Antworten

Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 23
2.917 Ansichten

Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo,

ich habe im Rahmen der unsäglichen Umstellung von Horizon auf Giga TV bei Vodafone eine neue Giga TV Box bekommen. Auf dieser müssten meine Sky Pakete freigeschaltet werden.

Viele Grüße

MpunktApunkt

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 2 von 23
2.885 Ansichten

Re: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo MpunktApunkt,

 

die Freischaltung erfolgt automatisch. Wir dürfen keine manuellen Buchungen im System vornehmen. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten, tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,115
Post 3 von 23
2.874 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

@Janocore Hm, aber hier wurden ja zumidest mal die Daten abgefragt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/672797#M34978...

Warum kannst du das hier nicht?

kleines23
Regie
Posts: 7,565
Post 4 von 23
2.863 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

@berlin69er Wahrscheinlich hat Er in der PN das gleiche gesagt, heute nur gleich hier? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 5 von 23
2.859 Ansichten

Re: Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Er darf mich gerne anschreiben, aber ich befürchte, dass es sich um so einen Fall handelt, wie in meinem ersten Post geschrieben.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,115
Post 6 von 23
2.854 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

@kleines23 @Janocore  Ja, das ist ja auch schon immer das Problem dieses "Forums" gewesen, dass es keine Infos darüber gibt, wie eine Anfrage gelöst wurde.

Wenn ein Moderator XY nach einer Anfrage eines Kunden, natürlich unter Beachtung des Datenschutzes kurz schildern würde, was die Ursache eines Problems war und wie er es lösen konnte, wäre vielleicht auch anderen Kunden geholfen.

kleines23
Regie
Posts: 7,565
Post 7 von 23
2.842 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

@berlin69er Da hast Du recht, würde es mir auch so wünschen, klar gibt es bei einigen Problemen die in einer PN gelöst werden müssen, aber in dem Fall reicht es doch aus wenn man es hier schreibt, wenn es keine andere Lösung gibt. 

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 23
2.791 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo,

 

wenn Sky die neue Hardware und Smartcard automatisch erkennt, bin ich zufrieden und hoffe nicht zu lange warten zu müssen. In dem anderen Thread wurde allerdings bei jeder dieser Anfragen ein PM mit Identifikationsdetails der betroffenen Kunden abgefragt.

 

Gruß

 

M.A.

lost24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 23
2.719 Ansichten

Re: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo Jano, 

was heißt denn, das geht automatisch??? Und wann soll dies erfolgen?

Ich habe jetzt mit 4 verschiedenen Mitarbeitern von Sky gesprochen und jeder hat etwas anderes gesagt.
Die Seriennummer und die virtuelle Smartcard-Nummer habe ich jedesmal angegeben. Aber bis dato ist keine Freischaltung erfolgt.

 

Gruß

Lost24 bei Sky

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 10 von 23
2.707 Ansichten

Re: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo Lost24,

 

eine manuelle Buchung der neuen Smartcard dürfen wir nicht vornehmen, da dies automatisch erfolgt. Aktuell können wir nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jano

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 23
2.699 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo,

ich habe nach der Nachfrage in einem anderen Thread zu diesem Thema von einem Mod die Aufforderung bekommen mich zu identifizieren (Kundennummer Geb. Datum, Bankverbindung) und ihm die neue Smartcardnummer zu nennen. Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, das meine Sender freigeschalten würden. Dies ist im Laufe der Nacht von gestern auf heute erfolgt.:😀👍

Gruß

Mario

Jreed33
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 23
2.111 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo ich bin neu hier im forum. 

Habe das Problem dass trotz mehrerer Anrufe und Versuche meine Smartcard nicht freigeschaltet ist. Fehlermeldung 14050 und 12010 ich hoffe ihr könnt mir hier im forum helfen.

 

 

Beste Grüße

J. Mann

Juliane
Moderator
Posts: 6,011
Post 13 von 23
2.104 Ansichten

Re: Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hey Jreed33,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

 

DirkS1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 23
2.073 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Servus,

ähnliches Problem. Nach zahlreichen Telefonaten abwechselnd mit Sky und Vodafone konnten bislang die Sky Sender auf meiner neuen G09 Vodafone Karte (mit Vodafone Receiver) nicht freigeschaltet werden. Anfang der Woche die Aussage von der Sky Hotline, dass ich einen Sky Q Receiver benötige, da es keine Partnerkarten mehr geben würde. Die Aussage wurde gestern wieder von einer Sky Mitarbeiterin relativiert. Kann das jemand bestätigen? Hab jetzt 2 Receiver und eine Karte, absoluter Quatsch.

Vielen Dank & Gruss

Dirk

Nadine
Moderator
Posts: 6,432
Post 15 von 23
2.064 Ansichten

Re: Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hi Dirk, 

 

die Karten mit der Kennzeichnung "G02" oder "G09" gehen nur, wenn als Gerät der Sky Q Receiver mit vermerkt ist. 

 

Welche Meldung erscheint denn? Sende mir diese Information bitte zusammen mit deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum und dem Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Wolle1201
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 23
1.831 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo

ich habe seit über 3 Wochen die neue GigaTV Cable Box 2. Habe von Vodafone Sky Starter und Bundesliga immer dabei gehabt. Seit der Umstellung auf die neue Box keine Bundesliga mehr. Bei Vodafone musste ich die KDSNR Nummer vom Receiver angeben und meine Sky Kundennummer. Das wurde an Sky weiter geleitet und es hieß die würden meinen Receiver frei schalten. Bis heute nichts passiert. 

 

 

axels
Moderator
Posts: 9,243
Post 17 von 23
1.822 Ansichten

Re: Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo @Wolle1201,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Asante
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 23
1.573 Ansichten

Re: Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hi

Ich habe die gleiche problem.

Meine Smart Card ist nicht freigeschaltet.

Fehler 12010.

Was muss ich tun?

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,077
Post 19 von 23
1.561 Ansichten

Re: Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hi @Asante,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Sosososo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 23
1.305 Ansichten

Betreff: Neue Vodafone Smartcard - Freischaltung meiner Sky Pakete

Hallo! 

 

Wir empfangen sky über den Receiver der Telekom und haben kürzlich unseren Vertrag geändert (sind aber noch bei der Telekom).

Seither können wir aber kein sky mehr empfangen. 

Was nun?

Antworten