23.01.2025 11:16
Guten Tag,
von Sky erhielt ich in dieser Woche per Post ein Angebot, welches sich aber weder telefonisch noch im Kundenportal buchen lässt. Im Angebot enthalten sind: Entertainment Plus (mit Netflix), Cinema (mit Paramount+), Fußball Bundesliga, Sport + 100€ Gutschein.
Zunächst probierte ich es durch Eingabe des Vorteils-Code im Kundenportal: dort wurde mir auch alles so angezeigt wie im Angebot, alle Eingaben und die Prüfung der Adresse verliefen problemlos. Bei der Bestätigung des Angebots allerdings erschien die Nachricht: "Deine Adresse konnte nicht erkannt werden, bitte überprüfe deine Eingaben erneut". Und egal, wie ich Adresse eingab, wurde mir immer wieder dieser Fehler angezeigt.
Also rief ich bei Sky an. Dort konnte man das unterbreitete Angebot zwar finden, die Buchung aber nur ohne den 100€-Gutschein vornehmen. Der freundliche Herr am Telefon verwies mich auf das Kundenportal, wenn ich den Gutschein haben möchte.
Im Kundenportal probierte ich es dann noch über den Chat. Dort hieß es, dass das Angebot abgelaufen sei. (Dabei habe ich es diese Woche erst erhalten und wurde am 15.01.2025 von Sky geschickt).
Irgendwie habe ich keine Chance, wieder ein Sky-Kunde zu werden.
Oder kann jemand helfen?
Viele Grüße , Johannes
23.01.2025 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 12:53
@wanderjuppwenn du Glück hast, wird sich eine Moderatorin hier melden. Wenn sie die Möglichkeit hat, das zu klären.
Ansonsten versuch es weiter im Chat oder der Hotline bis du an jemanden kommst, der das Angebot kennt. Leider ist der Kompetenzgrad sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Hast du die Interessentenhotline angerufen oder gibts eine extra Nummer dafür?
23.01.2025 12:58
Danke für deine Antwort.
ich probierte es bei 089 99 72 79 20. dort wurde ich auch mehrfach weitergeleitet. Leider ohne Erfolg
23.01.2025 13:08
Auf den Sky Hilfeseiten zu Kontakt ist für Rückholangebote nach Vertragsende dies angegeben:
tel:+498999727900
23.01.2025 14:04
@miika leider auch ohne Erfolg. Ständig werde ich auf das Online-Portal verwiesen
23.01.2025 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 14:40
@wanderjuppkönntest du die Mail hier posten? Es reicht ja der Text inclusive des Kleingedruckten (ohne persönliche Daten) - der Bildupload, es könnte sein, er ist defekt.
Sky sollte ja inzwischen eingerechnet haben, dass Werbepost nachrangig befördert wird. Ebenso wie Warenpost. Das kann schon mal gut eine Woche dauern bis das beim Empfänger ist.
23.01.2025 15:09
@miika tatsächlich lassen sich derzeit keine Bilder uploaden. Datiert ist das Schreiben auf den 14.01.2025 und es ist persönlich für meine Kundennummer erstellt. Es ist auch nichts dort zu lesen, wie lange das Angebot gültig ist. Wie gesagt, im Online-Konto ist es aufrufbar, nur die Adresse wird nicht angenommen. Diese lässt sich aber auch nicht ändern und es ist die Adresse, die Sky schon seit Jahren von mir hat.
23.01.2025 15:13
Dann ist das eine Sache für ein:e Moderator:in, denn mehr kann ein User nicht versuchen.
23.01.2025 15:38
@miika trotzdem vielen Dank.
23.01.2025 17:17
Hallo @wanderjupp,
so wie du schreibst, hast du aktuell keinen Vertrag bei Sky. Wenn das so ist, dann melde dich bitte bei der Neukunden Hotline unter der Rufnummer: 089 99 72 79 33
VG, Axel
23.01.2025 17:24
Update: bei einem erneuten Versuch über den Chat hat es nun funktioniert und ich konnte das gewünschte Paket buchen.
23.01.2025 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 18:00
@wanderjuppschön für dich, hat sich das Dranbleiben gelohnt 🙂
und der Support ...... nun ja. Barrierefrei und engagiert ist anders. Ist doch lächerlich mit den vielen Telefonnummern. Es kommt einzig und allein auf den Mitarbeiter an, den ein User gerade an die Strippe bekommt. Ob kompetent oder nicht - davon hängt der Erfolg ab.
christina | 23.01.2025 12:25 | ||
Daniel4711 | 15.12.2024 22:30 | ||
Belphegor | 26.11.2024 14:24 | ||
digo | 11.10.2024 19:59 |