19.09.2024 21:39
Servus mein erster Beitrag hier in der Community , habe seit heute Abend natürlich pünktlich zum Feierabend das gleiche Problem.
Mal schauen was passiert...
19.09.2024 21:40
Lies dir dazu den Post von der Sky Moderatorin Conny durch: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816272#M1771
19.09.2024 21:43
Ok dan fährt sie heute nacht halt 300 mal hoch und runter
19.09.2024 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 21:49
@Tian schrieb:Ich hoffe die Programmierer der Stream Box haben selber eine zu Hause.
Auf der Streambox ist ja das Entertainment OS als Betriebssoftware.
Die Entwicklung erfolgte ja in den USA (GB).
https://www.comcasttechnologysolutions.com/syndication-suite/entertainment-os
19.09.2024 21:56
Moin Leute,
bin ebenfalls neu hier. Habe seit heute eine Stream Box. Vor 2 Stunden ausgepackt, angeschlossen, mit Internet verbunden und nix geht mehr. Das fängt ja gut an, bin nichtmal bis zum Startbildschirm gekommen. Gut das es hier die Community gibt um Info zu erhalten, dachte schon das Gerät wäre defekt.
Dann heißt es also abwarten bis eine Lösung kommt.
19.09.2024 22:30
Ich bin auch mit zwei IPTV-Boxen betroffen, wird halt heute ein Buchabend, seit 18 Uhr ist alles tot und nix hilft, und an der Hotline konnte mir keiner helfen, total begeistert. NICHT 😕
19.09.2024 22:33
Bei mir hängt das Gerät auch in einer Endlos-Boot-Schleife fest. Ich frage mich ob in diesem Zustand noch ein Update aufgespielt werden kann. Mal abwarten
19.09.2024 22:45
Ich bin überrascht, wie ruhig hier alle bleiben.
Ich bin gerade nach hause gekommen, möchte jetzt meinen Feierabend genießen und Fernsehen und nix geht. Die Box startet nur nach stromlos machen, man sieht kurz den schwarzen Bildschirm mit Sky-Logo, LED blinkt weiß, Box schaltet ab und nach ca. 1 Minute beginnt das spielt von vorne.
Das macht die Kiste jetzt seit 15 Minuten und ich verliere gleich die Nerven, vor allem wenn ich daran denke, dass ich mir erstmals seit bwignn meines Sky - Vertrags das Wochenende freigehalten habe, um Bundesliga zu schauen
Nachtrag:
Ich hab gemäß Anleitung den Fehlerbehebungsmodus gestartet:
stromlos machen, Stecker wieder rein und PowerButton an der Unterseite ca. 10sec. gedrückt halten. Die LED blinkt dann bunt, es kommt ein Bildschirm dass ein Update installiert wird, dass "alles noch besser" macht (sorry, ich hab jetzt Bauchschmerzen vom lachen) , der Balken läuft bis 100%, die Box startet neu und guess what.... Das oben beschriebene Schauspiel beginnt von neuem.
Wieso hab ich das schon vorher erwartet?
19.09.2024 22:53
Bei mir das selbe! Was habt ihr jetzt gemacht?
19.09.2024 22:54 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2024 22:59
Es gibt einen weiteren Thread zum gleichen Thema, in dem jemand von sky geantwortet hat:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816272#M1771
Ist allerdings schon 3 Stunden her und eine Lösung wohl noch nicht in Sicht.
(Ich arbeite bei einem großen Softwareanbieter und EDV-Dienstleister und ein nach drei Stunden noch immer nicht behobener Fehler würde eine Klagewelle nach sich ziehen.... Leider vor ca. 1 Jahr erst erlebt - nach 78 Minuten Downtime bei etwa 4000 Kunden durch ein fehlerhaftes Update . Aber sky hat die Ruhe weg.... 🙄🙄)