04.04.2025 06:21
Hallo, hier dasselbe Problem. Man wird nur vertröstet. Habe im Dezember 2024 Vertrag abgeschlossen. Gutschein sollte Mitte Februar 2025 da sein. Jetzt haben wir April. Mehrere Chats brachten nichts.
04.04.2025 08:43
Hi @jeanette_jacob,
ich habe dir hier geantwortet: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Praemie-Einkaufsgutschein-nicht-erhalten/m-p/859364#M1271...
Viele Grüße, Conny
05.04.2025 20:54
Hallo in die Runde,
Ich habe das Problem schon in einem ähnlichen Thread gepostet. Zur breiten Streuung, wollte ich es gern hier nochmal mit euch teilen:
Im Grunde habe ich exakt das selbe Problem: letztes Jahr (2024) im Dezember wurde mir ein Angebot am Telefon zur Vertragsverlängerung unterbreitet, das einen 100€ Einkaufsgutschein beinhaltet. Die Vertragsbestätigung danach enthielt diesen nicht, weswegen ich sofort - extra telefonisch und im Chat - nachgefragt habe und ihn mir dort habe bestätigen lassen (den Chatverlauf habe ich auch gespeichert). Ansonsten hätte ich sofort widerrufen und auf ein neues Angebot gewartet. Die folgenden Wochen beinhalteten eine Nachfrage meinerseits mit eben genau dieser 6-8 Wochen Vertröstung. Diese waren nun um und eine Chatmitarbeiterin hat es an die Fachabteilung weiter gegeben. Diese meinte nun via Mail: sie sind dafür gar nicht berechtigt (angeblich abgeschlossenes Abo "zu klein") und daher bekommen sie auch keinen Gutschein. Punkt. Krass oder?
Eine Mitarbeiterin im Chat bestätigte mir dies und meinte nur, dass die Mitarbeiter, die mir das bestätigt haben, alle halt einen Fehler gemacht haben. Fakt bleibt aber: kein Gutschein. Mein Vorwurf des Betrugs verneinte Sie mit mit Hinweis auf die Vertragsbestätigung, die keinen Gutschein enthält. All meine Nachfragen und Bestätigungen seitens Sky seien halt ein Fehler gewesen. Der Schwarze Peter liegt also bei mir.
Ich bin echt baff, wie man so eiskalt seine Kunden betrügen kann. Alles für den Vertragsabschluss!
06.04.2025 08:11
sorry aber nimms nicht persönlich - auch wenn es falsch Beratung (bewusst oder unbewusst lasse ich mal so stehen) war - die Auftragsbestätigung ist das was zählt und Du bist in der Verantwortung diese zu akzeptieren oder nicht - egal was mündlich gesprochen wurde.
Der Gutschein wird in der AB aufgeführt (so bei mir).
06.04.2025 08:20
Absolut, deswegen habe ich mich ja auch danach umgehend gemeldet und dies angesprochen. Und am Telefon und Chat bestätigten sie mir unabhängig voneinander, dass alles in Ordnung sei und der Gutschein in meinem Vertrag mit drin steht. Bei Vodafone habe ich auch schon mehrfach Gutschriften erhalten, die nicht in der Vertragsbestätigung aufgeführt sind, mir aber von den Mitarbeitern bestätigt wurden.
Ganz ehrlich, ich hatte den Widerruf doch schon geschrieben, ihn nur aufgrund der Reaktion von Sky nicht abgeschickt.