19.12.2024 12:52
Ich habe meinen MagentaTV-Vertrag gekündigt. Über diesen habe ich Sky genutzt.
Dauert hatte ich mit dem Media-Receiver MR401 Abstürze und andere Fehler.
Deshalb möchte die Empfangsart auf SKY Q Satellit umstellen.
Ich habe es über die Hotline von Sky versucht, aber die Mitarbeiter im Call-Center können mich nicht in die Fachabteilung weiterleiten, da ständig alle Leitungen belegt sind.
Ich soll mich gedulden, bis mich ein Fachmann zurückruft.
Es ist mir aber leider nicht möglich die ganze Zeit "anrufbereit" zu sein.
Vieleicht kann mir jemand aus dem Sky-Team hier im Forum weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
19.12.2024 13:52
Hallo @1110473 !
Kann es sein, dass du deine Vertragsnummer als Nickname verwendest? Zu der Zeit, als du deinen Account angelegt hast, haben sehr viele Kunden ohne nachzudenken ihre Kunden- oder Vertragsnummer als Username gewählt.
Aus Datenschutzgründen ist das schon länger nicht mehr erlaubt und möglich. Der Username muss in diesem Fall dann zu deinem Schutz geändert werden. Das kann ein Sky-Mod aber ganz einfach und problemlos für dich übernehmen. Du wirst dann nur darum gebeten, dem Mod einen Wunschnamen zu nennen. Dann kümmert er sich um die Änderung.
Sollte das eine beliebige Zahlenfolge sein, hat sich das erledigt. Es soll nur ein Hinweis für dich sein.
Um dein Anliegen wird sich hier natürlich auch gekümmert. Ein Mod kann beides übernehmen.
Viele Grüße
grauerwolf
19.12.2024 14:00
Der Nickname ist eine willkürliche Zahl.
Über weitere Hilfe wäre ich dankbar.
19.12.2024 14:31
Danke für die Rückmeldung, dann hat sich das erledigt.
Ein Sky-Mod meldet sich bald um dir zu helfen.
19.12.2024 14:50
Das Problem ist erledigt.
Bin bei der Hotline doch noch zum Fachbereich durchgekommen.
Die nette Dame hat den Sky-Q Receiver losgeschickt.
Trotzdem vielen Dank.