27.11.2024 19:59
Hallo Community,
ich bin seit heute auf Sky Stream und hatte vorher einen Sky Q Receiver
Grundlegend komme ich soweit klar, aber die Favoritenliste macht mich bekloppt.
Ich lege mir z.b ARD (Sender 126) und ZDF (Sender 127) auf die Plätze 1 und 2.
wenn ich nun auf ARD wechsel, dann sehe ich auf für eine halbe Sekunde den Senderplatz 1. Danch springt die Anzeige auf 126.
Benutze ich nun die Pfeiltasten rauf/runter dann blättert der nicht nach 1,2,3 etc. sonder nach 126,127 etc. Lege ich also WDR (Platz 814) auf 3, dann kann ich durch das blättern halt nicht auf 3 springen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich muss also über den Homebutton gehen, navigiere zu den Favoriten, da mir diese dort wenigstens in der Reihenfolge 1,2,3 angezeigt werden.
Kennt jemand das Problem und gibts da einen Trick?
Löung wäre ja, das man das einstellen kann, das nicht alle Sender durchblättert werden, sondern die Favoriten, wenn man die Pfeiltasten benutzt.
danke
Frank
27.11.2024 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 20:19
Doch, gut erklärt!
Beim SKY Q bekommst du ja immer die nächste Nummer.
Also wenn du über die Favoritenliste auswählst , kommt nach Beispiel die 7 nach 6... Auf- oder Abtasten
Wählst du über die Sprachfernbedienung aus, bist du immer im Bereich ab 100 und ohne Sortierung.
Und du schreibst, beim Stream ist es mit diesen Tasten unsortiert Standard, immer über 100.
Da bringt dir die Faforitenliste für das Zappen nichts.
Klar, Zahleneingabe geht natürlich. Geht die auch ...
Interessant!
27.11.2024 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 20:55
Hab selbst keine Stream Box aber hab vor einiger Zeit ein bisschen gestöbert. Mir ist in Erinnerung, dass sehr viel über Sprachbefehle geht: Sender, Filme, Serien.
Und dass die Tasten kaum benutzt werden, weil über den Bildschirm navigiert wird.
Diese Seiten kennst du? @DarthWade :
27.11.2024 20:52
Hey. Das ist ja ja.
drücke ich z.b. die 3, dann lande ich bei WDR. Alles gut...
nun drücke ich ok und will nun mit den Pfeiltasten hoch und runter zu 2 oder 4 wechseln.
Stattdessen bin ich aber ja auf 814 gelandet und springe nun da vor und zurück im Niemandsland. Also 813 oder 816 😞
das war unter Sky Q auf keinen Fall so. Da bin ich durch meine Favoriten gezappt und nicht durch alle Sender.
Hast du das nicht? 😞
27.11.2024 20:54
Hast du die Sender genau nach der Sky-Anleitung im Link in die Favoriten gespeichert?
27.11.2024 20:56
Hab die ganze Liste nochmal gelöscht, da ich dachte das ich so blöd nicht sein kann. Aber gleiches Ergebnis. 😞
siehe Beschreibung im Kommentar vorher.
Ich kenne diese Favoritenliste noch vom sky Q Receiver. Bedienung die gleiche, aber leider am Ende verhält sich Sky Stream und der Q Receiver komplett anders. 😞
27.11.2024 21:00
Du kannst nicht mit der Streambox so umgehen wie mit dem Q.
Nochmal, im Link von der Hilfeseite steht die Anleitung wie es geht. Mit Bildern.
vorschlag: heute nur den gewünschten Sender über die Sprachbefehle aufrufen und morgen ausgeschlafen den Link lesen und die Favoritenliste einrichten 😉
27.11.2024 21:01
Ich hab alles mal gelöscht. Liste also leer.
Dann gehe ich zu Sender 126 (ARD) und fühe ihn hinzu.
Er landet auf 1
dann gehe ich zu 127 (ZDF) und füge ihn hinzu
der landet auf 2.
mehr mache ich nicht. Speichere die Liste. Gehe raus...Drücke auf der Tastatur die 1 und lande auf ARD. Dann drücke ich einmal OK und sehe schon, das ich auf 126 stehe und nicht auf 1.
Ich kenn das echt noch von Sky Q und bin doch nicht blöd. :(. Hoffentlich. :))).
siehst du irgendwo einen Fehler den ich mache?
27.11.2024 21:02
Jo. Wahrscheinlich das beste. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :))). Ich teste mal weiter. DANKE
27.11.2024 21:15
Sorry, beide User hier haben den Stream nicht!
Ich bin überrascht und wollte dir nur zeigen, dass ich dich verstanden habe.
Habe den SKY Q,
Könnte mir vorstellen, der Stream bringt es so nicht.
Mal schauen was noch kommt!