Antworten

Kündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 11
686 Ansichten

Kündigung

Wollte heute meine Kündigung zum 31.10. zurücknehmen und erfuhr dann, dass ich dafür 30 Euro bezahlen muss. Was für eine Frechheit! Ich war Kunde, seit es Premiere gab und dann so etwas. Ich schicke nun meine 2 Receiver am 1.11. zurück. Wie dumm muss man eigentlich sein?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 11
669 Ansichten

Betreff: Kündigung

@Anonym 

Es ist normal, dass User kündigen und sofort ein Neuangebot annehmen.

Wartezeiten hat man extra aufgehoben.

In Zeiten des SKY Stream und Internet eh.

Die Rücknahme einer Kündigung ist nur, vom User verschuldeter, Aufwand.

Das will also SKY nicht unbedingt.

Kommt auf den Vertrag an. aber das hast du dir sicher vorher genau angesehen und gekündigt?
Na klar, sicher!

Was hast du also erwartet?

Und was ist jetzt dein Problem?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 11
658 Ansichten

Wenn man mich nach der Kündigung mehrmals mit Anrufen und Emails bekniet, meine Kündigung zurückzuziehen und man mir dann bei Erfüllung dieser Bitte Geld abknüpfen will, ist das einfach nur lächerlich, zumal man mir nie ein besseres Angebot gemacht hat. Wo bitte ist der Mehraufwand,  der die Forderung berechtigt? Dass man die Kündigung im System löschen muss? Was ca. 3 Sekunden dauert? Schließlich läuft mein Sky ja noch 3 Tage. Ich habe im Laufe der Jahre schon öfter gekündigt und noch nie eine Gebühr für die Rücknahme bezahlt. 

digo
Regie
Post 4 von 11
646 Ansichten

Ja die Zeiten haben sich geändert!

siehe meine Erklärung

SKY will die Altkunden (Buchungsbasis) nicht unbedingt halten, im Gegenteil.

An Rabattkunden verdient man nicht.

Anrufe, ok, ja.,

Aber bei Altkunden wird es oft teurer!

Multiscreen ist ja auch ein Thema, bei Altkunden oft schon enthalten. SKY Q Service

Und du hast ja zwei Geräte!

Ich habe auch einen Altvertrag, kann dir aber genau sagen was nach einer Kündigung passiert.

Ich habe mich vorher informiert.

Die Kündigung war etwas überhastet?

Hinweis: Bezahle den Aufwand, du wirst sonst deine Rabatte für immer verlieren.

So ist die neue SKY Welt!

Dumm ist die Strategie nicht, für dich ärgerlich, ja!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 11
632 Ansichten

Für das 2. Gerät habe ich mal über 170 Euro bezahlt.  Zu kündigen war auch nicht damit begründet,  einen besseren Preis zu erzielen, sondern weil es ja inzwischen reichlich Streamingdienste gibt. Außerdem müsste ich nur für Sky einen Kabelvetrag abschließen und das für 2 Jahre.

Mehr aus sentimentalen Gründen wollte ich  die Kündigung nochmal zurücknehmen, aber mit der Mitteilung,  dafür zu bezahlen,  hat sich das nun erledigt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 11
627 Ansichten

@digo das Problem ist, Sky verlangt als einziger Anbieter Geld für Kündigung Rückzug & das nicht wenig, 30€ ist viel & eine Frechheit!!!!

digo
Regie
Post 7 von 11
624 Ansichten

Verstehe ich!

Das zweite Gerät ist kein Leihgerät?

Bezahlt?

Hast du noch einen SKY Plus Receiver?

Ja, mach es so!

Viel Glück!

digo
Regie
Post 8 von 11
617 Ansichten

@Anonym 

Nein!

Das ist Absicht!

SKY will die Altkunden nicht unbedingt.

Ich habe es doch erklärt!

SKY gefällt es besser, wenn die Rabatte eingeschränkt werden.

Von daher eine Berechnung!

Früher war SKY da ein großer Jahrmarkt, heute ein kleiner...

Diese unübersichtlichen Strukturen hast du doch nur bei SKY.

Und warum die Kündigung zurückziehen?

Die meisten User versprechen sich einen Preisvorteil?

Der User hat es ja erklärt. Er brauchte es eigentlich nicht mehr.

Klar, die Anrufe und das Angebot ist dann etwas peinlich.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 11
610 Ansichten

Nein, sind beides Leihgeräte - Sky Q Receiver. Ich musste dann dafür nur keine extra monatliche Gebühr bezahlen.  Das musstest du sonst für ein Zweitgerät 

Ich hab jetzt 40,30 Euro inklusive Netflix bezahlt.  Ein guter Kurs, aber nur noch wenig genutzt. Filme sehe ich später auch in anderen Streamingdiensten und Bundesliga schaue ich kaum. Sind ja auch nicht mehr alle Spiele und Champions League garnicht mehr...

digo
Regie
Post 10 von 11
602 Ansichten

Ja das Angebot wird immer schlechter, der Preis immer höher.

Mich hält nur die Bundesliga!

Deine Kosten sind unschlagbar!

Dafür eine Alternative finden?

Bei Mehrfachnutzung von Geräten?

kleines23
Regie
Post 11 von 11
454 Ansichten

@Anonym  Das wird wohl kein Kunde gut finden, ob nun Frechheit? Sky hat sich da schon was bei gedacht. Bei Alt Kunden , ist es auch selten das sie mit guten Preis Kündigen auf Grund des Preises. Nur 2024 sollte man doch als Alt Kunde wissen das eine Kündigungsrücknahme schon lange 30€ kostet. Hat lange nicht gekündigt, sonst hätte er nicht mehr den Preis , oder währe Inder neuen Preisstrucktur, redet von Zeiten wo Sky jeden Kunden nach Kündigung mit einem Ramschabo wieder zurück geholt hat, nur das ist seit 2020 vorbei. Scheinbar noch nicht bei allen angekommen, nun hat er sich entschieden und gut ist Kündigung bleibt bestehen, noch ein Tip Retourenschein bitte vor Ablauf ausdrucken, sonst musst Du Dich wieder melden. 😉

Antworten