25.02.2025 13:15
Hallo,
unfassbar wie man als langjäriger Kunde bei Sky behandelt wird. Ich habe per Mail eine Ankündigung erhalten, dass mein Sky Abo teuerer wird. Da gab es einen neuen Preis zum Ablauf meines Abos im März und dann noch eine Preiserhöhung für das darauffolgende Jahr. Da ich damit nicht einverstanden war, habe ich mein Abo gekündigt. Krurz darauf bekam ich dann Mails mit Inhalt "Willkommen bei Sky" und "Ihr neuer Sky Q Receiver ist untwerwegs zu Ihnen" Daraufhin habe ich mich an Sky gewendet, was diese Mails für eine Bedeutung haben. Hier wurde sich entschuldigt es wäre ein technisches Problem und ich könnte mein Abo zu alten Konditionen weiterführen. Innerhalb von 48 Stunden würde ich dazu eine Mail erhalten. Habe ich leider nie bekommen. Bei der nächsten Nachfrage, warum ich die Mail nicht erhalten habe, sagte man mir der Agent hätte mir dieses Angebot nicht machen dürfen. Okay, dann bleibt meine Kündigung eben bestehen. Ich habe daraufhin noch zweimal Post von Sky bekommen, dass ich mein Abo zu alten Konditionen weiterführen kann. Heute angerufen und den Chat genutzt. Leider kann ich das Angebot nicht nutzen. Das System nimmt es nicht an.
Unfassbar. Warum schickt mir Sky dann überhaupt diese Post.
25.02.2025 13:19
Dein Anliegen als pdf und als Anhang (!) an: anhang@sky.de schicken. An den CEO, damit er ein bisschen Ahnung von Realitäten bekommt.
25.02.2025 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 17:14
Kommt den auf Anhang tatsächlich noch eine Rückantwort?
Kenne jetzt keine Usermeldung, aber möglich.
Und wieso soll da etwas an die Geschäftsführung gehen?
Glaubst du ?
Dein Anliegen als pdf und als Anhang (!) an: anhang@sky.de schicken. An den CEO, damit er ein bisschen Ahnung von Realitäten bekommt.
Ein Einschreiben nach Hamburg könnte ich mir vorstellen.
"Leider kann ich das Angebot nicht nutzen. Das System nimmt es nicht an."
Dann wirst du es auch nicht bekommen.
Sehr ärgerlich und verwirrend.
Welches SKY "System" verschickt dann diese Unsinnsmails.
KI sicher nicht?
25.02.2025 17:34
Wenn es an die Geschäftsleitung adressiert ist, bleibt es nicht irgendwo hängen. Dann gibt es zumindest eine Antwort vom dortigen Vorzimmer. Wer schreibt, der bleibt.
25.02.2025 18:01
Hat mal ein User ein Rückmeldung für uns (mich)?
Diese Woche?
Geht es noch mit "Anhang"?
25.02.2025 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 18:27
@miika schrieb:Wenn es an die Geschäftsleitung adressiert ist, bleibt es nicht irgendwo hängen. Dann gibt es zumindest eine Antwort vom dortigen Vorzimmer. Wer schreibt, der bleibt.
Stimmt, so war es auch bei mir. Als es noch bei mir so war, das ich rechtzeitig fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit von z. B. 24 Monaten kündigen musste, um dann wieder mit Rabatten günstiger das Abo weiterlaufen zu lassen, wurde ich angerufen. Das war im April 2020. Da wurde mir am Telefon was erzählt, wegen Beginn der neuen Laufzeit und dem monatlichen Abopreis (z. B. ich muss die ca. 30 €, die anfallen, wenn man nach der Kündigung ein sogenanntes Rückholerangebot annimmt, nicht bezahlen), was hinterher ganz anders war.
Daraufhin hatte ich die E-Mail Adresse vom damaligen CEO Devesh Raj genommen und angeschrieben. Einige Tage später hatte sich eine Mitarbeiterin von Sky bei mir per E-Mail gemeldet und meinte, dass sie von der Geschäftsleitung beauftragt wurde, mir zu helfen. Ich bekam aus Kulanz den Vertrag so verlängert, wie es am Telefon abgesprochen war. Außerdem hatte die Dame mir die ca. 30 €, die anfallen, wenn man nach der Kündigung ein sogenanntes Rückholerangebot annimmt, erlassen.
Damit war ich dann zufrieden.
Dabei stellt sich die Frage: "Warum muss es nach dem Telefonat anders ausgehen, als am Telefon besprochen?". Würde alles so verlaufen, wie man am Telefon gesagt bekommen und dem Angebot auch zugestimmt hat, dann wäre alles in Ordnung und man wäre als Sky Kunde zufrieden.
Wie man hier in der Sky Community seit vielen Jahren lesen kann, scheint das nicht der Fall zu sein. Da passiert es sehr oft, das am Telefon was anderes erzählt wird, als es dann hinterher aussieht.
Gruß, Sonic28
25.02.2025 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 18:07
Alles klar!
Mein Frage bezieht sich, mit Absicht, auf die letzte Zeit!
Letzte Woche z. B. .
Hatte da ein User Kontakt über "Anhang"?
Und Mailadressen vom CEO bekommt auch keiner mehr.
25.02.2025 19:06
@digo schrieb:Und Mailadressen vom CEO bekommt auch keiner mehr.
Die wurde noch nie veröffentlicht. Trotzdem wusste damals der eine oder andere Sky Kunde, wie die E-Mail Adresse auszusehen hatte, damit das Schreiben bei der Geschäftsleitung landet. Ob das heute noch so klappt, kann ich nicht sagen.
Gruß, Sonic28
25.02.2025 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 19:24
Wir konnten ja sogar mit dem CEO sprechen.
Schöne Erinnerung, oder? War toll.
Meine Meinung zu SKY insgesamt hat es schon beeinflusst.
Auch das Verständnis zu Abläufen, oder über die Moderatorenarbeit.
Bleibt uns unbedingt erhalten!
Die Intereressen sind wohl nicht mehr gegeben.
Da gibt es doch sogar eine ganze Abteilung um Usermeinungen einzufangen.
Schade, dass da keine Technikanfragen kommen.
Oder zur Kundenkommunikation. Traut sich keiner mehr?
So mit Freiraum extra.
25.02.2025 19:26
Hi,
danke für eure Antworten. Wenn es nur Mails wären, die mir anbieten mein Abo zu meinen bisherigen Konditionen zu verlängern, würde ich mich mit der Begründung technische Probleme abfinden.
Ich habe aber das Angebot zwei Mal per Post als Brief erhalten. Da steht unter anderem drin, dass ich nur anrufen soll um das Angebot wahrzunehmen. Dann rufe ich da an und werde vom Kundendienst mit anderen Angeboten vollgelabert und mir wird gesagt, dass es das Angebot, was ich schwarz auf weiß habe nicht gültig ist.
Na ja, dann bleibt die Kündigung eben. Ich komme auch ohne Sky aus.
25.02.2025 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 19:31
Wir haben dich verstanden!
Unglaublich!
SKY im Wandel?
KI über eigene gestellt oder umgekehrt?
Böse, ist ein Scherz. War der Translator.
Lass es dir gut gehen!
25.02.2025 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 20:03
@digo schrieb:Wir konnten ja sogar mit dem CEO sprechen.
Schöne Erinnerung, oder?
Das war am Donnerstag (11. November 2021) in der Sky Zentrale in Unterföhring.
@digo schrieb:Die Intereressen sind wohl nicht mehr gegeben.
Du sagst es.
@digo schrieb:Da gibt es doch sogar eine ganze Abteilung um Usermeinungen einzufangen.
Stimmt, die gibt es.
@digo schrieb:Schade, dass da keine Technikanfragen kommen.
Oder zur Kundenkommunikation.
Da stimme ich dir zu. Wäre schön, wenn auch danach gefragt würde.
@digo schrieb:Traut sich keiner mehr?
Anscheinend nicht. Lieber alles nach außen hin schön reden, als selber zugeben zu müssen, dass das eine oder andere doch nicht so toll ist, wie gedacht. Man will sich schließlich nicht blamieren und dann der Blödmann sein, der das verzapft hat, was nicht so rund läuft.
Gruß, Sonic28
25.02.2025 19:36
Ein Trauerspiel. Eine Abteilung kreiert Rückholaktionen. Und dann wird vergessen, eine Eintragungsmöglichkeit zu schaffen. Das wäre aber auch denkbar:
das Briefangebot ist Fake, um ein Telefongespräch zu erreichen.
Hat schon jemand so ein Angebot buchen können?
@glotzkowskisowas klappt oft nur, wenn man es öfter beim Chat oder der Hotline versucht. Manche Mitarbeiter haben ausserhalb ihrer Routineaufgaben keine Peilung.
25.02.2025 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 19:55
"Ein Trauerspiel. Eine Abteilung kreiert Rückholaktionen. Und dann wird vergessen, eine Eintragungsmöglichkeit zu schaffen."
Nein, ich glaube es war zu keinem Zeitpunkt vorhanden.
Aus verständlichen Grund! Das hat keiner vergessen.
Der Brief ist eine Bauchentscheidung, um den Kunden zu halten.
KI hat aber nichts mit dem Bauch zu tun und nur I auch nicht.
Das System hat das Sagen. Schon sehr lange.
So werden ja auch Telefon-/Chatangebote geprüft und abweichend versendet.
Es ist ja leider kein Einzelfall.
Wenn fehlerhaft, dann in der "Nähe" des Kundenwunsches. (oder weit entfernt?)
Das ist aber schon länger so.
Handeingriffe nicht möglich, fertig!
@miika schrieb:Ein Trauerspiel. Eine Abteilung kreiert Rückholaktionen. Und dann wird vergessen, eine Eintragungsmöglichkeit zu schaffen. Das wäre aber auch denkbar:
das Briefangebot ist Fake, um ein Telefongespräch zu erreichen.
Hat schon jemand so ein Angebot buchen können?
@glotzkowskisowas klappt oft nur, wenn man es öfter beim Chat oder der Hotline versucht. Manche Mitarbeiter haben ausserhalb ihrer Routineaufgaben keine Peilung.
Komme mit deinen Ablaufeinschätzungen gar nicht klar!
Kennst du das System nicht mehr (überhaupt)?
Egal! Jeder hat seine Meinung. Schön!
Was soll dann im Chat herauskommen?
Nur ein Angebot welches auch im System ist.
Schlimm für die Kunden ist es sicherlich.
25.02.2025 20:10
Es gab schon Ausnahmen. Vermutlich, wenn jemand mit mehr Befugnissen am Ende mehr war oder wenn weitergeleitet wurde. Dann hat sich eine Buchungsmöglichkeit eröffnet. Es braucht Kompetenzen oberhalb First Level.
Die an impressum@sky.de adressierten Mails werden gelesen. Manchmal bearbeitet, manchmal kommt ein Hinweis auf Chat/Hotline.
25.02.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 20:28
Nein, außerhalb des Systems geht gar nicht!
Das ist aber bei diesen komplexen Systemen allg. so.
Möglichkeit ist nur die Suche nach der besten zulässigen Variante.
Und ja, da sollte man sich Zeit nehmen.
Leider kann nicht jeder Wunsch erfüllt werden.
Und aus diesem Grund sind schon mal Telefon- Chatangebote leider falsch.
Einfach in der Maske die Sonderbedingung nicht beachtet, oder...?
Alte Voraussetzungen nicht richtig geprüft.
Es wird kontrolliert, teilweise kurzeitig mit der Aufzeichnung.
First Level ist das System mit dem Server.
Ok, eventuell kann nicht jeder Mitarbeiter dann richtig suchen. Möglich!
25.02.2025 20:30
Wenn die Angebote teils Fake sind und nur zu Telefonaten führen sollen, ist auch klar, warum Mods nicht mehr die Befugnis haben, zu korrigieren bzw schriftlich nachgewiesene Zusagen zu buchen.
25.02.2025 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 20:39
Warum nun wieder Fake?
Möglich ist alles, um die Reaktion des Kunden zu bewirken.
Aber doch hier nicht noch per Brief.
Sicher einfach ein ungeprüftes falsches Angebot, für andere Voraussetzungen oder Gesamtheiten.
Nimm nur mal den SKY Q Service und Thema Multiscreen.
Sollte nicht passieren.
Bindend wird es erst nach Zugang der Vertragsbestätigung, nicht des Angebotes.
Zusagen sind ein Angebot!
siehe AGB
Ein Vertrag kommt zu stande, wenn...
Und eine Vertragsbestätigung kann nur ins System passen.
25.02.2025 20:50
Hab schon gewusst warum ich damals den Besuch nicht gemacht habe. Durch solche Aktionen werden u.a. übergroßes Verständnis und andauernde Dankbarkeit erzeugt. Dann kritisiert sichs schwerer.
25.02.2025 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 21:02
@miika schrieb:Hab schon gewusst warum ich damals den Besuch nicht gemacht habe. Durch solche Aktionen werden u.a. übergroßes Verständnis und andauernde Dankbarkeit erzeugt. Dann kritisiert sichs schwerer.
Ich glaube man versteht halt vieles besser, oder überhaupt.
Und Systeme verstehe ich immer recht gut.
Kommt jetzt von dir nur noch ....
Kritik ist doch gegeben. Lesen geht doch? Nicht mehr, oder?
Keine Frage!
Es ist schlimm genug. Wirklich!
Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis!
Aber wenn etwas Ärgerliches passiert kann ich die Reaktion in etwa oft einschätzen.
Manche Überraschung ist aber auch dabei.