Antworten

Schlechte Ton Qualität seit Wechsel von Kabelempfanag auf Sky Stream box

Jarek1
Geräuschemacher
Post 1 von 2
146 Ansichten

Schlechte Ton Qualität seit Wechsel von Kabelempfanag auf Sky Stream box

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. zwei Wochen vom Kabelempfang auf die Sky Stream Box gewechselt. Ich habe auch den Zusatz UHD/Dolby Atmos gebucht. Set up ist eine dolby atmos Fähige Anlage. 

Seit dem Wechsel ist mir aufgefallen, dass die Tonqualität im Vergleich zum Kabel schlichtweg miserabel ist. Die Dynamik ist komplett weg, der Lautstärkepegel ist deutlich leiser und das unabhängig davon ob in Dolby Atmos oder "nur" Dolby Digital" gestreamt wird.

An meinem Set up liegt es definitiv nicht. Ich habe seitdem alles auf den Kopf gestellt, ohne Erfolg. Fazit ist, das die Tonqualität des Streams absolut ungenießbar ist. Das mache ich vor allem daran fest, dass der Ton aus anderen Quellen wie UHD Blueray, NEtflix Premium, Disney Premium absolut in Ordnung ist nur bei Sky Inhalten nicht, sei es Bundeliga UHD/Atmos oder Formel 1 oder/und vor allem bei Filmen die man praktisch nicht mehr schauen kann. (Bei allen Streaminganbietern wird Dolby Atmos im Dolby Digital + Codex geliefert).

Was ist mit dem Ton aus dem Stream los? Mir scheint als würde der komplett zunichte komprimiert!!! Das liegt nicht nur an meinen relativ hohem Anspruch sondern aus dem direktem Vergleich aus anderen Quellen.

Es wäre wirklich gut wenn Sky das Problem erkent und behebt. Wie gesagt, Filme sind nicht schaubar dadurch und ein technisches Problem liegt nicht vor!

Eine Rückmeldung wäre auch schön.

Danke Gruß

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Post 2 von 2
119 Ansichten

Re: Schlechte Ton Qualität seit Wechsel von Kabelempfanag auf Sky Stream box

Hallo @Jarek1, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. War der Ton, seit du die Sky Stream Box hast, schon einmal besser bei Dolby Digital+ und das Problem ist jetzt plötzlich aufgetreten? Wie schaut es testweise bei anderen Tonformaten aus, auch bezüglich des Lautstärkepegels, die du bei der Sky Stream Box einstellen kannst? Gruß, Ronald

Antworten