Antworten

DAZN über SkyQ

MarvinLa
Geräuschemacher
Post 1 von 13
622 Ansichten

DAZN über SkyQ

Mir wird DAZN nicht mehr in der Senderliste angezeigt. Es war immer auf 238 und 239. Reciever wurde mehrfach neugestartet und es wurde mehrfach eine Sendersuche durchgeführt. Was nun?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 13
604 Ansichten

Betreff: DAZN über SkyQ

@MarvinLa  schrieb:

Mir wird DAZN nicht mehr in der Senderliste angezeigt. Es war immer auf 238 und 239. Reciever wurde mehrfach neugestartet und es wurde mehrfach eine Sendersuche durchgeführt. Was nun?

Beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver findest du den Sender

• DAZN 1  auf Programmplatz 239
  • DAZN 2  auf Programmplatz 240

Gruß, Sonic28

MarvinLa
Geräuschemacher
Post 3 von 13
597 Ansichten

Es wird mir garnicht mehr angezeigt. Habe ich doch oben geschrieben. 

kathi1991
Maskenbildner
Post 4 von 13
591 Ansichten

Sat oder Kabel?

Welche aktuelle Signalstärke ?

Anderen Receiver bzw am TV mit Tuner probiert?

sonic28
Regie
Post 5 von 13
589 Ansichten

@MarvinLa  schrieb:

Es wird mir garnicht mehr angezeigt. Habe ich doch oben geschrieben. 

Was hast du für einen einen Sky Q Receiver? Ist das der Sky Q Sat-Receiver oder der Sky Q Kabel-Receiver? Wenn Sky Q Kabel-Receiver, dann bitte noch angeben, welchen Kabelnetzbetreiber du hast und in welcher Stadt.

Solltest du den Sky Q Sat-Receiver haben und einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, dann findet dieser aktuell ganze

• 897  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

MarvinLa
Geräuschemacher
Post 6 von 13
536 Ansichten

Gute Frage, keine Ahnung.

Es gibt kein Internet und der SkyQ Receiver ist an die TV Dose angeschlossen. Ich wohne in Hamburg.

kathi1991
Maskenbildner
Post 7 von 13
527 Ansichten

Ist das Kabel aus der Wand im Sky Q Receiver gesteckt oder geschraubt?

kleines23
Regie
Post 8 von 13
525 Ansichten

Wird das Antennenkabel am Receiver geschraubt, oder nur gesteckt. ? 😉

MarvinLa
Geräuschemacher
Post 9 von 13
498 Ansichten

Gesteckt!

kleines23
Regie
Post 10 von 13
492 Ansichten

@MarvinLa Dann hast Du einen Kabelreceiver, eventuell mal beim Anbieter nachfragen ? 😉

MarvinLa
Geräuschemacher
Post 11 von 13
480 Ansichten

Was soll ich denn da fragen? Habe hier schon mehrfach von dieser Problematik gelesen und es lag nicht am Anbieter. 

kleines23
Regie
Post 12 von 13
440 Ansichten

@MarvinLa  Es hat doch auch keiner gesagt das es am Anbieter liegt, aber es kann, gerade bei Kabelkunden gab es aber auch schon das es durch Umbau der Hausanlage , am Anbieter lag. Anruf ob Probleme bestehen und gut ist. Auch ein Mod wird Dir nur wieder sagen was Du machen sollst, was schon x-mal geschrieben wurde, bis hin zum Tausch des Receiver. Teste am TV ob die Sender da vorhanden sind.😉

Sanny_G
Moderator
Post 13 von 13
335 Ansichten

Re: DAZN über SkyQ

Hallo @MarvinLa,

seitens Sky liegt keine Störung vor. Im SAT-Bereich ist es so, dass die 2 DAZN HD-Sender zusammen mit z. B. Sky Cinema Action HD, Sky Sport 6+7 HD und Sky Sport Bundesliga 6+7 HD auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 47 liegen. Wie dein Kabelanbieter die Einspeisung umsetzt, können wir nicht sagen. Wie schon also geschrieben wurde, erkundige dich bei deinem Kabelanbieter, ob dort ggf. eine Störung bekannt ist und lasse es dort näher prüfen. 

VG, Sanny

Antworten