Antworten

Buchung Sky Stream nicht möglich - Gutscheincode nicht gültig

kiesel76
Tiertrainer
Post 1 von 8
254 Ansichten

Buchung Sky Stream nicht möglich - Gutscheincode nicht gültig

Ich habe mehrfach gestern und auch heute schon versucht ein Sky Stream Abo abzuschließen, das klappt aber nicht. Immer nach dem Bezahlvorgang mit Paypal bricht der Bestellvorgang ab mit der Meldung das der Gutscheincode nicht mehr gültig ist. Aktuell gibt es je nach Paket einen Gutschein im Wert von bis zu 120 Euro bei der Buchung. Der Gutschein wird also automatisch zur Bestellung in den Warenkorb gepackt. Aber irgendwas stimmt da wohl nicht. Im Chat hatte man mir gestern geseagt es gibt wohl ein Problem und ich soll es in 1-2 Stunden nochmal versuchen. Aber bis eben hat sich wohl nichts getan. Hat das Problem sonst noch wer? Gibt es da wirklich so lange ein generelles Problem und deswegen kann man aktuell kein Abo abschließen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 8
251 Ansichten

Betreff: Buchung Sky Stream nicht möglich - Gutscheincode nicht gültig

@kiesel76hast du es schon über einen anderen Browser probiert? Und/oder mit einer anderen Zahlungsart?

Der Gutschein ist erst in 8-10 Wochen einlösbar.

kiesel76
Tiertrainer
Post 3 von 8
243 Ansichten

Andere Zahlart habe ich noch nicht versucht, aber anderen Browser und anderes Gerät. Hat aber keinen Unterschied gemacht. Eben nochmal den Chat kontaktiert, aber die Kollegen dort wirken ziemlich kurz angebunden. Angeblich liegt immer noch ein Problem vor und ich soll es später nochmal versuchen. Kommt mir aber komisch vor das so lange keine Buchungen möglich sein sollen. Kann auch nirgend, auch nicht hier im Forum etwas dazu finden das es solche Probleme gibt. Auf die Frage wie lange diese Gutscheinaktion noch gilt hat man mir im Chat auch nicht geantwortet. 

miika
Regie
Post 4 von 8
236 Ansichten

@kiesel76es gibt seit einiger Zeit Probleme durch Angebote, die nicht buchbar sind. Bisher nur in Mails und Briefen.

Eine ModeratorIn wird vielleicht nachfragen. Wenn Aussicht auf eine Antwort besteht.

MitarbeiterInnen wissen selten mehr als in der Werbung steht, da ist der Chat entschuldigt. Keine Dauer angegeben:

https://www.sky.de/angebote

miika
Regie
Post 5 von 8
188 Ansichten

@kiesel76Hattest du schon mal ein Sky-Abo? Es dann auch mal mit einer anderen Mailadresse versuchen.

kiesel76
Tiertrainer
Post 6 von 8
172 Ansichten

Ja hatte schon mal sehr viele Jahre lang ein Sky Abo. Musste ich aber auf WOW umstellen weil Sky die Kooperation mit Magenta TV beendet hatte. Auf der neuen Box geht nur noch WOW. Das Kundenkonto von damals gibt es aber nicht mehr. Auch wenn ich versuche mir mit der alten Kundennummer ein Passwort zuschicken zu lassen kommt nichts. Ich habe zwei verschiedene Mail-Adressen, die waren aber damals wohl beide in Nutzung, eventuell hatte ich da mal was umgestellt gehabt. Wobei man sowas ja leicht im Bestellprozess prüfen und abfangen könnte, meine Adresse hat sich ja auch nicht geändert, dann könnte ne Meldung kommen das ich als ehemaliger Bestandskunde keine Berechtigung habe mit Gutscheincode zu buchen, aber aktuell kann ich gar nicht buchen, kann den Gutschein ja nicht entfernen aus dem Warenkorb. Und im Chat wird ja dann gesagt es gäbe angeblich generelle Probleme. 

miika
Regie
Post 7 von 8
168 Ansichten

@kiesel76wie wärs mit einer dritten Mailadresse für Sky? Gibt doch ordentliche kostenfreie Angebote. Sky macht mit seinen Kundenkonten öfter Probleme.

Wäre es ein allgemeines Problem, müsste es wie schon öfter zahlreich Meldungen geben.

Gibt übrigens schon länger keine Wartezeit oder Extragebühren für ehemalige BestandskundInnen.

kiesel76
Tiertrainer
Post 8 von 8
165 Ansichten

Der Chat hat mir auf aktuelle Nachfrage das folgende geschrieben:

"Hallo, der Fehler bei Bestellungen mit dem Wunschgutschein besteht leider immer noch. Ich verstehe, dass das ärgerlich für Sie ist. Der Fehler ist bereits bekannt und die Mitarbeiter arbeiten an einer Lösung. Ich hoffe, dass er heute noch behoben wird. Kann es aber leider nicht garantieren. "

Klingt ja schon so als wenn es wirklich ein Problem gibt, finde es aber auch merkwürdig das man sonst dazu nichts findet... 

Den Versuch mit einer anderen Mail-Adresse werde ich aber in Erwägung ziehen wenn es weiterhin nicht klappt mit der Buchung.

Antworten