Antworten

Buchung Angebot nicht möglich

wanderjupp
Special Effects
Post 1 von 12
279 Ansichten

Buchung Angebot nicht möglich

Guten Tag,

von Sky erhielt ich in dieser Woche per Post ein Angebot, welches sich aber weder telefonisch noch im Kundenportal buchen lässt. Im Angebot enthalten sind: Entertainment Plus (mit Netflix), Cinema (mit Paramount+), Fußball Bundesliga, Sport + 100€ Gutschein. 

Zunächst probierte ich es durch Eingabe des Vorteils-Code im Kundenportal: dort wurde mir auch alles so angezeigt wie im Angebot, alle Eingaben und die Prüfung der Adresse verliefen problemlos. Bei der  Bestätigung des Angebots allerdings erschien die Nachricht: "Deine Adresse konnte nicht erkannt werden, bitte überprüfe deine Eingaben erneut". Und egal, wie ich Adresse eingab, wurde mir immer wieder dieser Fehler angezeigt.

Also rief ich bei Sky an. Dort konnte man das unterbreitete Angebot zwar finden, die Buchung aber nur ohne den 100€-Gutschein vornehmen. Der freundliche Herr am Telefon verwies mich auf das Kundenportal, wenn ich den Gutschein haben möchte.

Im Kundenportal probierte ich es dann noch über den Chat. Dort hieß es, dass das Angebot abgelaufen sei. (Dabei habe ich es diese Woche erst erhalten und wurde am 15.01.2025 von Sky geschickt).

Irgendwie habe ich keine Chance, wieder ein Sky-Kunde zu werden.

Oder kann jemand helfen?

Viele Grüße , Johannes 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 12
261 Ansichten

Betreff: Buchung Angebot nicht möglich

@wanderjuppwenn du Glück hast, wird sich eine Moderatorin hier melden. Wenn sie die Möglichkeit hat, das zu klären.

Ansonsten versuch es weiter im Chat oder der Hotline bis du an jemanden kommst, der das Angebot kennt. Leider ist der Kompetenzgrad sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Hast du die Interessentenhotline angerufen oder gibts eine extra Nummer dafür?

wanderjupp
Special Effects
Post 3 von 12
247 Ansichten

Danke für deine Antwort.

ich probierte es bei 089 99 72 79 20. dort wurde ich auch mehrfach weitergeleitet. Leider ohne Erfolg 

miika
Regie
Post 4 von 12
237 Ansichten

Auf den Sky Hilfeseiten zu Kontakt ist für Rückholangebote nach Vertragsende dies angegeben:

tel:+498999727900

wanderjupp
Special Effects
Post 5 von 12
218 Ansichten

@miika leider auch ohne Erfolg. Ständig werde ich auf das Online-Portal verwiesen

miika
Regie
Post 6 von 12
210 Ansichten

@wanderjuppkönntest du die Mail hier posten? Es reicht ja der Text inclusive des Kleingedruckten (ohne persönliche Daten) -  der Bildupload, es könnte sein, er ist defekt.

Sky sollte ja inzwischen eingerechnet haben, dass Werbepost nachrangig befördert wird. Ebenso wie Warenpost. Das kann schon mal gut eine Woche dauern bis das beim Empfänger ist.

wanderjupp
Special Effects
Post 7 von 12
199 Ansichten

@miika tatsächlich lassen sich derzeit keine Bilder uploaden. Datiert ist das Schreiben auf den 14.01.2025 und es ist persönlich für meine Kundennummer erstellt. Es ist auch nichts dort zu lesen, wie lange das Angebot gültig ist. Wie gesagt, im Online-Konto ist es aufrufbar, nur die Adresse wird nicht angenommen. Diese lässt sich aber auch nicht ändern und es ist die Adresse, die Sky schon seit Jahren von mir hat.

miika
Regie
Post 8 von 12
195 Ansichten

Dann ist das eine Sache für ein:e Moderator:in, denn mehr kann ein User nicht versuchen.

wanderjupp
Special Effects
Post 9 von 12
187 Ansichten

@miika trotzdem vielen Dank. 

axels
Moderator
Post 10 von 12
133 Ansichten

Re: Betreff: Buchung Angebot nicht möglich

Hallo @wanderjupp,

so wie du schreibst, hast du aktuell keinen Vertrag bei Sky. Wenn das so ist, dann melde dich bitte bei der Neukunden Hotline unter der Rufnummer: 089 99 72 79 33

VG, Axel 

wanderjupp
Special Effects
Post 11 von 12
127 Ansichten

Update: bei einem erneuten Versuch über den Chat hat es nun funktioniert und ich konnte das gewünschte Paket buchen.

miika
Regie
Post 12 von 12
114 Ansichten

@wanderjuppschön für dich, hat sich das Dranbleiben gelohnt 🙂

und der Support ...... nun ja. Barrierefrei und engagiert ist anders. Ist doch lächerlich mit den vielen Telefonnummern. Es kommt einzig und allein auf den Mitarbeiter an, den ein User gerade an die Strippe bekommt. Ob kompetent oder nicht - davon hängt der Erfolg ab.

Antworten