09.03.2021 07:56
Hallo,
ich habe direkt am ersten Tag mit dem Sky Q Receiver den Vertrag widerrufen, weil der Receiver einfach so grottenschlecht ist. Aber das ist hier gar nicht das Thema.
Sondern das Problem ist, dass ich seitdem auf die Rückzahlung warte. Ich habe den Receiver am 05.02.2021 zurückgeschickt und er ist laut DHL am 12.02. bei Sky angekommen.
Am 17.02. habe ich per mail an widerruf@sky.de (ich kann mich in der Webseite nicht mehr anmelden, weil ich ja kein Kunde mehr bin!!1!1!eins elf!) mal nachgefragt und (schon!) am 22.02. per Mail die Zusage erhalten "Wir haben Ihnen heute den Betrag von ... erstattet" - aber bis heute ist das Geld nicht auf meinem Konto angekommen.
WAS MUSS ICH TUN, UM MEIN GELD ZURÜCK ZU ERHALTEN? Muss ich wirklich wegen so etwas meinen Anwalt bemühen?!? Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein...
09.03.2021 08:39 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 08:40
du musst dir merken, bei Sky ist das so....
wenn Sky Geld vom Kunden bekommt, dann bekommt man eine Mahnung, und gleich das Inkasso-Büro...
wenn aber der Kunde von Sky Geld bekommt, kann das Monate dauern...
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....undkann dir evtl. helfen...aber der kann es auch nur weitergeben, an die Buchhaltung....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
PS: kannst du es denn nicht zurückbuchen lassen...
09.03.2021 12:22
Hallo @adler , wie Recht du doch hast. Und anscheinend hält man das auch für legitim - dies ist die Mail, die ich eben gerade auf meine erneute Anfrage erhalten habe:
"Ihr aktuelles Guthaben beträgt xx,xx Euro. Dieses wird von uns schnellstmöglich ausgezahlt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein genaues Datum benennen können, da dieser Vorgang automatisiert verläuft."
"Wir können kein genaues Datum benennen, weil es automatisiert verläuft". Das ist doch wohl ein Witz oder?
Das schließt also auch "einen Tag bevor die Hölle zufriert" als möglichen Zahlungstermin mit ein? Vielleicht können wir uns wenigstens auf ein Jahr einigen? z. B. 2021? Oder gar auf einen Monat, nämlich den März? Würde mir ja schon reichen. Aber "irgendwann" muss einfach ein Witz sein.
09.03.2021 12:27
Also eins kann ich nach nur einem Tag Sky Abo sagen: NIE WIEDER.
Der Receiver ist die reinste Katastrophe und der Service anscheinen auch. Es gab mehrfach serverseitige Probleme bei Sky bei der Freischaltung, wegen derer ich mehrfach gezwungen war, die Hotline anzurufen (was jedesmal mit enormer Wartezeit verbunden war). Und es ist DREI MAL HINTEREINANDER vorgekommen, dass ich nach 20 Minuten, einmal sogar nach 30 Minuten in der Warteschlange einfach rausgeflogen bin.
Ganz ehrlich Leute, Exklusivrechte an Content zu erwerben um so Leute zu euch zu zwingen alleine reicht nicht. Da muss trotzdem auch noch der Service stimmen.
09.03.2021 12:33