Antworten

Abrechnung Januar falsch?

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 13
417 Ansichten

Abrechnung Januar falsch?

Guten Morgen, ich bin seit langem Sky Kunde und hab im November 2024 meinen alten Vertrag gekündigt und über die Option Abo kündigen zum 1. Januar 2025 neu Entertainment, Sport, Bundesliga und Cinema für 40 Euro pro Monat gebucht, plus HD+ also 46 €.

Dies ist unter Mein Abo auch so aufgeführt.

Jetzt kommt die Abrechnung Januar 2025 über 82,50€. Das Paket kostet 66,49€, 10,50 € für Sky HD und HD+ für 6 €.

Ich bin baff, was soll der Unsinn?

LG Thomas

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 7,648
Post 2 von 13
395 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

@depeche Ein Mod wird schauen, komme auch nicht auf ein richtigen Nenner, nur Du hattest ja gekündigt, und Treueangebot gemacht ? Ist in dem Preis von über 80€ eventuell die 30€ für Kündigungsrückname enthalten , warte auf Mod . 😉 Sollte bei Abrechnung doch stehen, extra Preis für Sky HD gibt es doch garnicht mehr.

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 13
392 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Also ich hab jetzt per Telefon, nach mehreren Versuchen, diese Sache erst einmal geklärt. Man will mir eine Gutschrift zugute kommen lassen.

Wenn es klappt okay, wenn nicht werde ich mich hier wieder melden.

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 13
387 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

@kleines23 @Nein, Die haben nur einen völlig falschen Paketpreis angegeben in der Rechnung und die 10,50€ für Sky HD. Nichts anderes.

Frag mich nicht warum.

Hab am Telefon jemanden erreicht und er hat die fehlerhafte Abrechnung auch gesehen und will mir eine Gutschrift zugute kommen lassen. Schau mer mal🤷🏼‍♂️

kleines23
Regie
Posts: 7,648
Post 5 von 13
385 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

@depeche OK. Schreibe dann mal was , wenn die Gutschrift irgendwann kommt. 😉

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 6 von 13
283 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Ich frage mich wie lange es dauert bis die Gutschrift kommt, die mir per Telefon versprochen würde. Man sprach von einigen Tagen, Montag war ja Feiertag. Vielleicht kann ein Mod. ja mal drauf schauen.

Kurz hab neu das Treueangebot von Sky Cinema, Entertainment, Sport und Bundesliga für 40€ plus HD+ 6 € also 46€ ab 1.Januar 2025, 

Abgebucht wurden über 82 €, absolut unverständlich für mich😖

 

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 7 von 13
265 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Hey depeche,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 8 von 13
261 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

@Juliane Dankeschön👍

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 13
169 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Also ich warte nun ja auf meine zugesagte Gutschrift. Meine neues Abo monatlich 46 € seit Januar 2025 und abgebucht wurde knapp über 82 Euro.

Vor 14 Tagen per Telefon Gutschrift zugesagt und auch hier angesprochen und vom Mod überprüft ist nun auf einmal ein offener Betrag von 1,50€ bei meinen Abrechnungen zu sehen.

Was soll das jetzt bitte🤷🏼‍♂️

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 10 von 13
148 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Hey depeche,


 

kontaktiere mich bitte noch einmal per PN, damit ich mir das näher anschauen und dir weiterhelfen kann.


 

VG, Jule

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 11 von 13
46 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

 Neuer Monat, neue Abrechnung, weiter nichts klar ....

Kurze Zusammenfassung, ab Januar 2025 Treueangebot Cinema, Entertainment, Sport und Bundesliga 40€ plus HD+ 6€ also 46€, steht auch so in "Mein Abo".

Abrechnung Januar völlig falsch, Kontakt Telefon, hier mit @Juliane und auch über WhatsApp. Ja Geduld haben, ist in der Fachabteilung und Gutschrift kommt.

Mitte des Monats Januar  steht auf einmal ein offener Betrag von 1,50€. Wieso offener Betrag, ich zahlte bestätigt zu viel, ich soll weiter Geduld haben.

Nun heute neue Abrechnung, eine Gutschrift vom Januar ist ersichtlich, nur wie dies dargestellt berechnet wurde, ich kapier es nicht.

Also logisch gedacht nun 46,00€ für Februar minus die Gutschrift, nein🙄 
Da steht immer noch ein aktueller Paketpreis von 86€ für Februar (statt 46€) und da zog man die Gutschrift ab plus den offenen Betrag 1,50€ also nun 47,50€.

Ich bin endlose Zeit nun bei Premiere und Sky, aber das Chaos verstehe wer will, ich bin echt sauer!!!!

Eventuell kann ein Mod mal drüber schauen.

LG Thomas

depeche
Beleuchter
Posts: 105
Post 12 von 13
27 Ansichten

Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Kleiner Punkt noch dazu, aktueller Paketpreis Februar 86€.

Warum hat man diesen Monat noch einmal den Januar 40 € abgerechnet, plus den Februar 40€ plus HD+ 6€ für Februar sind gleich 86€.

Ich verstehe es nicht🤷🏼‍♂️

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,085
Post 13 von 13
10 Ansichten

Re: Betreff: Abrechnung Januar falsch?

Hi @depeche,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Antworten