Antworten

Smartcardfehler 13080

chrsurfer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
496 Ansichten

Smartcardfehler 13080

Hallo,

 

seit gut 2 Tagen bekomm ich immer mal wieder den Fehler 13080. 

Ein Neustart des Receivers bringt nichts.

Temporäre Lösung ist nur das Gerät komplett einmal vom Strom zu nehmen. 
Danach läuft es dann erstmal wieder bis der Fehler irgendwann wieder auftritt. 

Gibts hier Tips und Hilfe dazu ? 

Gruss

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 14,090
Post 2 von 4
492 Ansichten

Betreff: Smartcardfehler 13080

Ist ja eigentlich ein Smartcardfehler!

Neu gesteckt hast du.
Werkseinstellung?

Freischaltungsfehler, wenn es einmal funktioniert?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-13xxx-sky-q-receiver

 

Sonst: für alle Fehler

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

 

chrsurfer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
466 Ansichten

Betreff: Smartcardfehler 13080

Werkseinstellungen etc. alles schon gemacht.

Bis vor paar Tagen lief alles problemlos. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,956
Post 4 von 4
454 Ansichten

Re: Betreff: Smartcardfehler 13080

Hey chrsurfer,
 

digo hatte dir bereits einen Link aus dem Hilfecenter geschickt. Die Schritte hast du alle einmal abgearbeitet? Wenn ja, am Ende kannst du selbstständig einen Defekttausch der Smartcard in die Wege leiten. Hast du dies getan?
 

VG, Jule

Antworten