05.02.2025 19:06
Hallo wer von sky kann helfen.
Situation. Ich habe sky gekündigt. Dann wurde ich bombardiert mit anrufen und sms . Ich wollte mich melden .
irgenwann habe ich angerufen.
das was ich habe sei so gut usw.
Ok ich sagte dann soll alles so bleiben und Kündigung kann als gegenstandslos betrachtet werden. Und ob es was kostet . Ok bleibt alles so meinte er . Dann die Kündigung dann raus genommen . Bekam eine email wo alles drauf war was ich habe und den Monats preis.
Kein Wort von den 30€ Gebühr und auch in den agb s die mitgesendet worden sind stand nichts von den 30€ . Jetzt heute wurde Geld abgebucht vom Konto und gucke in die sky Rechnung sind 30€ Gebühr dabei . Das ist doch Betrug ? Wer kann das raus nehmen wieder und gut schreiben ? Und jetzt sagt nicht das ist doch bekannt .
1. am Telefon kein Wort davon
2. bei der email pdf Bestätigung auch kein Wort
05.02.2025 19:12
@ampex Nein, ist kein Betrug, das ist schon lange so, wenn Du ein Angebot annimmtst vor Ablauf des Abos , ziehst Du ja die Kündigung zurück, und das kostet schon lange 30€ , extra. Das es Dir nicht gesagt wurde ? das musst Du mir Sky regeln. 😉
05.02.2025 19:30
Das ist die übliche Aktivierungsgebühr bei Neuabschluss und Kündigung. Diese wird bereits seit 2014 erhoben und im übrigen nicht das einzige Unternehmen, die solch eine Gebühr erheben. Also absolut nichts besonderes, illegales oder sonst etwas.
05.02.2025 19:45
Also sorry ihr tut so als ob das Allgemeinwissen ist .
Ich wusste es nicht und er hat am Telefon nichts davon gesagt. Und in der pdf wo ich als Auftrag bekam Stand auch nichts drin . Das doch dann nicht in Ordnung die zu nehmen .
05.02.2025 20:05
@ampex Das wurde doch mit den 30€ schon x-mal hier im Forum behandelt, wir wollten doch nur hinweisen das es bei einer Rücknahme so ist, und das es auch bei anderen Kunden nicht erwähnt wurde,egal ob Hotline oder Chat. Nun weißt Du ja Bescheid. Seit 2018 bist Du Mitglied hier im Forum ? 😉
05.02.2025 20:10
Sorry aber , ich finde das nicht fair .
Sie können einfach 30€ nehmen ohne mich zu informieren .
es ist keine Pflicht als sky Kunde hier im Forum alle Beiträge zu kennen .
was ist das für eine Logik ?
es muss transparent offen und klar kommuniziert werden wenn sie mich zurück holen was es kostet.
Und noch mal weder am Telefon noch in der Mail wo ich bekam stand es drin . Das ist eine Frechheit . Wo kann ich mich beschweren ? Wie nimmt man Kontakt zum sky Vorstand auf + wer ist die Aufsichtsbehörde wo ich mich beschweren kann ?
05.02.2025 20:44
@kleines23 ist kein Sky Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler User. Das mit den 30€ ist schon lange so. Eine Beschwerde wird die von Sky nicht interessieren. Wahrscheinlich wird sie noch nicht einmal gelesen.
Du kannst es aber natürlich versuchen. Gehe bei Sky.de ins Impressum. Da solltest du fündig werden.
05.02.2025 20:54
Es steht im KC bei Kündigung , Kündigung nicht mehr nötig, damit sparst Du dir die Aktivierungsgebühr von 30€ , heißt bei Kündigung zahlt man ebend bei Verlängerung die 30€ wenn Kündigung hinterlegt ist. Damit bin ich hier raus. 😉