Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
Burkhard1964
Tiertrainer
Post 411 von 534
4.143 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Gerade bei meiner Facebook Gruppe gefunden.

Beitrag wurde heute veröffentlicht.

Könnt ihr ruhigen Gewissens öffnen.

telephoneman
Tiertrainer
Post 412 von 534
4.033 Ansichten

@stream1ooo ich habe nicht gesagt, dass es die "neue" Box ist. Lies nochmal genau 🙂  

Am Ende scheinen mir diese IPTV Kisten fast alle dasselbe zu sein nur unterscheiden sie sich von der Firmware.  

digo
Regie
Post 413 von 534
4.019 Ansichten

Gleich nicht!

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/839928/highlight/true...

Aber wenn die Dauerleistung passt, stört es eh nicht.

Und SKY wird ja die Lagergeräte auch verwenden wollen.

Bring den Stream mal richtig in Wallung.

Freue mich für dich! @telephoneman und melde dich mal später.

telephoneman
Tiertrainer
Post 414 von 534
4.015 Ansichten

@digo  Ich sagte ja auch "fast" gleich 😉 

Und ja, bei AppleTV+ klemmt es (siehe neuer Post/Thread)

Dee_27
Special Effects
Post 415 von 534
1.721 Ansichten

Seit der Umstellung im Sommer von der SKY Q Kabelbox auf IPTV habe ich das Problem, dass die Box die Bildeinstellungen nicht hält. Mein Hinsense OLED TV kann selbstverständlich 4K und nach dem Start der Box kommt der Fehler: Ihr TV-Gerät unterstützt kein 4K. Wenn ich die Box resete, kann ich dann wieder auf 4K umstellen. Im Schlafzimmer habe ich analog das gleiche Problem mit der im Dezember bestellten IPTV-Box. Eben habe ich mit dem Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass ab heute ein Sky Stream Update zur Verfügung gestellt wird. Ich sollte doch einmal den Strom vom Gerät nehmen und danach wird das Update installiert. Erwartungsgemäß ist natürlich gar nichts passiert. Allerdings im Schlafzimmer habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun rödelt es seit 15 Minuten mit einem Update. Im Wohnzimmer passiert nach der Zurücksetzung der Box nichts. Mal schauen, vielleicht kommt heute tatsächlich das Sky Stream Update.

elgorkser
Kulissenbauer
Post 416 von 534
1.709 Ansichten

Ich hatte damals das gleiche Problem. Bei mir hat ein Hardreset das Problem dauerhaft behoben

Dee_27
Special Effects
Post 417 von 534
1.680 Ansichten

Bei mir löst es das Problem manchmal für 3 Tage, dann ist es wieder da.

Also...Sky Stream Update auf beiden Geräten nicht erfolgt. Es wird QS018.016.00P installiert, auf der Sky Homepage ist allerdings Version QS018.020.00P vermerkt. Gehe davon aus, dass die Updates heute Nacht ausgerollt werden.

telephoneman
Tiertrainer
Post 418 von 534
1.355 Ansichten

ich befürchte dieses Update QS018.020.00P wird dir das Stream auch nicht bringen, sondern nur Q IPTV auf einen neueren Stand bringen. 

jack661
Synchronsprecher
Post 419 von 534
1.166 Ansichten

Sollte das Stream Update wirklich im März kommen, geht das Ganze bestimmt von vorne los, alles andere würde mich nach 10 Jahren Sky wundern. Also geht mal davon aus, dass die Stream Software auf der IPTV Box NICHT reibungslos läuft. Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen hier im Forum.

Glubberer3001
Special Effects
Post 420 von 534
568 Ansichten

Habe heute mal ein hard reset durchgeführt. Ich hatte bisher die QS018.020.00P. Nach dem reset ist es wieder die Vorgänger Version QS018.016.00P! 

Warum? Hoffe das wird schnell wieder auf die 20er Version abgedatet. 

Antworten