Antworten

Kündigen schwer gemacht, was soll das???

mibi007
Special Effects
Post 1 von 32
687 Ansichten

Kündigen schwer gemacht, was soll das???

Ich finde es eine Frechheit, wie schwer einem es gemacht wird zu kündigen, das ist ja schon rechtswidrig!

Ich komme zwar bis zu Regulären Kündigung, und wenn ich da raufklicke, poppt gleich ein Fenster auf, worin man genötigt wird anzurufen, was ich mit Sicherheit nicht mache, schon wegen der künstlich erzeugten Warteschleifen.

Schließe ich das Fenster, ist natürlich weit und breit kein weiterer Link bezüglich Kündigung zu finden, das ist rechtswidrig! Dazu ist bereits ein Urteil gesprochen und Sky macht trotzdem rotzfrech weiter:

Der Kündigungsbutton muss auf der Internetseite des Anbieters stets leicht auffindbar und gut lesbar sein, um Einheitlichkeit zu gewährleisten. Beide Voraussetzungen sah das Gericht als nicht erfüllt an", so die Verbraucherzentrale. So darf die Kündigungsmöglichkeit nicht hinter einem anderen Feld wie 'Weitere Links anzeigen' versteckt oder schlechter lesbar sein als der Link zum Vertragsschluss. Diese Bedingungen habe Sky nicht erfüllt.

Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht. Noch lustiger wird es, wenn man zu service@sky.de schreibt, dann erhält man folgende Botschaft:

Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden.

sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste.

Also, das geht wirklich zu weit, wie gesagt, ich werde mich ganz bestimmt nicht mit dem unsinnigen Chat oder künstlich erzeugten Warteschleifen+Mitarbeitern rumärgern, die gar kein Interesse an einer Kündigung haben, und mein Abo per Einschreiben mit Rückantwort oder Abo Alarm beenden! Wenn Sky Stress macht, wird sofort ein Anwalt eingeschaltet. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 32
684 Ansichten

Betreff: Kündigen schwer gemacht, was soll das???

Die Verbraucherzentrale informieren. Anders wird das nichts mehr.

Gab letzte Woche den Versuch, es zu verbessern.

Nur mit Link leicht:

https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 3 von 32
669 Ansichten

@mibi007 

Ich gebe Dir in allem Recht. Kündigen kannst Du trotzdem online, nämlich hier:

Sky Kündigungsbutton.jpg

miika
Regie
Post 4 von 32
660 Ansichten

sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste.

Interessant. Zuerst war sie monatelang einfach abgeschaltet. Ohne Information für die User, die die Adresse genutzt haben. Dann kam immerhin die Info: nicht mehr in Betrieb. Ohne Hinweis auf eine Alternative.

Das jetzt ist nur unverschämt.

Freuen sich bestimmt über Briefe an den CEO  😄

digo
Regie
Post 5 von 32
654 Ansichten

Betreff: Kündigen schwer gemacht, was soll das???wrise

@mibi007 

Nur aus Interesse:

"

Du hast deine E-Mail genau von deiner registrierten SKY Adresse abgeschickt? Absender
Sonst greift oft der Spamschutz!

Wird bei mir auch so durchgeführt, auf dem privaten Account und macht schon der Server.

Also auch bei mir komplett normal.

Hast du?

Es wurde nicht zugestellt!

Neuer Versuch mit Adressennachweis (Absender) möglich?

Ist es deine gemeldete SKY E-Mail als Absender kann es als Nachweis genutzt werden.

Es ist eh die falsche Adresse.

@miika 

Es ist wichtig die technischen Hintergründe zu kennen.

Die Kündigungsmöglichkeiten von SKY sind allg, zu überarbeiten.

Es entspricht nicht der rechtlichen Vorgabe, aus meiner Sicht.

Für die User die das auch weiter verfolgen, sind klare Nachweise und Kopien erforderlich.

Meist kommt leider nur die einfache Feststellung.

miika
Regie
Post 6 von 32
640 Ansichten

Die Mailadresse ist erfahrungsgemäß für KundInnen seit Jahren kein Weg mehr, Sky zu erreichen.

Bleibt der Brief an die Adresse aus dem Impressum mit dem Ausruck der Begeisterung für diese Art der Kundenfreundlichkeit.

digo
Regie
Post 7 von 32
627 Ansichten

Dann ist es die falsche Adresse? OK! Sehe ich nun auch...

Die ging doch eh nur noch mit Anhang?

Möglich!

Welche geht?

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 8 von 32
620 Ansichten

Nach Gesetzeslage müsste eigentlich eine für Kunden erreichbare e-Mail-Adresse im Impressum angegeben sein. Bei SKY lautet sie Impressum@sky.de .

Allerdings würde ich immer andere Wege bevorzugen.

digo
Regie
Post 9 von 32
614 Ansichten

"Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht."

Das ist leider kein Einzelfall und eine Bestätigung ist nicht unbedingt erforderlich.

Die Absendung und Bestätigung ist sehr genau zu dokumentieren! Braucht man später!

Für dieses Thema bestehen bereits Threads.

@Pfefferdrachen 

Es ist zu empfehlen, ja.

miika
Regie
Post 10 von 32
586 Ansichten

Hab zwei Mails mit einer Anfrage gesendet. Bei service@sky.de kam - auf Englisch - der schon zitierte Text.

Nichtzs dagegen zu sagen, wenn eine Alternativadresse angegeben würde.

Bei impressum@sky.de eine freundliche "bitte warte ein bisschen auf Antwort" Botschaft 🙂 so wie mensch sich das wünscht.

mibi007
Special Effects
Post 11 von 32
584 Ansichten

Betreff: Kündigen schwer gemacht, was soll das???wrise

Hallo digo, 

natürlich habe ich von meiner registrierten E-Mail Adresse geschickt, werde darüber ja auch täglich mit Sky Werbung /Nachrichten zugemüllt, z.B. hier:

Lieber ...
aktuell noch im Kino und schon ganz neu bei uns: "Venom: The Last Dance"! 
Zum dritten und letzten Mal lässt Tom Hardy das Biest im Mann raus: In Teil drei des Marvel-Hits werden Eddie und Venom zu Gejagten – und müssen eine verhängnisvolle Entscheidung treffen. Hol dir den aktuellen Kinohit jetzt und bekomme Teil 2 dazu geschenkt.*

PS: Für Fans empfehlen wir gleich das Bundle mit allen drei Filmen.

Dein Sky Store Team

miika
Regie
Post 12 von 32
578 Ansichten

Die Werbeerlaubnisse ließen sich einfach ändern......

digo
Regie
Post 13 von 32
566 Ansichten

Hatte geschrieben:

"

"Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht."

Das ist leider kein Einzelfall und eine Bestätigung ist nicht unbedingt erforderlich.

Die Absendung und Bestätigung ist sehr genau zu dokumentieren! Braucht man später!

Für dieses Thema bestehen bereits Threads."

Und deine andere E- Mail Adresse sperrt schon über Jahre. Nur service...

Ohne Anhang ging da nichts.

Nach Post gesehen.

Es ging nur noch anhang@sky.de mit Anhang.

Jetzt auch noch? Kann ich nicht sagen.

Und deinen Widerruf hast du ja bestätigt bekommen.

Beobachte das KC? "Mein SKY"

jingoro
Tiertrainer
Post 14 von 32
533 Ansichten

@digo 

"Selbst per mail widerruf@sky.de wird zwar der Eingang bestätigt, aber eine Kündigungsbestätigung erhält m,an natürlich nicht."

über das Online-Formular bekommt man  auch keine Kündigungs Bestätigung nur eine eingangsbestätigung ! im Kundencenter ist auch nichts ersichtlich das der vertrag zum datum X endet! 

aber  ich hab alles dokumentiert und wenn es sein muss holt man halt die Anwalts Keule raus! 

digo
Regie
Post 15 von 32
512 Ansichten

@jingoro 

Schon klar!

Auch ich habe da nur @mibi007 zitiert und geantwortet.
Es ist nicht mein Postinhalt, siehe ".  ",

Es ist über User leider schon so bekannt!

miika
Regie
Post 16 von 32
510 Ansichten

Kündigungen müsen von Firmen nicht bestätigt werden. Eingangsbestätigung gut aufheben.

Eine ordentliche KB bekommst du von den ModeratorInnen hier.

Wahrscheinlich bekommst du eine Mail wegen Nichzuordenbarkeit deiner Mail. Was aufgrund der persönlichen Daten darin völliger Quatsch ist und nur zu Telefonaten auffordern will. Deine Entscheidung, das zu ignorieren oder nicht.

jingoro
Tiertrainer
Post 17 von 32
504 Ansichten

"Wahrscheinlich bekommst du eine Mail wegen Nichzuordenbarkeit deiner Mail." 

nichtmal dieses hab ich bekommen gab nur eine eingangsbestätigungsmail und das wars! 

@digo eigentlich wollte ich nur auf deinen post antworten aber bin wohl zu blöde zum zitieren das es nicht dein post war ist mir schon klar!  😃 

miika
Regie
Post 18 von 32
493 Ansichten

Die Eingangsbestätigung reicht aus. Das wurde im Forum monatelang immer wieder diskutiert und von Fachleuten bestätigt. Lässt sich auch recherchieren.

Der Termin - wenn sich da Diskrepanzen zeigen, dann  natürlich tätig werden.

Sky ist aktuell in verschiedenen Bereichen mit der Bearbeitung  in Verzug. Wenig Personal, aber Riesenaktionen für Neukundschaft, Kündigungszirkus, Neuaboregistrierungsstau, Wechselwünsche zu Sky Stream usw usw

jingoro
Tiertrainer
Post 19 von 32
485 Ansichten

@miika 

Danke für die info ich bin da ganz entspannt! wenn ein Mod nochmal drüberschauen möchte ist das kein problem ansonsten hab ich die eingangsbestätigung und weiß wann der vertrag auslaufen sollte ab dem datum bekommt Sky seine Hardware und SC zurück und das thema ist durch! 😃 

miika
Regie
Post 20 von 32
459 Ansichten

Nicht zu früh schicken - das bringt den ach so gut organisierten Vorgang ducheinander. Kein Witz.

Antworten