke
04.02.2022 09:31
Hallo @Vern0110,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.02.2022 16:11
Hallo zusammen, auf meinem Samsung TV funktioniert die Sky Q App plötzlich nicht mehr. Zurücksetzen Smart Hub nützt nichts und seit der Deinstallation der App kann ich diese gar nicht mehr installieren. Was kann ich machen? Die App ist der einzige Weg, über den ich Sky schaue (aktuelle behelfe ich mir mit Sky Go auf dem Handy). Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
danke und Grüße
Jens
19.02.2022 20:10
Hallo @JePe79,
hast du den TV schon einmal mind. 60 Minuten stromlos gemacht und diesen in die Werkseinstellung gesetzt und es dann erneut versucht? Da wir auf den Hub zudem nicht zugreifen können, müssen wir dich an den TV-Hersteller verweisen.
Anbei aber noch eine allgemeine Zusatzinfo: Nur wenn ein Kunde den Sky Q Receiver und den Sky Q Service/Multiscreen abonniert hat, kann die Sky Q App genutzt werden. Ist der Receiver dauerhaft vom Strom kann dies Einfluss auf die Nutzung der App kann. (Diese Info hat aber nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.)
VG, Sanny
20.02.2022 20:35
Vielen Dank @Sanny_G, ich habe das ebenfalls nun ausprobiert, leider ohne Erfolg. Dann muss ich wohl bei Samsung anfragen.
Herzliche Grüße
Jens
06.08.2022 16:00
Auch mein Samsung TV verbindet sich nicht mehr mit der Sky Q App.
Im Profil auf Sky habe ich das Gerät mal rausgelöscht mit dem Erfolg das nun der TV garnicht mehr angezeigt wird.
Die Sky Q App startet und Zugangsdaten lassen sich eingeben aber das wars auch schon.
Ändern der Pin hat auch nix gebracht.
Bis zum 2.8 hatte alles noch ohne Probleme funktioniert
06.08.2022 16:22
@Andi7710 Weiß nicht wann Du das gemacht hast, bei mir hat es eine Stunde gedauert bis der TV wieder in der Liste erschien.
06.08.2022 16:37
Vor 24 Stunden