12.05.2020 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 18:22
NEU > INFO > Es steht eine neue SoD-Version zur Verfügung
12.05.2020 18:26
Bisher leider nicht auf dem Mr 401. Gibt es bei der neuen App Dolby Digital Ton?
12.05.2020 18:36
@burkhard schrieb:Bisher leider nicht auf dem Mr 401. Gibt es bei der neuen App Dolby Digital Ton?
lt. meinen Infos über MR 401/ 201/ 601 ab Herbst 2020.
Ton Stereo, wahlweise deutsch/ englisch
06.06.2020 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2020 15:26
Info zu Fehler Freischaltung "Sky über Magenta TV"
(Quelle > Telekom hilft-Community vom 6.6.2020)
Seit Montag, 02.06.2020, liegt eine technische Störung vor.
Inzwischen haben wir genauere Informationen hierzu.
Da hier eine Partnerschaft besteht, ist es ärgerlich, dass du von A nach B und weder zurückgeschickt wurdest.
Zur aktuellen Situation:
Neuanschlüsse und Upgrades können nicht aktiviert werden.
Für Sky-Bestandskunden ist die Freischaltung weiterer Senderpakete nicht möglich.
Kündigungen können nicht durchgeführt werden.
Keine Einschränkungen gibt es beim Senderempfang für Bestandskunden sowie bei der Freischaltung von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt.
An der Problembehebung wird gearbeitet, leider kann ich noch nicht mitteilen, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
25.09.2020 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 16:15
Die Aktion "Magenta TV + ein Sky Wunschpaket 1 Jahr inklusive" gibt es aktuell wieder bis 30.09.2020
Kann mir jemand sagen, ob das auch für Sky Bestandskunden gilt, die lediglich das Basis Paket nutzen?
01.11.2020 15:31
Hallo!
Aktuell habe ich auf Sky (Kabel) ein Abo für "Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundeslig".
Auf MagentaTV gibt es diese Pakete (Welt + Film) nicht. Was wird mir dann statt dessen bei einem Wechsel auf MagentaTV freigeschaltet?
Meine alten Sky(Sonder)-Konditionen bleiben bei einem Wechsel zu MagentaTV gleich?
Danke
03.11.2020 17:14
12.11.2020 20:04
Hallo,
seit die App vor ca 7 Wochen erneuert wurde, gibt es keine Merkliste mehr. Weshalb?
Magenta TV IPTV - Sky App funktioniert seit über 7 Wochen nicht über den Receiver - also ich kann zwar Sendendungen sehen, aber nichts speichern, keine Liste, was ich schon gesehen habe, keine Merkliste, kein Fortführen des Film, beginnt immer von vorne - und niemand ändert etwas daran - das kann es doch nicht sein.
Die Sky App über Magenta TV kennt mich nicht. Keine Funktionen vorhanden, nichts. Der Magenta Service von Sky meinte, dass geht allen Magenta Kunden so, und man wüßte nicht, ob es je wieder funktionieren wird? Ist das alles an Antwort? 7 Wochen keinerlei Funktionien nutzbar. Wir müssen uns aufschreiben, welche Folge von welcher Serie wir gerade angesehen haben, wo wir stehen geblieben sind, weil die Sky App nichts kann.
Wenn das bald nicht geändert wirde muss ich Sky kündigen, denn fast 19 € zu bezahlen und alles nur so umständlich nutzbar, macht echt keinen Spass. Abgesehen ist der Kundendienst die reinste Katastrophe, wie oft ich angerufen habe und nach 30 - 60 Minuten in der Warteschleife einfach aufgelegt wurde, war bestimmt, 7-9 Mal. Auf den Rückruf von der Magenta Abteilung habe ich 1 Woche warten müssen, obwohl sie keine Lösung hat und nur gemeint hat, dass sie auch nichts weiß, ob sich da noch etwas verbessert.
Ist das eure Art mit Kunden umzugehen? Man zahlt so viel beu euch und ihr habt nicht einmal die Technik im Griff, also das ist mehr als enttäuschend.
Keine Merkliste vorhanden, App merkt sich nicht wo ich den Film abgebrochen habe und fängt wieder von vorne an.
Wann wird das endlich geändert?
Mit freundlichen Grüßen
Sunny
04.12.2020 17:53
Servus zusammen,
folgende Frage oder folgendes Problem:
Ich habe derzeit Sky mit einem Abo über den Receiver laufen über SAT.Dassoll auch eigentlich weiterhin so bleiben wenn möglich.
Jetzt beabsichtige ich mit MagentaTV als SAT-Variante quasimit dem MediaReceiver 601 zu holen.
Frage : Ist es möglich diese beiden Geräte quasi miteinander zu verbinden um Sky weiterhin über SAT zu schauen ( allerdings dann quasi über den MediaReceiver )oder muss ich ggf. mein Empfang ( falls das möglich ist ) von Sat auf Internet bei Sky ändern lassen, kann dann zwar über Megenta TV schauen aber eben über Internet ?
Alternativ würde gehen ja, Sky-Receiver ganz normal angeschlossen lassen über SAT und 2.SAT-Kabel in Media-Reciver, müsste man eben dann immer nur umschalten glaube ich 🙂
Hoffe ist nicht zu kompliziert 🙂
Danke
04.12.2020 17:59
Nur um verwirrung zu vermeiden, du musst dich zwischen einer der zwei Platformen entscheidung. Du kannst Magenta TV nicht im selben Abo mit einem Sky Q Receiver betreiben.
Wenn du Sky unbedingt über Magenta TV schauen willst, dann must du das bei der Telekom buchen. Die Signale kommen dann aber nicht mehr über die Schüssel sondern ausnahmslos über Internet.
04.12.2020 18:04
Hmmm ok.
Könnte es aber auch so lassen wie es ist also den Sky-Receiver per HDMI und dem SAT-Kabel laufen lassen.
Den Rest über weiteres SAT-Kabel und anderen HDMI-Port den Media-Receiver laufen lassen
Oder ?
Muss dann eben nur HDMI wechseln quasi
04.12.2020 18:05
Ja, das geht...
Aber dein TV wird wohl mehr als einen HDMI Eingang haben, oder?
Dann musst du nicht umstecken sonder nur den richtigen HDMI eingang nutzen.
04.12.2020 18:10
Ja das meinte ich ja 🙂
Nicht umstecken sondern nur Source wechseln quasi.
Ok wäre eine Alternative ggf.
Danke
29.12.2020 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 17:42
Hallo,
sind Sie sicher, dass Sky on Demand nur mit den Media Receiver 400 & 401 empfangbar ist. Die Telekom sagt, mit dem Media Receiver 601 (SAT & IPTV) soll es auch funktionieren!
Danke und VG
02.01.2021 14:29
Hallo,
habe den ganzen Thread durchgelesen und bin mir trotzdem über eine mögliche Empfangsartänderung unsicher.
Im Moment hab ich im Unitymedia(Vodafone)-Netz "Sky komplett incl. Q-Service und Netflix" eine Empangsartänderung ist nicht zwingend notwendig und ich könnte bis zum Abo Ende 11/2021 alles so belassen.
Ab 01.03. hab ich Magenta TV und dachte ich mache eine Empfangsartänderung auf IPTV und schicke den Sky-Receiver zurück.
Frage:
Würde es zu einer Laufzeitveränderung und den Verlust der Preisreduzierung (sprich es gibt eine Preiserhöhung) kommen?
Netflix schaue ich nur über die Netflix App auf dem AppleTV. Das bestehende Netflixkonto wurde zum Sky Abo Start verlinkt. Würde ich dann Netflix verlieren und ich müsste dann die Netflixkosten zusätzlich tragen?
Oder soll ich am besten alles so belassen, denn zu 11/2021 ist sowieso alles mit Sky vorbei.
Danke im Voraus für die Tips
08.01.2021 10:11
11.01.2021 10:50
11.01.2021 23:19
Habe 1 zu 1 die Anleitung der Beschreibung zur Freistellung vorgenommen. Nur das es bis dato nicht frei geschaltete wurde. Und auch telefonisch mit beiden Anbietern Kontakt aufgenommen habe. So langsam bin ich echt entäuscht!
12.01.2021 05:21
@Fee ,
eine Freischaltung dauert aktuell bis zu 72 Stunden. Grundvoraussetzung > es darf in deinem Telekom-Auftragsstatus kein weiterer Auftrag (Tarifänderung, Buchung einer Option, ...) "in Bearbeitung" sein.
Es hilft auch, zwischendurch mal den MR/die Box neu zu starten.
14.01.2021 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 12:12
Hallo zusammen, ich habe gestern über die Telekom einen MR401 bekommen und möchte meine Sky-Programme auf diesem Receiver sehen. Die Telekom hat euch meine Daten auch schon übermittelt. Wie lange dauert es in etwa bis die Programme freigeschaltet sind? Vielen Dank schon mal für eine schnelle Antwort.