15.03.2025 20:28
Wir nutzen seit mehr als 15 Jahren SKY.
Seit etwa Sommer 2024 schaltet sich der SKY-Q-Reciver unaufgefordert, in unregelmäßigen Abständen, wiederholt ab. Mit einer Tel. SKY-Begleitung wurde im Herbst 24 der Reciver komplett resettet und auf den Lieferzustand zurück gesetzt. Auch diese Maßnahme führte nicht zum entsprechenden Erfolg.
Wir haben daraufhin den Vertrag zum 01.03.2025 gekündigt und eine Verlängerung ab 01.03.2025 per Internet-Empfang mittels SKY Box zugestimmt, in der Annahme, dass dann die automatischen Abschaltungen nicht mehr erfolgen.
- Dies geschah nicht!
- Auch die Internetbox schaltet unaufgefordert, wiederholt, in unregelmäßigen Abständen ab!
- Dies ist ein absolutes Ärgernis, zumal bei der Wiedereinschaltung das Angesehene Programm dann nicht wieder bei dem Stand einsetzt, bei dem zuvor abgeschaltet wurde.
- Warum/Wieso erfolgen derartige, unaufgeforderte Abschaltungen?
- Dieses Problem kannten wir bei der langjährigen Nutzung zuvor nicht.
17.03.2025 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2025 14:37
Wenn sich zwei unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Empfangswegen von SKY einfach so abschalten muss es doch einen Grund geben!
Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich abschalten?
Schaltet er sich einfach aus?
Unregelmäßig ist schon etwas seltsam.
Regelmäßig wäre besser, dann könnte man da evt ansetzen.
Oder nur wenn du was bestimmtes machst, wie zb Streamen/Demandabrufe ect usw?
Und geht einfach wieder normal wenn du in neu einschaltest?
Kann evt auch am Internet od am Tv liegen.
Oder an den Einstellungen/Vorgaben.
So wie hier zB Automatische-Abschaltung-IPTV
|
16.03.2025 13:11 | ||
|
14.02.2025 14:46 | ||
daisycutter | 04.02.2025 13:12 | ||
borussiabvb2020 | 25.01.2025 09:54 | ||
bastel90 | 26.12.2024 21:53 |