14.11.2021 10:56
Moin,
ich habe von Sat auf IP umgestellt und musste dann natürlich die bei SAT Q Receiver zurück schicken. Ich habe gestern am Samstag, den 13.11.2021 den Retourenschein ausgedruckt, das Gerät eingepackt und zu DHL gebracht. Die haben den Aufkleber eingescannt und mir den Beleg gegeben. Eine andere Retoure habe ich dort auch aufgegeben.
Nun zu meinem Problem:
Die andere Retoure ist auf dem Weg. In der Sendungsnummer von Sky steht aber, das zu dieser Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen. Bitte grenzen sie ihre Suche durch eine Angabe der Empfänger-PLZ ein. Wenn ich die PLZ 08496 eingebe, dann steht da "Status offen". Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
Ich habe nun Angst, das die beiden Receiver verloren gehen. Ich habe zwar den Einlieferungsbeleg allerdings verunsichert mich der DHL Status doch sehr. Kann man da noch was machen. Die beiden Geräte sollten wenn es normal läuft, Montag oder Dienstag bei Sky eintreffen. Nicht das es dann heißt ich hätte die Geräte nicht retourniert. Oder ist so ein Sendungstatus normal?
14.11.2021 11:26
Hebe dir die ganzenBelege gut auf.
Dann heisst es einfach warten.
Die melden sich schon wenn was nicht stimmt.
Nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen.
Lasst mich endlich mal von der ...Wand runter..sonst...
14.11.2021 11:33
Einsendebeleg aufheben.
Obacht, das ist meistens Thermopapier, das verbleicht schnell oder wird komplett schwarz. Richtige Büromenschen kopieren den Beleg auf normalem Papier und kleben den direkt daneben bevor das im Aktenordner verschwindet, ein Foto tut es aber natürlich auch.
14.11.2021 11:44
Ich hatte schon einmal einmal Stress mit einer Retoure.
Jetzt wird es noch seltsamer. Gebe ich die Sendungsnummer über den Browser auf der Homepage von DHL ein kommt dieser Status.
14.11.2021 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 11:47
Andere Anbieter DHL haben auch so ihre Probleme. 😂
Mache einfach ein Foto von deinen Belegen und hebe sie gut auf für den Fall dass du sie brauchst.😍
14.11.2021 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 11:48
Ich will das ja gar nicht auf sky schieben. Nur habe ich die Befürchtung das Sky dann versucht mir mit irgendwelchen Forderungen mir an den Kragen zu gehen. 😉
14.11.2021 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 11:50
Keine Sorge das tun sie auf jeden Fall. 😋
Deine Befürchtungen sind gerechtfertigt.
Du wärst da nicht der erste oder gar einzigste...😍
14.11.2021 12:11
14.11.2021 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 12:13
14.11.2021 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 12:17
Scheint eine nette Runde zu werden. 😂
14.11.2021 12:18
Ganz normal und easy...😍
14.11.2021 12:21
14.11.2021 12:22
Wir mögen uns doch, gelle???
14.11.2021 18:44
Hallo @zendel25,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
29.11.2021 21:17
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem...
Retourenschein online ausgedruckt und am 19.11.2021 das Paket mit dem Receiver bei der Post aufgegeben.
Auch bei mir wird in der Sendungsverfolgung von DHL angezeigt: "Zu dieser Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen. Bitte grenzen sie ihre Suche durch eine Angabe der Empfänger-PLZ ein. Wenn ich die PLZ 08496 eingebe, dann steht da "Status offen". Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. "
In das Paket hatte ich auch einen Ausdruck Sachen beigelegt und dort noch mal meine Kundennummer draufgeschrieben.
Kann sich jemand mal anschauen, ob die Sachen bei Sky eingegangen sind?
Ich hatte nach Ablauf meines Abos den Receiver behalten und zahle die Servicepauschale von 4,99 € wollte dies aber mit zurückschicken des Receivers beenden/kündigen.
Wird für den Monat November anteilig die Kosten erstattet?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
29.11.2021 21:31
Bei mir ist das Paket wohl mit 2 Receivern verloren gegangen. Ein Moderator musste bei mir nachhelfen. Ich vermute das DHL wohl für mehrere Sendungen die gleiche Sendungsnummer vergibt. Ist echt scheisse sowas. Da hat man echt nur Maleschen wofür weder der Kunde noch der Sky Moderator was kann.
Heb auf jeden Fall den Einlieferungsbeleg auf.
30.11.2021 09:06
Hallo @rene2292,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Sendungsnummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
01.12.2021 17:35
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Sky gekündigt, gestern beide Receiver mit allem Zubehör mit Retouren Label von Sky in eine DHL Packstation zum Rückversand gegeben. Beleg per Email bekommen. In der Sendungsverfolgung steht nun nur dass zu der Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen. Ich habe definitiv nur 1 Paket mit allem drin versendet. Nach Eingabe der PLZ von Neumark, steht dort Status offen - wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
Hoffe mal das es trotzdem bei Sky ankommt, denn man hat ja somit keinerlei Info über den Verbleib.
02.12.2021 08:41
Hallo @Web2041,
ich gehe davon aus, dass das Paket trotzdem bei uns ankommen wird. Sobald die Rücksendung im Lager bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Falls du bis dahin nichts von uns gehört hast, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni