19.12.2024 12:08
Hallo,
da wir mit dem frisch abgeschlossenen Sky Angebot wirklich extrem unzufrieden sind was die Bedienung/Leistung und persönliche Anpassung des Receivers, Auswahl an Kanälen, die Sendungsvielfalt, die mittlerweile integrierte Werbung und die Bildqualität bzw. die viel zu hohe Kompressionsrate angeht, möchte ich hier nun gerne auf offiziellem Wege erfahren, wie man denn einen fristgerechten Widerruf binnen 14 Tagen ordnungsgemäß bei Sky einreicht. Ab wann ist mit einer Bestätigung des Widerrufes seitens Sky zu rechnen?
Das ausgefüllte und unterschriebene PDF Widerrufsformular wurde bisher fristgerecht an folgende E-Mail-Adressen gesendet:
widerruf@sky.de
impressum@sky.de
anhang@sky.de
service@sky.de (kein Empfang möglich, da E-Mail nicht zugestellt werden konnte trotz richtig angegebener Vertrags-Email)
Zur Sicherheit wurde besagter Anhang noch (bestätigt) unter der Sky-Faxnummer +498999586239 versendet, da unter der Sky-Faxnummer 018068860000 kein Versand bzw. Empfang möglich war...
Ich würde gerne von einem autorisiertem Moderator erfahren, ob der Widerruf mittlerweile nun im System soweit bestätigt wurde, damit die schon verpackten Leihgeräte mittels dem bereits erstellten Retourenlabel endlich auf die Reise gehen können:
https://www.sky.de/mein-sky/retourenlabel
Gruß
Finanzbeamter
19.12.2024 12:35
Hallo Finanzbeamter,
schade, dass du den Vertrag wieder beenden möchtest.
Mit Erhalt der Vertragsbestätigung hast du auch eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten. Auf dieser steht drauf, wie du uns deinen Widerruf mitteilen kannst. Die E-Mail-Adresse widerruf@sky.de ist aber richtig.
Du kannst die Hardware bereits jetzt zurücksenden, auch wenn du noch keine Widerrufsbestätigung erhalten hast.
VG, Jule
19.12.2024 12:39
Die Bearbeitung durch die Fachabteilung kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn so viel anliegt wie aktuell, auch mal länger.
19.12.2024 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2024 12:47
service@sky.de (kein Empfang möglich, da E-Mail nicht zugestellt werden konnte trotz richtig angegebener Vertrags-Email)
Diese Adresse gibt es seit zig Jahren nicht mehr.😉
Warum sich diese nur so hartnäckig hält?!
19.12.2024 13:19
Somit weiß ich dann erst in ca. 4 Wochen+ ob der Widerruf überhaupt erst eingegangen ist?
Wie lange die Bearbeitung an sich dauert ist mir hierbei relativ egal, aber nicht ob der Widerruf überhaupt erst ordentlich eingegangen ist bezüglich der kurzen Frist von 14 Tagen.
Ich empfinde das alles in dieser Form nicht wirklich seriös und hätte diesbezüglich gerne eine offizielle Empfangsbestätigung.
Ist die Sky-Faxnummer +498999586239 von offizeller Seite (Moderator) nun hiermit auch bestätigt als richtiger Empfänger eines Widerrufes?
19.12.2024 14:01
Nein, den Support via Fax haben wir eingestellt. Schreib mich bitte noch einmal per Privatnachricht an. Dann schaue ich einmal nach, ob der Widerruf eingegangen ist.