Antworten

Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hansk57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
194 Ansichten

Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

Hallo,

ich habe am 04.03. tel. eine Anfrage gestellt, ob wir was mit den Konditionen machen könnte. Eine Dame wollte mich mit der zuständigen Abteilung verbinden, diese konnte nicht erreicht werden, sollten mich dann zurückrufen.

Habe keinen Rückruf erhalten, dafür 2 Tage später eine E-Mail, mit "Vielen Dank für Deinen Auftrag", obwohl ich gar nicht zugestimmt habe. Die Konditionen sind ok., aber eine Gebühr über € 30,00 für die Einrichtung der Vorteilskondition finde nicht richtig, da ich seit Premiere Bestandskunde bin, und ich keine Zustimmung geben konnte. Das Abo wurde als Neuvertrag eingegeben.

Habe dann am 6.03. nochmals angerufen, um dies klarzustellen.

Der Berater könne da nichts machen, außer ich widerrufe den Vertrag und gebe in selbst Online ein. Wenn er jetzt ein Storno der Gebühr eingeben würde, bekomme er Minuspunkte.

Er hat dann anscheinend ein E-Mail an die entscheidende Stelle weitergeleitet.

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Ist das ok, mit der Einrichtungsgebühr?

Vielleicht könnte mir ein Moderator weiterhelfen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hansk57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
39 Ansichten

Betreff: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

habe heute einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Widerrufsstelle von Sky bekommen. 

Sie bedauert, dass das so passiert ist und nimmt die Einrichtungsgebühr raus.

So passt es dann für mich. 

Vielen Dank @miika , @Sanny_G 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 29,459
Post 2 von 7
190 Ansichten

Betreff: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

Das ist seit kurzem so. Die Mods können/dürfen da nichts tun @hansk57 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,511
Post 3 von 7
186 Ansichten

Re: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

Hallo @hansk57,

 

es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. 😞 Mit der Vertragsbestätigung hast du eine Widerrufsbelehrung enthalten. Darin steht, wie und bis wann du den Widerruf einreichen kannst. Wir Moderatoren sind dafür an sich nicht der richtige Ansprechpartner, auch nicht für Angebotsberatungen oder Vertragsverlängerungen.

 

Wenn du bei der Hotline oder dem Chat nicht weiterkommst, nimm die E-Mail-Adresse, die dort erwähnt ist und/oder melde dich über die 2 genannten Kontaktwege bitte erneut. Denn dann kann mit dir wohlmöglich auch eine neue Beratung vorgenommen werden oder man leitet es weiter, damit du kontaktiert wirst, was aber u. U. ein paar Tage dauern kann. 

 

VG, Sanny

 

Kleiner Nachtrag: Wenn du über die E-Mail-Adresse, sowie der Hotline und dem Chat wegen dem Widerruf nicht weiterkommst, trage ich ihn natürlich ein. Bitte versuche es aber erst über diese 3 Wege. 

miika
Regie
Posts: 29,459
Post 4 von 7
173 Ansichten

Betreff: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

@hansk57die Frist nach Sky: 14 Tage nach Vertragsabschluss.

hansk57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
146 Ansichten

Betreff: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

Habe jetzt einen Widerruf für die Einrichtungsgebühr gesandt.

Hoffe das klappt.

 

miika
Regie
Posts: 29,459
Post 6 von 7
120 Ansichten

Betreff: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

@hansk57achte auf die Frist 😉 ausser du möchtest den Vertrag auf jeden Fall auch so wie jetzt abgeschlossen.

 

Richtige Antwort
hansk57
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
40 Ansichten

Betreff: Anfrage Konditionen - neuer Vertrag ohne mein Einverständnis

habe heute einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Widerrufsstelle von Sky bekommen. 

Sie bedauert, dass das so passiert ist und nimmt die Einrichtungsgebühr raus.

So passt es dann für mich. 

Vielen Dank @miika , @Sanny_G 

Antworten