Antworten

Entertainment + über Sat, 2. Karte über die Streambox?

ar36272
Kostümbildner
Post 1 von 27
1.378 Ansichten

Entertainment + über Sat, 2. Karte über die Streambox?

Hallo, hatte ja die Tage ein Abo für den Sat Empang abgeschlossen. Nun möchte ich noch das Buli Paket hinzufügen. Meine Frage: man braucht ja um das auf dem 2. Fernseher zu gucken, Multiscreen? Brauch ich dann unbedingt als Zweitgerät wieder die Sky Q Box, oder kann ich dann die Streambox bestellen? Wie belaufen sich dann die Kosten für die Box und Multiscreen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 27
1.375 Ansichten

Betreff: Entertainment + über Sat, 2. Karte über die Streambox?

@ar36272

Du kannst immer nur eine Empfangsart haben,  SAT, Internet oder Kabel.

Multiscreen ist Voraussetzung für den Mini oder die Sky Q App.

Sky Mini wäre eine Zweitboxmöglichkeit, wenn dir die Sky Q App nicht zusagt.

Den 2. Q Receiver kann man nur bestellen, wenn man auch Multiscreen neu bestellt, heisst es.

Ansonsten nicht bestellbar.

Was hast du für einen TV?

Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf dem Apple TV (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf der PlayStation 4 und 5 und jetzt auch auf Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X verfügbar. Du findest die App im App Store deines jeweiligen Geräts.(sky)

Du könntest alternativ widerrufen (14 Tage nach Vertragssabschluss ist die Frist) und ein Neuabo Sky Stream buchen.

Eine 2. Stream Box kostet 39 EUR + 12,90 EUR Versand.

Dazu die 15 EUR/Monat für Multiscreen.

Ein Moderator, eine Moderatorin wird sich demnächst hier melden. Einfach warten 🙂

ar36272
Kostümbildner
Post 3 von 27
1.342 Ansichten

@miika : Ich habe schon 1x Widerrufen, wollte nur Entertainment +.  Hatte Cinema mitgebucht. Guck eigentlich zu selten Filme. Da wird das Chaos zu groß, wenn ich nochmal widerrufe. Hätte auf die Black Friday Angebote warten sollen 😣
Ich hab nen Samsung TV, müsste mal gucken, ob der das Tizen BS hat. Oder ich müsste Buli am Tablet gucken, das ist ja mit der Go App möglich, oder?

miika
Regie
Post 4 von 27
1.297 Ansichten

Ja, auf Tablet und Smartphone auch Sky Go.

Ob das mit dem TV geht, kannst du an den Apps sehen, die zur Verfügung stehen.

https://www.netzwelt.de/anleitung/213664-samsung-tv-so-fuegt-apps-startbildschirm-hinzu.html

Mit Buli-Paket vielleicht warten? Mein Sky beobachten.

Die Angebotszeit geht vermutlich analog zu a a bis 2.12. , dann gehts in die Weihnachtsangebote.

Die Werbung per Mail zulassen.

ar36272
Kostümbildner
Post 5 von 27
1.272 Ansichten

Mir wird angezeigt, dass ich das Bundesliga Paket für 8,25€ für 6 Monate bei monatlicher Kündigung buchen kann. Das reicht ja bis Saisonende. Mir geht's eher um dem Zweitreceiver den ich nicht leihen will. 

miika
Regie
Post 6 von 27
1.263 Ansichten

@ar36272  top Angebot 🙂 Ähnliches gibts leider mit Wow nicht.

Das wäre Sky mini (andere Oberfläche und keine Playlist die großen Unterschiede zu Sky Stream):

https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini

Schnippelmann
Castingleiter
Post 7 von 27
1.255 Ansichten

@ar36272  schrieb: Ich hab nen Samsung TV, müsste mal gucken, ob der das Tizen BS hat. 

... für Tizen gibt es nicht sehr viele Apps und der Support wurde auch schon von diversen App-Entwicklern eingestellt.

1. **TV einschalten**: Stelle sicher, dass dein Fernseher eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist (per WLAN oder LAN).

2. **Smart Hub öffnen**: Drücke die *Smart Hub* -Taste auf deiner Fernbedienung. Diese Taste ist normalerweise durch ein buntes Symbol gekennzeichnet und befindet sich in der Mitte der Fernbedienung.

3. **App Store auswählen**: Im Smart Hub Menü wählst du den "Samsung Apps" Store aus. Dies ist der Ort, an dem du neue Apps herunterladen und installieren kannst.

4. **Nach Apps suchen**: Du kannst entweder durch die verschiedenen Kategorien blättern oder die Suchfunktion nutzen, um eine bestimmte App zu finden. Gib den Namen der gewünschten App über die Bildschirmtastatur ein.

5. **App installieren**: Wenn du die gewünschte App gefunden hast, wähle sie aus und drücke die *Installieren* -Taste. Die App wird dann heruntergeladen und installiert.

6. **App starten**: Nach der Installation kannst du die App direkt über den Smart Hub starten oder sie in deiner Liste installierter Apps finden.

Falls du auf Schwierigkeiten stößt oder eine App nicht findest, stelle sicher, dass dein Fernseher auf die neueste Firmware-Version aktualisiert ist. Du kannst dies im Menü unter *Einstellungen > Support > Software-Update* überprüfen.

miika
Regie
Post 8 von 27
1.235 Ansichten

Im Modellcode UE82RU8009UXZG sind beispielsweise folgende Informationen enthalten:

U = LED Technologie
E = Hergestellt für den europäischen Markt 
82 = Bildschirm-Diagonale (in Zoll / Inch) 
R / N = Herstellungsjahr; R = 2019
U = UHD TV (Q = QLED, S = OLED)
8009 = Serienbezeichnung 
U / AU / T /ST = Funktionen oder Design 
XZG = Länderkennung (XZG steht dabei für Germany)

o/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

Schnippelmann
Castingleiter
Post 9 von 27
1.220 Ansichten

… uii, ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. 😂

Man(n) findet auch den Modell-Code eines Smart TVs im Menü unter dem Punkt Unterstützung Samsung Kontaktieren / Info zu diesem TV.

ar36272
Kostümbildner
Post 10 von 27
1.202 Ansichten

Danke für die Infos. Ich habe schon öfters Apps installiert. Das ist nichts Neues für mich. Dann kann ich davon ausgehen, dass mein TV Tizen hat. Dachte, es gibt vielleicht unterschiedliche BS

ar36272
Kostümbildner
Post 11 von 27
1.201 Ansichten

@Schnippelmann @der Aufkleber am TV sollte auch genug Infos haben 

ar36272
Kostümbildner
Post 12 von 27
1.199 Ansichten

gelöscht, da doppelt

Schnippelmann
Castingleiter
Post 13 von 27
1.188 Ansichten

@ar36272  schrieb:

@Schnippelmann @der Aufkleber am TV sollte auch genug Infos haben 

... oder auf der Garantiekarte in der Bedienungsanleitung (Seriennummer, ect.).

ar36272
Kostümbildner
Post 14 von 27
1.085 Ansichten

Sky Q App ist installiert. Ich werde wohl nicht drumherumkommen mir einen Receiver zu bestellen um auf dem anderen TV zu gucken 😨. Multiscreen alleine reicht ja nicht

miika
Regie
Post 15 von 27
1.080 Ansichten

Eine Mini Box tuts nicht? Den verlinkten Text hast du gelesen?

https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini

Könnte bei deinen Zubuchoptionen bestellbar sein.

Ansonsten kann e. ModeratorIn helfen.

kleines23
Regie
Post 16 von 27
1.076 Ansichten

@ar36272 Ja da wirst Du nicht drum Rum kommen, das es Multiscreen ja nur mit Receiver oder Box gibt, nur Multiscreen Buchen um die App zu nutzen geht nicht. Brauchst den 2. Receiver nicht nutzen , wenn Sky Q App ausreichend ist. 😉

ar36272
Kostümbildner
Post 17 von 27
1.049 Ansichten

@miika : Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt: ohne 2. Box oder Sky Q Receiver meinte ich.

Ich möchte einfach 6 Monate Buli gucken. Wenn ich alle Kosten zusammen rechne, komme ich auf 25€ im Monat(knapp 8,50€ für das Buli Abo plus 7,50€ für Multiscreen und knapp 9€ für den Receiver). Ist mir zu viel 

kleines23
Regie
Post 18 von 27
1.033 Ansichten

@ar36272 Komme mit Deinen Preisen nicht so ganz mit, so werden sie dir im KC Angezeigt bei Zubuchoptionen? Und 9€ für Receiver? Ich nutze ja Sky Q App hab nur ein Sky Receiver mit Sky Q Service, Receiver steht bei mir in Sky Extra 79€ , davor 99€ und es heißt ja immer bis 50,% . 😉

ar36272
Kostümbildner
Post 19 von 27
1.005 Ansichten

@kleines23 : Sky Q Mini = 51,90€ (Service und Logistik) / 6 Monate = 8,65€ . Aufgerundet 9€😇

kleines23
Regie
Post 20 von 27
995 Ansichten

@ar36272 Kann es nicht selbst Prüfen, da alles enthalten ist, und Receiver im Moment für 79€ , ich kenne es nur bei IPTV Box die 39€ und 12,90€ kostet , der Mini hat immer den gleichen Preis gehabt wie der Q Receiver. Kannst ja mal ein Screenshot machen wo Dir der Mini für 39€ Angeboten wird. 😉

Antworten