27.08.2024 00:37 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 00:39
Hallo,
ich wollte mir bei den US Open gerne alle Courts ansehen - also durchzappen. Laut Sky Werbung ist das über Sky Q möglich:
Unter
https://sport.sky.de/tennis/artikel/tennis-live-im-tv-und-stream-uebertragung-auf-sky/13065908/34964
heißt es:
"Bei Sky Q findet man alle Matches unter dem Bereich „Tennis - Alle Spiele live" auf der Sky Q Oberfläche, bei WOW direkt über das „Bonus Streams" Rail."
Aber... bei meinem Sky Q finde ich dazu nichts. Nur die Konferenzschaltung und auf Sky Sport Tennis den Arthur Ashe Court - aber nicht alle anderen Courts (siehe Bild).
Ich hab einen Sky Q Receiver und bin mit Satellit und Internet verbunden.
Funktioniert das nur in Deutschland, ist das schon wieder so eine Lizenzgeschichte? Oder sollte das auch in Österreich funktionieren? Wäre ganz schön schade und frecht, wenn das in AT nicht klappt :-(.
27.08.2024 08:15
Auf Sky.at wird darüber geworben, also sollte es auch in Österreich funktionieren
27.08.2024 09:06
Gehe links in der Liste auf Sport, dann auf Tennis us Open, dann solltest Du die Live Streams finden. 😉
27.08.2024 13:54
Welches Endgerät ist das? Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es auf Sky Q IPTV eben nicht geht, entgegen den Aussagen in der Werbung.
27.08.2024 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 18:03
Also bei WOW funzt es auch.
27.08.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 19:01
Man hat es schon nicht leicht als Tennis-Fan im „Sky - Home of Tennis“. Alle Matches live, ach ne, bei Sky Q IPTV einfach doch nicht. Aber auch keine Meldung dazu. Keine Info. Ist ja egal. Nur wegen Tennis alleine hat ja eh keiner Sky Q abonniert.
Stattdessen schwärmen die Tennis Moderatoren jede Stunde davon, dass wir, als Sky Q Kunden, ja alle Matches live sehen können. Das ist einfach pure Frustration.
Man hat also zeitgleich mit der Markteinführung von Sky Stream jeglichen Support von Sky Q IPTV eingestellt?
Also Sport Deutschland TV abonnieren. Danke Sky.
27.08.2024 23:50 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 23:53
@kleines23 : Nein, leider nicht... 😞
Bei mir sieht das so aus - keine einzelnen Courts verfügbar, nur Konferenz, Arthur Ashe und die Highlights von manchen Matches bzw. kommende Matches (wie zB Zverev rechts außen):
27.08.2024 23:52 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 23:55
@perlonizer : Ja richtig, das hab ich auch gefunden - mit Sky Q über Satellit geht es, mit Sky Q über IPTV nicht.
Aber ich hab den "ganz normalen" großen Sky Q Receiver und auch ein Satellitenkabel angeschlossen:
Gibts denn noch jemand aus Österreich hier, bei dem es klappt? Ich hab schon den starken Verdacht, dass das mit "allen Courts" einfach wieder mal aus lizenzrechtlichen Gründen in Österreich einfach nicht klappt 😞
Oder kann das mal ein Mod bestätigen/widerlegen? Leider gibts ja keine Mailadresse von Sky, damit ich dort mal fragen kann. Und tagsüber im Chat abzuhängen, dafür fehlt mir die Zeit (geschweige denn, in der Anrufwarteschlange zu hängen)...
Schon sehr, sehr enttäuschend, muss ich sagen. Das war bei Eurosport besser, da hat das mit allen Courts immer gut geklappt.
28.08.2024 02:04
Ich habe mir heute die Mühe gemacht, über den Support Chat nachzufragen wegen Sky Q IPTV und den Einzel-Matches. Es hat wirklich lange gedauert, weil die Person vom Support anfangs wirklich gar nicht wusste, worüber ich spreche. Ich musste meinen TV abfotografieren etc. Letztenendes war er/sie dann aber recht engagiert und fragte sich für mich durch, um dann letztenendes an die Info zu kommen: „Es geht mit IPTV derzeit nicht, und es wird an einer Lösung gearbeitet.“
Ich fragte dann noch, ob man mir in der Zwischenzeit nicht WOW zur Verfügung stellen könnte, denn da geht es ja. - „Ich kann dir leider nichts kostenlos geben.“ Surprise.
28.08.2024 08:50
@webraider schrieb:@kleines23 : Nein, leider nicht... 😞
Bei mir sieht das so aus - keine einzelnen Courts verfügbar, nur Konferenz, Arthur Ashe und die Highlights von manchen Matches bzw. kommende Matches (wie zB Zverev rechts außen):
Gott was ist das bunt. Was soll das denn ?
28.08.2024 23:20
Ja, keine Ahnung... hübsch bunt ist es, aber keine Courts zu sehen weit und breit 😞
Und danke für die Info perlonizer, ich bin eh über SAT angeschlossen, aber trotzdem klappt es nicht
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als am Samstag in den Chat zu gehen. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Falls es doch jemand aus AT lesen sollte: Würde mich freuen, ob ihr bestätigen/widerlegen könnt, dass das in AT einfach nicht klappt.
...oder vielleicht verirrt sich ein Mod hierher? 😉
29.08.2024 19:08
Hkldddghn
30.08.2024 21:42
Wäre schön wenn es auch unterwegs auf skygo verfügbar wäre!?
30.08.2024 22:48
In meinem Sky Q IPTV gibt es inzwischen ein Anleitungsvideo, wie man in Sky Q alle Einzelmatches schauen kann. Das ist klasse.
Natürlich gibt es nach wie vor keine Einzelmatches. Nur eine Anleitung wie man sie sehen könnte, wenn es sie gäbe.
Das ist sehr durchdacht. Man hat sich in den Anwender hineinversetzt und die beste Lösung gefunden.
30.08.2024 22:51
Von den Mods meldet sich auch niemand... das ist schon enttäuschend. Die müssten doch sagen können, ob das in Österreich selbst mit Sky Q per Satellit klappt oder nicht?!
Echt ärgerlich, dass immer mehr Dienstleister überhaupt keine Anfragen per Mail mehr entgegennehmen - kostet zu viel Zeit = Geld... aber das ist eine andere Geschichte. Die wissen genau, dass viele keine Lust haben, in einem Chat oder einer Telefonschleife zu warten.