09.02.2025 13:45
Hallo zusammen,
leider ist mir der Zugang zum Retouren-Portal nach meiner Kündigung zum 31.01.2025 nicht möglich. Beim Login mit meiner Kundennummer erhalte ich die Meldung "Der Benutzer wurde nicht gefunden", und bei der Anmeldung mit meiner E-Mail-Adresse erscheint die Nachricht "Leider konnten wir die eingegebenen Daten nicht finden. Verwendest du deine Kundennummer, dann schreib sie ohne Punkte. Wichtig: Nach 5 Fehlversuchen gibt es aus Sicherheitsgründen eine kurze Wartezeit vor einem neuen Versuch."
In der E-Mail "So schickst du deine Leihgeräte an Sky zurück" wird explizit auf das Retouren-Portal verwiesen, jedoch keine alternative Rücksendeoption genannt. Auch in der Kündigungsbestätigung gibt es lediglich den Hinweis auf das Retouren-Portal sowie die Frist für die Rücksendung, die mit "bis zum Ende des Folgemonats" angegeben ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass eine Rücksendung nach meiner Rückkehr von einer Dienstreise innerhalb dieses Zeitraums problemlos möglich ist – offensichtlich ein Irrtum.
Ich bitte um eine schnelle Klärung, wie und wohin ich die SkyQ-IPTV-Box nun zurücksenden kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Daniel
Beantwortet Zur Antwort.
09.02.2025 16:02
Hallo @kaj-leinad,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.02.2025 14:49
@kaj-leinad Ich hab bestimmt schon 2-3 mal angefragt warum steht in der Kündigungsbestätigung nicht, bitte Retourenschein vor Ablauf des Abos zu Drucken, da es danach immer Probleme gibt, wie jeden Tag zu lesen, durch die eventuelle Miete des Receiver wurde es wohl geändert, das es bis zum Ende des nächsten Monats zurück muss. Sonst waren es , oder sind es 14 Tage , Retourenlabel ist 4 Wochen gültig, ein Mod kann das richten, das Du den Retourenschein bekommst. 😉
09.02.2025 16:02
Hallo @kaj-leinad,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel