15.10.2021 20:48
Ich habe meine Sky Q Receiver umgetauscht, das Gerät plus neuer Karte erhalten.
wRum wird 24 Std. später die Karte aus dem alten Receiver gesperrt, bevor das neue Gerät installiert und die neue Karte freigeschalten ist?
Es geht letztlich nur um die auf der alten Festplatte befindlichen Aufzeichnungen, die wir vor dem Untaisch schon gerne noch gesehen hätten.
Ich habe 14 Tage Zeit den alten Receiver zurückzusenden. Also auch 12 Tage Zeit und das Gerät neu zu installieren.
warum wird die alte Karte nocht erst dann gesperrt. Wenn die neue Karte freigeschaltet ist?!
15.10.2021 21:15
Laut Sky aus Contentschutzgründen.
16.10.2021 11:46
Hallo @Andreas_7154,
sobald neue Geräte (Smartcard, Receiver, Festplatte) verschickt werden, erfolgt das automatische Hinterlegen der neuen Seriennummer im Vertrag. Ein Grund hierfür ist unter Anderem, dass die reibungslose Freischaltung nach Zustellung gewährleistet ist. Eine Rückbuchung auf die vorherige Technik ist in dem Fall nicht möglich.
Viele Grüße,
Katja
16.10.2021 15:55
Danke für die Info. Nur wäre ea hilfreich, dies den Informationen im vorab hinzuzufügen. Es erspart kleine Familiendramen. 🙈
17.10.2021 11:41
Gleiches Problem seit gestern. Freitag 15.10. sky Q Receiver bestellt, Samstag keine Sky Sender mehr offen.
Sollte doch technisch kein Problem sein, dass der alte Receiver erst von der Smartcard gelöst wird, wenn der neue sich mit der aktuellen Smartcard anmeldet.
Ein Hinweis bei der Bestellung wäre außerdem sehr hilfreich!
17.10.2021 13:01
Hallo @dbassix,
meine Kollegin hat gestern bereits alle Informationen gegeben. Ich hoffe, dass die Lieferung morgen erfolgt und du dann wieder deine Hardware nutzen kannst. Weiche, bis zum Erhalt, bitte erstmal auf Sky Go aus.
Viele Grüße,
Nadine
17.10.2021 14:27
@Nadine Ich kann mich an keine Kollegin erinnern, welche mir gestern irgendwelche Informationen dazu hätte geben sollen.
Also bitte Sky Team, bleibt bei der Wahrheit!
SkyGo ist keine Alternative , ich bezahle für Sky via Sat!
17.10.2021 14:37
Ich meinte, dass @KatjaZ im Thread alle Informationen, bzgl. der Einbuchung, gegeben hat. Es handelt sich dabei um ein automatischer Prozess und diesen können wir auch nicht unterbinden. Dass du verärgert bist, verstehe ich, aber uns sind da auch die Hände gebunden. Der Verweis auf Sky Go war nur eine Idee, damit du nicht auf deine Programme verzichten brauchst.
17.10.2021 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 14:47
@Nadine Dann sollte sich Sky doch mal Gedanken um das "System" der Hardwareaktualisierung machen.
Kundenzufriedenheit erreicht man damit jedenfalls nicht!
Und ein Hardwaregerät meinem Vertrag zuzuordnen, was noch nichtmal meine Haustüre erreicht hat ist schon seltsam. Wäre doch ein Ansatz, das neue Gerät erst mit meinem Vertrag zu verknüpfen, wenn die Smartcard drinsteckt. Und bis dahin läuft die alte Box unverändert weiter. In der heutigen Zeit doch kein großes Ding?!
Wir alle wissen, dass auch den Paketdienstleistern Fehler unterlaufen, Pakete nicht zugestellt werden oder Lieferungen verzögert sind. Wer kommt dann für den Schaden auf? Eine anteilige Rückerstattung meines Monatsbeitrages? Ich bin gespannt!