Antworten

Sky Receiver stürzt ständig ab, auch beim Streamen

Australien01
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 3
91 Ansichten

Sky Receiver stürzt ständig ab, auch beim Streamen

Hallo, 

 

habe das Problem, dass immer wieder Mal Sky abstürzt. Mal während einer Aufnahme mit dem Hinweis "technische Störung" oder "Softwarefehler", mal während dem Streaming, da ist die Internetverbindung weg, obwohl die da ist. 

Oder auch seit neuestem hängt der sich nachts auf, wenn keine Aufnahme ist und der Receiver einfach nur im Stand-by Modus ist.

Habe letztes Jahr bereits 2 Mal Festplatte und Receiver ausgetauscht.

Was nun? Sind das wirklich neue Receiver als Austausch oder bekommt man nur ein anderes Austausch Gerät, was denn die gleichen Probleme hat?

Grüße Andreas

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 16,835
Post 2 von 3
83 Ansichten

Betreff: Sky Receiver stürzt ständig ab, auch beim Streamen

Welches Gerät du beim Tausch bekommst kann nicht beeinflusst werden.

Es sind Rückläufer wie sie eben kommen.

Du kannst Glück haben und ein neues bekommen od ein uraltes das selbtverständlich geprüft aus dem Haus geht.

Wie uns hier im Forum mehrfach bestädigt wurde.

Aber leider auch hier und auch bei mir pers schon mal mit uralt Software / verschmutzt / nicht Folienverpackt ankommt.

 

Dein Problem ist in der Tat seltsam.

Würde da eher auf die Festplatte tippen.👍

 

Nur bei bestimmten APPs od grundsätzlich auch beim linearem Empfang und Aufnahmen?

 

Schon mal diese formatiert und alle Einstellungen im Q  zurückgesetzt?

 

Deine Internetverbindung ist stabil?

Od pendeln die Werte sehr stark?

Es gab seitens SKY übrigens seit Tagen ein echtes Streamproblem...bei sehr  vielen Kunden.

 

Australien01
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 3
54 Ansichten

Betreff: Sky Receiver stürzt ständig ab, auch beim Streamen

Nein, Internetverbindung ist stabil, trotzdem sagt er manchmal, die besteht nicht. Dann muss ich 2-3 Min warten und die ist wieder da 

Haben auch schon Reset etc durchgeführt und die Festplatte ist schon 2 mal getauscht worden.

 

Bei den Apps ist es egal, mal geht es uns dann ist sie Verbindung plötzlich weg . Und das der Receiver jetzt schon mehrmals regeststartet werden musste, damit man überhaupt ein Fernsehbild bekommt,ist nervig 

Bei Aufnahmen nimmt der entweder erst gar nicht auf mit Fehler oder er nimmt auf und beim Abspielen kommt dann " technischer Fehler" , man kann durch Vorspulen weitergucken. Kann aber sein , dass er sich dann aufhängt.

Antworten