Antworten

Die Sky Soundbox

Antworten
garffield
Castingleiter
Post 141 von 669
4.229 Ansichten

Re: Die Sky Soundbox

Hast du die SSB schon mal vernommen...in Berlin...oder anderweitig...??

detoto
Kulissenbauer
Post 142 von 669
4.229 Ansichten

onzlaught

Genau....schwups zurück...nur wie? Total verzögert und dann noch in Phase verschoben was in einigen Frequenzbereichen zu Frequenzabsenkungen/Erhöhungen  in mehreren dB führt.....totaler, katastrophaler Frequenzgang.

Aber das führt hier zu weit.

mthehell
Schnitt
Post 143 von 669
4.229 Ansichten

Nein, aber ich kann ja technische Daten lesen und kenne einige 2.0 und 2.1 Systeme aus Showrooms, die ich mir angehört habe um meine Kaufentscheidung damals zu treffen.

Von daher liegt die Einschränkung schon naturgegeben in der "Box" und den mangelnden Anschlussmöglichkeiten.

Der Klang über den Receiver ist an sich sicher gut - das will ich auch gar nicht bestreiten.

Aber durch die Bauart ist es eben kein 5.1 oder 7.1 Sounderlebnis. Und das was "Virtual Surround" bei 2.0/2.1-Systemen schaffen kann und was nicht kann man sehr gut hören.

Das bringt schon was im "Volumen des Klangs", also in der räumlichen Wahrnehmung im Bezug auf die Breite und Tiefe (nach vorne, vom Betrachter aus). Nur können andere Boxen das mit jeder Quelle.

Und wer mit Apps am TV streamt oder BDs über einen Player schaut muss hier schon umstöpseln oder Kabel verlegen, die er mit anderen Geräten nicht braucht.

garffield
Castingleiter
Post 144 von 669
4.234 Ansichten

OKay, nachvollziehbar...bleibt letzter Absatz...Okay, das steckt eben in dir...

onzlaught
Regie
Post 145 von 669
4.234 Ansichten

Yep,

ein akzeptables Ergebnis ist mMn nur bei selbsteinmessenden Systemen zu erwarten

bzw. eine richtige 5.1(oder mehr) Anlage immer vorzuziehen.

mthehell
Schnitt
Post 146 von 669
4.234 Ansichten

Sky bleibt seiner Linie treu - Mit Sky-Geräten kann man Sky-Produkte nutzen. Punkt.

Bei allen anderen Anwendungsmöglichkeiten wird blockiert und nichts unterstützt.

Das ist beim Receiver so (keine HD-Aufnahmen von Privatsendern, kein VT, usw. wir kennen die Liste) und bei der SoundBox dasselbe. Mit Q-Receiver und auf Sky-Sendern "Toll!", andere Programme "Na ja" und BT-Geräte verbinden "Geht nicht".

Nicht anwendbar
Post 147 von 669
4.241 Ansichten

Man kann, denke ich, ruhigen Gewissens sagen, mehr als die TV Lautsprecher ersetzen kann diese Box nicht und dank Ihrer teilweisen Beschränkungen auf den SkyQ Receiver ist sie auch nur für Kunden gedacht die dauerhaft vorhaben den SkyQ Receiver zu nutzen.

Für alle anderen ist sie einerseits zu teuer und man bekommt für 600 EUR besseres zu kaufen und andererseits kann sie eine echte 5.1 oder gar 7.1 Anlage mit AVR sowieso nicht ersetzen. Wer dies "hofft" würde sicher gnadenlos enttäuscht werden.

garffield
Castingleiter
Post 148 von 669
4.241 Ansichten

Sorry, war undeutlich von mir!  Ich meinte den letzten Absatz von 31.08.2018 09:21

Aber wieder back to... muss nicht noch nen Tread abdriften vom Ursprünglichen...

Nicht anwendbar
Post 149 von 669
4.241 Ansichten

Das Schlimme ist: diese Kunden werden sicher den SkyQ doch auf diesen Schuhkarton stellen, sie in ein Regal schieben oder (wie unser Jens ja schon angekündigt hat) sie gar hinter den TV platzieren... Mal davon abgesehen, dass nicht alle die passenden räumlichen Voraussetzungen besitzen, dass der Schall richtig reflektiert wird und sich ideal verbreiten kann.

Aber sie klingt natürlich super und hat echten 360 Grad Sound...solange ich nichts als die TV Lautsprecher als Vergleich habe...

garffield
Castingleiter
Post 150 von 669
4.241 Ansichten

Quatsch...ich habe hier nur Ikea d.h. Bananenkartons und Holzpaletten

onzlaught
Regie
Post 151 von 669
4.241 Ansichten

Mit einem VESA Adapter hinten flach an den Fernseher.

Gesteuert wird doch eh über den Q Receiver!?

marekadam
Tiertrainer
Post 152 von 669
4.241 Ansichten

aufstellen .... Mindestabstand von 15 cm zu allen Seiten , also nach oben auch oder nur seitlch nach vorne und hinten ? nämlich oben habe ich den regalboden und oben drauf ist die box zu meinem tv zu hoch

Nicht anwendbar
Post 153 von 669
4.241 Ansichten

Zu allen Seiten schließt für mich auch nach oben und unten ein...

Kannst das Ding also nur freischwebend im Raum aufstellen!

cogan
Tontechniker
Post 154 von 669
4.241 Ansichten

es geht um "SEITEN"

was hat das mit oben und unten zu tun ?

generell sollte man Lautsprecher aller Art nirgendwo reinzwängen

Ausnahme nur bei speziellen Konstruktionen z.B. für Wandmontage

Nicht anwendbar
Post 155 von 669
4.241 Ansichten

Aha, nach deiner Theorie also nur links und rechts?

falze
Special Effects
Post 156 von 669
4.259 Ansichten

Egal ob man die Sky-Box jetzt verteufelt oder die Box gern im Wohnzimmer möchte....

299€ für Sky-Kunden und 599€ für Nicht-Sky-Kunden ind schon happig.

Warum bietet Sky kein Ratenkauf an?

cogan
Tontechniker
Post 157 von 669
4.259 Ansichten

nein auch die vordere und hintere "Seite" sind gemeint

kannst Du gern mal mitirgendwelchen Lautsprechern testen indem Du sie an die Wand/ in die Ecke schiebst

cogan
Tontechniker
Post 158 von 669
4.254 Ansichten

599 sind ein Mondpreis, wer dafür kauft ist selber Schuld

marekadam
Tiertrainer
Post 159 von 669
4.254 Ansichten

haha