28.04.2022 07:42 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 07:58
@Oldbutgold Habe dasselbe Problem. Receiver da, Festplatte nicht. Wie funktioniert das?
Google mal um die Bedeutung eines FRAGEZEICHENS
@Oldbutgold Ich habe hier auch niemanden um Rat gefragt. Du solltest einfach mal anfangen genauer zu lesen.
Und warum schreibst du dann in einem Hilfeforum ?
Deinen Fust wird hier keinen interessiern!
28.04.2022 08:21
Sarkasmus ist so wie vieles nicht deine Stärke. Dich wird es nicht interessieren, aber auf dein Interesse kann ich auch herzlich verzichten.
28.04.2022 08:25
Hallo @Oldbutgold,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.04.2022 08:32
Dankeschön für die Bereitschaft mir auch über diesem Kabal zu helfen.
28.04.2022 09:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 09:16
@Oldbutgold Ich werde hier niemanden bitten müssen wenn es andere Kontaktwege gibt. Ich habe hier auch niemanden um Rat gefragt.
@Oldbutgold Dankeschön für die Bereitschaft mir auch über diesem Kabal zu helfen.
Kabale. Reime: -aːlə Bedeutungen: [1] veraltet: heimtückische, hinterhältige Machenschaft zur Erreichung bösartiger Ziele.
Alter...... Du hast Probleme 🙄
Bin mir sicher, dass du selbst nicht mehr weißt was du schreibst 🤓
16.10.2022 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 17:31
Hallo @axels , ich habe auch ein Problem mit meiner Retourensendung, obwohl ich sie verschickt habe. Ich wollte dir eine Nachricht schreiben, aber die Funktion ist noch nicht für mich freigeschaltet worden. Dankeschön im Voraus!
16.10.2022 17:43
Hallo @Hanno2 !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen!
Aus diesem Grund sind neue User auch noch nicht für PN freigeschaltet.
Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden, damit er dir helfen kann. Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
17.10.2022 10:27
Hallo @Hanno2,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und dein genaues Anliegen bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
11.11.2022 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 10:46
Hallo,
ich bin sehr erschrocken, darüber das ich nicht der Einzige bin und das es dieses Problem mit den Festplatten Rücksendungen schon seit mehreren Jahren gibt.
Mir ist jetzt exakt das selbe passiert. Ich habe alles komplett zurück geschickt und erhalte nun eine Mahnung, dass eine Festplatte fehlt. Ich hatte vor dem Zurücksenden, extra geschaut, ob sich die Festplatte entnehmen läßt. Bei meinem Sky Q Model, ließ sich die Festplatte gar nicht entnehmen. Was sollte ich auch mit der Festplatte machen???
Weil ich schon häufiger gehört habe, dass es Probleme mit der Rücksendung bei Sky gibt, die sich ja nun auch tatsächlich bestätigen, habe ich vor dem Versand von allem was im Paket ist, Fotos erstellt.
Die Festplatte war bei meinem Rückversand definitiv dabei. Es sind sogar noch jede Menge Filme (Herr der Ringe alle Teile, Hobbit etc. etc. auf der Platte des Receivers gespeichert.).
Ich hoffe, mir kann jemand aus dem Sky Team bei der Klarstellung helfen.
Viele Grüße
11.11.2022 11:26
Es sind sogar noch jede Menge Filme (Herr der Ringe alle Teile, Hobbit etc. etc. auf der Platte des Receivers gespeichert.).
Es wird jetzt aber wahrscheinlich keiner in den Lägern (dazu im Ausland) alle zurück geschickten Festplatten abspielen um zu schauen ob das deine ist 😁😁
Aber sicherlich und dazu einfacher, wird dir hier ein Mod weiterhelfen und die Sache für dich bereinigen. Also ein bisschen Geduld und dir wird geholfen.
11.11.2022 13:45
Hey dean,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
11.11.2022 17:06
Hallo, auch mir ist das jetzt passiert. Habe den Receiver komplett im Original Karton zurück gesendet und bekomme eine Mahnung bzgl. einer fehlenden Festplatte. Mir war gar nicht bewusst, das es eine separates Teil sein soll.
Bei Sky kann man per Mail ja niemanden dazu anschreiben.
Ich hoffe, das mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Gruß
Stephan
11.11.2022 17:25
Hallo steppi-26,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
03.08.2023 13:19
Hallo, auch mir ist das jetzt passiert. Habe den Receiver komplett im Original Karton zurück gesendet und bekomme eine 2. Mahnung bzgl. einer fehlenden externen Festplatte. Finde das unfassbar und bin echt sauer meine Zeit mit so einem Mist zu vergeuden.
Ich habe gelesen dass wohl schon häufiger der Sachverhalt hier geklärt werden konnte und wäre unheimlich dankbar wenn sich dem jemand ammehmem würde.
Grüße, Kris
03.08.2023 13:51
Hallo @KrisOehms,
ich nehme gern eine Prüfung vor. Bitte sende mir eine Bild von dem Rücksendebeleg per privater Nachricht zu. Nenne mir in der PN dann zudem deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
03.08.2023 14:22
Hallo Sanny,
den Rücksendebeleg habe ich nicht mehr, da das Ende Mai/Anfang Juni war. Aber die Festplatte war ja im Sky Q Receiver, dessen Retour ja ankam integriert. Ich verstehe beim besten Willen nicht wie so ein Fall immer wieder auftreten kann und es stinkt für mich stark nach Betrug. Meine Daten habe ich dir geschickt.
Beste Grüße,
Kris
03.08.2023 14:27
Es ist zwar nicht schön, aber Fehler können leider überall mal passieren. Es hat somit nichts mit Betrug zu tun. Des Weiteren sollte man Retourenscheine immer so lange aufbewahren, bis der vollständige Eingang im Lager schriftlich bestätigt wurde, auch bei Rücksendungen an andere Firmen. Ich antworte dir gleich auf deine PN.
03.08.2023 14:42
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße, Kris
24.08.2023 17:08
Hallo in die Runde,
auch mich hat es nun erwischt. Nachdem ich den Sky-Q Receiver samt Festplatte an Sky in Neumark zurückgeschickt habe, ist das Paket lt. DHL Sendungsverlauf am 13.07.2023 dort angekommen. Nach einigen Tagen hatte ich auf „Mein Sky“ nachgesehen und dort stand immer noch eine offene Retour der Festplatte.
Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und man sagte mir, dass ich nichts weiter unternehmen müsste. Sky würde sich darum kümmern. Evtl. wäre die Festplatte nicht gescannt worden, da sie im Receiver steckt.
Nach einiger Zeit hatte sich der Status immer noch nicht geändert, also rief ich ein zweites mal an. Wieder ähnliche Aussagen wie beim ersten Anruf.
Heute bekam ich dann die Aufforderung per Mail, dass ich die Festplatte innerhalb 14 Tage zurücksenden soll.
Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Zwei Anrufe waren vergeblich.
Nun hoffe, dass mir hier evtl. auch geholfen werden kann? Ich habe definitiv keine Festplatte mehr bei mir zuhause.
Viele Grüße, Markus
24.08.2023 18:11
Hallo m_moelli,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule