on
26.03.2025
22:05
- Zuletzt bearbeitet:
29.03.2025
10:26
by
KatjaZ
Ich habe in der Nacht vom 24. März auf den 25. März 2025 das Update erhalten. Festgestellt am Dienstag wollte ich die Stream Box neu starten.
Eigentlich soll ein Verifizierungscode für die Anmeldung verwendet werden. Diesen Verifizierungscode habe ich nicht bekommen. Habe auch nicht herausgefunden, manuell einen "neuen" Verifizierungscode anzufordern. Jedenfalls lässt sich die Stream Box nicht starten.
Internetverbindung steht über Ethernetkabelverbindung. Werksresert, vom Strom trennen - alles mehrfach ausprobiert. Keine CHance! Es wird lediglich auf dem Bildschirm angezeigt, dass eine Verknüpfung zum Kundenkonto nicht hergestellt werden kann.
Vor dem Update hat die Box immer einandfrei funktioniert! Plötzlich geht gar nichts mehr. Ich komme über die Startmasken nicht hinaus. Was unlogisch ist: wenn es an der Kundenkontoverknüpfung liegen soll, wieso kann ich mich nicht mit Zusatzeingaben erneut anmelden, verknüpfen, freischalten?
Habe heute in der Mittagszeit auch schon bei der Hotline angerufen. Immerhin habe ich die Bestätigung erhalten, dass mein Kundenkonto mit den Geräten aktiviert ist und eigentlich alles laufen sollte. Es sollte sich ein Servicemitarbeiter im Tagesverauf bei mir telefonische melden. Es hat sich niemand gemeldet. So einen unterirdischen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Aber zahlen muss ich am Ende wieder den vollen Beitrag.
Hat jemand in der Community gleiche Probleme gehabt und lösen können?
MOD EDIT: Betreff angepasst.
27.03.2025 11:02
Hallo @Hennkoete12, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
27.03.2025 15:27
Eigentlich müsste in der Eingabemaske der Jugendschutz-Pin eingegeben werden, damit die Box freigeschaltet wird.
28.03.2025 18:04
Ich habe seit Dienstag dasselbe Problem. Habe heute alleine 4x mit der Hotline telefoniert, mehrfach einen neuen PIN vergeben und trotzdem funktioniert die Verknüpfung nicht.
Jeder in der Hotline hat angeblich ein Technik-Ticket für mich geschrieben und ich soll zurück gerufen werden. Seit Dienstag hat mich niemand zurück gerufen. Ich Chat sowie per WhatsApp habe ich ebenso keine kompetente Hilfe erhalten.
Ich werde mein SEPA Mandat entziehen und nächsten Monat die Rechnung kürzen.
Weiß jemand mittlerweile Rat?
28.03.2025 18:19
Hi, ja meine Erfahrungen mit der Hotline sind ähnlich. Warte mal noch mit der Kündigung bzw. mit dem Entzug des Lastschriftmandats und probiere folgenes aus. Von einem Sky-Tipgeber habe ich die Empfehlung erhalten, die Box vom Ethernet (Kabel) aber auch vom vorhandenen WLAN-Netz zu trennen. Dann mit dem Handy einen mobilen Hotspot einrichten und die Box auf den Hotspot bringen. Ich verstehe die Hintergründe zwar nicht, aber bei mir hat es tatsächlich funktioniert. ALs denn heute nachmittag alles lief, konnte ich in den Einstellungen die Netzverbindung wieder auf mein Ethernet (Kabel) einstellen. BIs jetzt läuft das System.
29.03.2025 10:30
Hallo @yg1984,
es tut mir leid, dass es bisher keine Hilfe gab. Wir haben den Hinweis erhalten, dass es mit einem mobilen Hotspot klappen kann. Hattest du das bereits einmal getestet?
Viele Grüße
Katja
29.03.2025 10:41
Hallo Katja,
leider weiß ich nicht wie einen mobilen Hotspot einrichte, geschweige denn wie ich dann die Box mit dem Hotspot verbinden könnte 😞
29.03.2025 10:57
wie du für dein Smartphone einen Hotspot eingerichtet bekommst, findest du ganz sicher im Internet. 🙂 Sobald dieses besteht, wird dir dein Handy über die Sky Stream Box sozusagen als verfügbares Netz angezeigt. Dann kannst du die Box mit dem Hotspot verbinden.
29.03.2025 11:31
Hotspot erstellen habe ich geschafft. Aber mir wird bei der Box dann nicht der Hotspot angezeigt - wie verbinde ich Box mit Hotspot
Habe den Router in der Zwischenzeit ausgemacht.
29.03.2025 13:05
Der Support hier im Forum ist offensichtlich nicht auf User eingestellt, die keine oder wenig technische Erfahrung haben. Man setzt voraus, dass jeder sowas kann und das finde ich nicht in Ordnung.
Es gibt genug Menschen, vor allem Ältere, die nicht wissen, wie man einen Hotspot erstellt und danach mit seiner Box/Receiver verbindet. Daher wäre es gut, wenn die Mods diese Anweisungen direkt geben könnten.
Da es ja viel zu tun gibt, sollte es doch kein Problem sein, entsprechende Standarttexte mit Anweisungen anzufertigen, die dann alle Mods nutzen können. Die müssen dann bei solchen Situationen nur kopiert und eingefügt werden. Solche Texte werden doch auch schon in Bezug auf PN-Anweisungen genutzt. Daher könnte man das in solchen Fällen doch auch machen. Das wäre für den Support sicher hilfreich.
Denkt an die, die keine oder wenig technische Erfahrung haben. Die sollen ja auch Hilfe bekommen.
VIelleicht ist noch ein Stammnutzer mit technischer Erfahrung hier, der eine einfache Anweisung geben kann? @digo @sonic28