18.03.2025 09:25
Ich schreibe hier, weil ich mich über die kürzlich erhaltene zweite Mahnung wundere. Es scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen bzw ist das wohl eher eine Masche, wie man Kunden oder ExKunden hier versucht , abzuzocken. Im Forum hier liest man diese Masche ja sehr häufig- und die anderen Kunden haben das auch alles zurückgeschickt gehabt.Auch ich habe alle Receiver alle, ordnungsgemäß und belegbar zurückgeschickt und keine extra Festplatte in meinem Bestand gehabt. Bereits per E-Mail habe ich alle erforderlichen Informationen übermittelt, um die Angelegenheit aufzuklären. Dennoch habe ich eine weitere Mahnung erhalten, was bei mir Besorgnis auslöst. Eventuell kann hier jemand schnellstmöglich diese Angelegenheit prüfen und mich darüber zu informieren, wie wir weiter gemeinsam vorgehen können. Sollte dies nicht möglich sein, sehe ich mich gezwungen, den Vorfall der Verbraucherzentrale zu melden. Diese ganzen ähnlichen Vorfälle geben mir leider diesen Anlaß.
Ich weiß, dass die lieben Moderatoren hier immer versuchen, alles zu regeln und haben mir auch im letzten Jahr bei einer Odysee geholfen- schade, dass es aber in den anderen Abteilungen erhebliche Missstände gibt, denn sonst würden hier nicht immer zu einem Thema gleich viele Kunden mit Besorgnis und Ärgernis schreiben.
18.03.2025 09:31
Mach Dir doch keinen Kopp drum.
Jede Mahnung mit "...doch war mit drin..." und dem Einsendebeleg beantworten, ggf. Abbuchungen zurückholen und zurücklehnen. Einmal neutral vorgeschrieben passt das per copy & paste zu jeder Mahnung.
18.03.2025 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 09:43
Ärgerlich und leider kommt es schon vor.
An welche E- Mail Adresse hast du die Daten gesendet?
Was habt ihr nur immer mit der Verbrauchenzentrale.
Die haben sicher intensive zu tun.
Aber nicht wegen einer Festplatte.
Und nur eine Beratung hilft dir ja nicht.
Oder du bezahlst die Verbrauchenzentrale, für weitere Schritte?
Was hat dir der Moderator geantwortet?
Nicht ärgern!
18.03.2025 09:44
es kann doch nicht sein, dass der Kundenservice und das Forderungsmanagment solche Masche fahren- es gibt hier zig Kunden mit den immer gleichen Themen,obwohl alles ordnungsgemäß zurückgeschickt wurde. Letztes Jahr bin ich der Gutschrift wegen eines Austausches 3 Monate hinterher gelaufen- wie zig andere Kunden auch- am Telefon ständig andere Infos etc...es nervt einfach- erst hier konnte ein Moderator mir helfen
18.03.2025 09:45
ps: an die Mailadresse, zurück,von wo das 1. Anschreiben her kam
18.03.2025 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 10:09
Das sind doch meist keine Rück- E Mail Adressen.
No-Reply
Der Server hat dir sicher eine Negativantwort geschickt.
SKY kommuniziert nicht mehr über E- Mail.
Ausnahme ist die "anhang@sky.de", aber nur mit Anhang.
Aber warum hast du die Einladung des Moderators nicht angenommen ?
https://community.sky.de/t5/Receiver/2-Mahnung-Ruecksendung/m-p/854462/highlight/true#M403259
Die kannst du immer noch nutzen.
Also eventuell wäre das Problem schon in der Vergangenheit?
Brauchst du eine Erklärung für den Vorgang?
Und hör mal auf mit einer "Masche".
Es sind leider halt oft SKY Logistikfehler.
(Wie bei dir jetzt aber auch. Übersehen, nach markiger Ansprache?)
Die bringen eh nur beidseitig Ärger und Aufwand.
Damit verdienst du wirklich nichts.
Eher weniger ärgern, nur richtig lesen und antworten.
Mach!
Zur Durchführung stelle auch Fragen.
18.03.2025 10:14
Danke für die Info, dass ich Post vom Moderator bekam- leider habe ich keine Info gesehen, dass sich ein Moderator gemeldet hatte- na dann schreib ich mal
18.03.2025 10:16
Viel Glück!
Klappt!
18.03.2025 11:25
So, das Thema wurde ganz schnell gelöst- Danke nochmals für die Info- Digo 😉
Ich schließe hiermit meine Diskussion ab