Antworten

Ein freundlicher Anruf von Sky?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 11
452 Ansichten

Ein freundlicher Anruf von Sky?

Nein wohl doch nicht ...
Nachdem ich zwischenzeitlich meinen Vertrag gekündigt hatte, gabs heute morgen einen zunächst freundlichen Anruf, aus München.
Ich formulierte etwas, worin meine Unzufriedenheit begründet ist und erntete ein scheinbar mitfühlendes "Ach, wie schade". Ob ich da ein Beispiel schildern könne, war dann die Frage und ich wäre dazu auch bereit gewesen.
Das dann aber die Verbindung, nach meinem 2. oder 3. Satz unterbrochen war, rechne ich keiner technischen Störung zu. Ich nehme an, dass "aufgelegt" wurde. Ansonsten hätte, die Mitarbeiterin (Sky oder beauftragtes Call-Center?) ja den Anruf wiederholen können.
Ich empfinde das als außerordentlich unfreundlich und unprofessionell.
Ganz anders die freundliche und kompetente Beratung/Vertragsverhandlung im regionalen Telekom-Shop, die in MagentaTV + MegaSport Option + "One-Box" und TV-Stick aber ohne sowas, wie Multiscreen, einmündete.

Selbst oder auch gerade, bei einer Kündigung, wäre ein kundenfreundlichers Verhalten angesagt sein. Bin gespannte, ob dies, bei mindest. 5 FanclubkollegInnen, die ebenfalls gekündigt haben, anders laufen wird.

Gruß
Bernd Heinrich

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 11
441 Ansichten

Betreff: Ein freundlicher Anruf von Sky?

Das sind Call Center. Die wollen verkaufen.

Wo ist das Problem. Du hast doch gekündigt. Dann kann es dir doch egal sein.

miika
Regie
Post 3 von 11
435 Ansichten

@Anonymdie Firma investiert nicht in Service. Es ist für diese Fälle nicht besonders ausgebildete Mitarbeiter schier unmöglich, konstruktiv zu antworten. Zumal es sich im Wesentlichen um Kritik an Basics handelt, denen vernünftige Menschen nur beipflichten können.

satansbrut
Castingleiter
Post 4 von 11
424 Ansichten

Wenn ich einen Vertrag kündige, weil ich unzufrieden mit etwas bin, dann warte ich nicht darauf, dass mich das Unternehmen anruft, sondern in Ruhe lässt, sonst hätte ich nicht kündigen brauchen. Wird immer wunderlicher hier. 

miika
Regie
Post 5 von 11
407 Ansichten

Es geht nicht darum, ob jemand gewartet hat. Es geht um Unhöflichkeit/Inkompetenz derer, die etwas verkaufen möchten, aber nicht mit berechtigter Kritik am Arbeitgeber umgehen können.

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 11
395 Ansichten

@miika  schrieb:

Es geht um Unhöflichkeit/Inkompetenz derer, die etwas verkaufen möchten, aber nicht mit berechtigter Kritik am Arbeitgeber umgehen können.

Wenn ich über jeden belanglosen Furz einen Thread in einem Forum eröffnen würde, dann müsste der Tag für  mich 30 Stunden haben. Aber es gibt auch die User, die den ganzen Tag vor einem Forum sitzen und auf einen "Snack" warten, um dann ihren Senf dazuzugeben. 

Es gibt einfach zu viele Sensibelchen in Deutschland. 

miika
Regie
Post 7 von 11
346 Ansichten

Ja, manche haben sichtlich zuviel Zeit 😂

didi
Regie
Post 8 von 11
300 Ansichten

Wer Zeit totschlägt, oder mutwillig in Kauf nimmt, daß hier im Forum Zeit totgeschlagen wird, der wird mit Forenarbeit nicht unter 24 Stunden bestraft!😆

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 11
256 Ansichten

@satansbrutschrubte u.a.:

Aber es gibt auch die User, die den ganzen Tag vor einem Forum sitzen und auf einen "Snack" warten, um dann ihren Senf dazuzugeben.

Ohhh jaaaaa. Ich bin hier seit etwa 1 Jahr mit dabei und warte sehnsüchtig auf diverse "Snacks". Das führte auch zu den unfaßbar häufigen Beiträgen (gleich sagenhafte 26 "Snackbeteiligungen").

Ich wünsche allen Foristi, dass das Forum euch, bei Lösungsmöglichkeiten, unterstützt und einfach ne hoffentlich schöne Zeit. Ich werd nun meinen Account löschen, da ernach der Kündigung ja nun wirklich nicht mehr notwendig ist.

Gruß
Bernd Heinrich

grauerwolf
Regie
Post 10 von 11
248 Ansichten

Ich hätte den Account noch nicht sofort gelöscht. Auch nach der Kündigung kann es noch zu Problemen und Ärger kommen. Zum Beispiel wird bei einigen nach der Kündigung fleißig weiterhin abgebucht. So hat man dann wenigstens noch die Möglichkeit, die Mods hier um Hilfe zu bitten.

Jetzt muss er sich erst einen neuen Account anlegen, wenn er nochmal Hilfe benötigen sollte.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 11 von 11
86 Ansichten

Was regt ihr Euch denn noch auf, wenn jemand  am Telefon oder vielleicht sogar an der Haustüre unhöflich wird?? 

Das ist doch seid langer Zeit gang und gebe.  Hat man andere Vorstellungen  ,als diese man vorgesetzt bekommt, werden diese Personen frech und beleidigend. 

Was schließen wir daraus??? Richtig, die wollen nur verkaufen.

Antworten