29.08.2024 17:04
Guten Abend in die Runde, ich bin aktuell leider am verzweifeln.
Ich bekomme seit einiger Zeit, ich schätze mal so 2 Monaten die Sender Sky Sport 1-3 als auch Bundesliga 1-3 nicht angezeigt.
Sie fehlen einfach komplett, beides startet im Guide dann mit der 4.
Heute war ein Techniker von Vodafone da, dieser konnte das Problem jedoch auch nicht lösen.
Ich empfange Sky über Kabel.
Der Receiver wurde mehrfach resettet, ich habe unterschiedliche Antennenkabel ausprobiert.
Sie sind einfach wie verschluckt und ich weiß nicht wie ich sie wieder angezeigt bekomme.
29.08.2024 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 17:21
Und wenn du ohne Receiver auf den TV gehst?
Antennenkabel vom Receiver an den TV.
Noch nicht durchschleifen!
Sind die Sender dann da?
Da steht dann verschlüsselt, klar.
Das ist immer Test 1!
Sind diese da, geht es um Receiverreaktionen.
Sind diese nicht da, nimm andere Techniker.
Hast du SKY GO?
Sender da?
29.08.2024 17:36
Okay, ich wusste nicht dass ich es auch dort einsehen kann.
Jedenfalls genau das selbe Problem, auch direkt über dem TV werden mir die fehlenden Sender nicht angezeigt.
Der Techniker hatte halt auch keine Lösung für das Problem.
Er meint es läge ggf. an Sky oder der Frequenzen auf denen diese eingespeist wären aber sowohl in der Wohnung als auch am Verstärkerkasten im Haus konnte er nichts finden was die Sender verfügbar gemacht hat.
29.08.2024 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 17:48
Aber wenn es an deinem TV nicht ankommt, ohne Receiver, ist es doch ein Providerproblem, oder es stimmt etwas mit der Hausverkabelung/ Dose nicht!
Was waren das für Techniker?
SKY GO hast du mal probiert?
Frequenzen ist ein gutes Thema!
Bestimmte Sender kommen über die gleichen Frequenzen (Bündel).
Dann fallen meist alle Sender eines Bündels aus.
Da fehlen noch Senderangaben ohne Empfang.
Welche Sender zu einem Bündel gehören siehst du beim Provider (Techniker) , manchmal im Netz.
Du hast doch die Techniker nicht bezahlt?
Empfängst du über eine Kabelkopfstation?
29.08.2024 17:57
Es ist halt verwunderlich, ich habe nun obwohl ich auch das schon mal gemacht habe das Antennenlabel quer durch die Wohnung zu einer anderen Antennendose gelegt und angeschlossen .
Natürlich sind jetzt alle Sender da.
Der Techniker kam direkt von Vodafone bzw einem Unternehmen mit welchen sie zusammenarbeiten. Ich habe kurz nach Vertragsabschluss Vodafone darüber informiert dass ich aktuell eben diese Sender nicht empfange und diese haben mir dann den Techniker vorbei geschickt.
Also anstatt 3 Meter entfernt liegt das Kabel nun 15 Meter entfernt damit es funktioniert.
29.08.2024 18:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 18:06
Hast du für die 3m ein hochwertiges und neues Kabel besorgt?
Die Dose gewechselt? (Techniker)
Was haben die Techniker gemessen/ geprüft?
Ich bin sprachlos!
Aber wir können dir nicht helfen!
29.08.2024 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2024 18:10
Die sind beide identisch nur halt unterschiedlich lang.
Ich habe auch das lange Kabel an die kürzer liegende Dose angebaut und ich habe kein Signal.
Es scheint dann wohl direkt was mit dem Anschluss bzw der Dose zu tun obwohl die heute auch nochmal ausgetauscht wurde.
Was der Techniker im Detail gemessen hat weiß ich nicht, er meinte nur dass die Dokumentation darüber an Vodafone geht .
Frags | 13.01.2025 11:44 | ||
digo | 16.12.2024 10:33 | ||
Ochte0815 | 11.12.2024 11:12 | ||
max1970 | 16.11.2024 19:52 | ||
MarcoWue1988 | 06.11.2024 11:28 |