Antworten

Bestätigung des Eingangs der Retoure

OR1968
Geräuschemacher
Post 1 von 9
164 Ansichten

Bestätigung des Eingangs der Retoure

Sehr geehrtes Sky Team.

Ich habe meine Geräte am 31.01.2025 an sie zurückgeschickt.

Die Retoure ist am 05.02.2025 bei Ihnen angekommen.

Wann kann ich mit der Bestätigung der Retoure rechnen?

Vielen Dank für eine Rückinfo.

MfG

Olli

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 9
162 Ansichten

Betreff: Bestätigung des Eingang der Retoure

Komisch ,die Geräte schon vor dem Abschicken bei Sky 😂

sonic28
Regie
Post 3 von 9
155 Ansichten

@OR1968  schrieb:

Ich habe meine Geräte am 31.02.2025 an sie zurückgeschickt.

Bist du in die Zukunft gereist, und hast es dann versendet? Außerdem wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dass es dieses Datum überhaupt gibt.

@OR1968  schrieb:

Die Retoure ist am 05.02.2025 bei Ihnen angekommen.

Wie kann die Retoure am 05. Februar 2025 angekommen sein, wenn du diese am 31. Februar 2025 versendet hast? *Scherz beiseite*

@OR1968  schrieb:

Wann kann ich mit der Bestätigung der Retoure rechnen?

Sobald die Retoure durch den Versanddienstleister (z. B. DHL oder Hermes) an Sky übergeben wurde dauert es einige Tage, bis Sky das per E-Mail oder klassischer Briefpost bestätigt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das längste, was ich mal hatte, ganze 21 Tage waren, ab Übergabe an Sky. Das schnellste, was ich mal hatte, waren 7 Tage.

Edit: Jetzt stimmt das Datum vom absenden, da du es im Eröffnungsbeitrag geändert hast.

Gruß, Sonic28

OR1968
Geräuschemacher
Post 4 von 9
151 Ansichten

Hallo, ja super Eure Antworten. Ich habe mich verschrieben. Der Eintrag wurde korrigiert. 

OR1968
Geräuschemacher
Post 5 von 9
144 Ansichten

Moin Sonic,

Danke für die Info.

Bei Sky steht unter Abo allerdings ab 01.04.2025 4,99 €.

So als hätte ich den Receiver anmieten wollen. 

Das wollte ich natürlich nicht.

Gruss Olli

sonic28
Regie
Post 6 von 9
140 Ansichten

@OR1968  schrieb:

Moin Sonic,

Danke für die Info.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

@OR1968  schrieb:

Bei Sky steht unter Abo allerdings ab 01.04.2025 4,99 €.

So als hätte ich den Receiver anmieten wollen. 

Das wollte ich natürlich nicht.

Ist eventuell ein Versehen, weil sich das glaube ich mit dem Rechnungslauf überschnitten hat.

Das kann hier in der Sky Community ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin überprüfen und korrigieren. Dazu bitte warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Wie das geht, wird dann von dieser Person auch noch erklärt.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 7 von 9
139 Ansichten

@OR1968 Eventuell ist es jetzt Standart das es im KC steht, weil es automatisch in Miete übergeht wenn der Receiver nicht zurück geht, darum richtig das Du nach Bestätigung fragst , Mod kann das in die Wege leiten, und lange aufheben wenn sie da ist. 😉

OR1968
Geräuschemacher
Post 8 von 9
128 Ansichten

@kleines23 

Alles klar. Danke

Sanny_G
Moderator
Post 9 von 9
67 Ansichten

Re: Betreff: Bestätigung des Eingang der Retoure

Hallo @OR1968,

vorab und nur ganz allgemein: Über https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-mieten-nach-Kuendigung/m-p/743980#M370735 hatte ich mal Infos zu dem Thema "Receivermiete" verkündet.

Dort habe ich auch auf https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Abbuchung-Receiver-Miete-trotz-Ruecksendung/m-p/747558#M21647 verlinkt, was in deinem Fall fast zu zum Großteil auf deinem Beitrag hier passt.

Da man die Retoure binnen 14 Tage nach dem Vertragsende vornehmen muss, wenn man keinen Vertrag mehr möchte, also auch keinen Mietvertrag, es aber die Option gibt, die Hardware zu mieten, steht das so in deinem Online-Kundencenter. Dies ist auch über https://www.sky.de/hilfe/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten alles so beschrieben.

Da du die Retoure schon eingeleitet hast und die Verbuchung teils ca. 2 Wochen dauern kann, wird in deinem Fall dann kein Einzug einer Miete erfolgen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Solltest du nach 2 Wochen - ab Datum des Einganges im Lager - noch immer keine Bestätigung erhalten haben, melde dich gern erneut.

Wenn du aber, wie ja auch über https://www.sky.de/hilfe/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten beschrieben ist, die Kündigung für den möglichen Mietvertrag dennoch schon vermerkt haben möchtest, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten