31.08.2024 19:24
Hallo,
ich würde gern mein aktuelles Abo etwas anpassen.
Mein aktuelles Abo ist von 2019 und beeinhaltet noch die Option "Zweitkarte"
Hauptreceiver ist noch ein alter Sky Plus Receiver und später kam ein SkyQ dazu.
Wenn ich nun unter "Abo Kündigen" ein neues Abo zusammenstelle, gibt es ja nur die Option "Multiscreen" für 15€.
Ist das nun das gleiche wie die Zweitkarte?
Kann ich danach meinen alten Sky Plus Receiver ganz normal weiter nutzen? (zusätzlich zum SkyQ - beide über Sat.) oder geht das nur mit den SkyQ Receivern?
Oder kann ich mir die Option sparen? ..ich hab ja schon eine physische Zweitkarte.
Der neue (Jahres)Vertrag wäre gut 25€ billiger!
31.08.2024 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 19:39
In den Q Verträgen von 2019 ist meist eine notwendige Multiscreenvariante bereits enthalten. (UHD meist auch.)
Und die brauchst du auch für die Mehrgerätenutzung.
25€ preiswerter, wie?
Du kommst in die neue Struktur.
Da wird nornal nichts preiswerter.
Angebotsberatung ist hier sonst im Forum nicht.
Chat und Telefon
Abo kündigen bedeutet Geräte zurück!
Dann Neuabo sofort möglich!
Rabatte fallen weg!
31.08.2024 19:42 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 19:43
@krustenkandisDu kannst Dein Alt Abo nicht anpassen ohne in die neue Preisstrucktur zu Wechsel, wurde schon geschrieben,günstiger kann es eigentlich nur durch Kündigung und Neukundenabo machen, dann müssen Deine Geräte sowieso zurück, 😉Kommt natürlich drauf an was Du jetzt zahlst ?
31.08.2024 20:03
Die Zweitkarte stammt ja aus der Zeit wo es keine bis kaum Streamingangebote bei Sky gab. Die teuerste ZK lag bei 25€, da könnte man durch die neue Preisstruktur bestimmt was sparen (und auch gleich alte Receiver ausrangieren). Zweitkarte und Multiscreen schließen sich vertragstechnisch auch gegenseitig aus.
Mit Multiscreen ist heutzutage alles gemeint was außerhalb des ersten QReceiver passiert (SkyGo mal außen vor) Da ist auch egal ob QApp auf dem Fernseher und/oder zweiter Q. Nur wenn man den Wechsel durchrechnet die einmaligen Kosten nicht vergessen. Servicepauschale für den zweiten Q usw.
31.08.2024 21:52
Mit der alten Zweitkarte, kannst Du deinen Receiver auch mitnehmen.
Sprich zum Wochenendhaus usw ohne Internet.
Multiscreen zwingt Dich alle Geräte in einem Haushalt zu betreiben.
Wenn nicht brauchst Du Internet und Multiscreen 2
Multiscreen 2 kostet 15 Euro
Also sparst Du zu alten Zweitkarte nur 10 Euro und musst ausser Haus Internet haben.
Ich würde die alte Zweitkarte behalten
31.08.2024 23:05
Ich will ja nicht kündigen, sondern mein Abo anpassen!
Also ganz unten bei sky.de bei "Infos zur Kündigung" und dann "Statt kündigen -> Direkt zum besten Preis!" auf "Zum Treueangebot"
Ich zahl aktuell 69,20€ für Entertain, Cinema, Sport und HD
Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte
HD+ , Sky Go , Sky Q Service
Das neue würde 45€ kosten mit:
Entertain Plus und Cinema
UHD, Multiscreen
Also genau soviel wie ein Neukundenabo..
Ja, ohne Sport und HD+ wirds natürlich günstiger, das ist ja das Ziel (wenn ich bei meinem Altvertrag das Sportpaket rausnehmen wöllte, kostet das ironischerweise 10€ MEHR 😂)
Nur hab ich ja schon meine Receiver ..und zwar richtige und nicht nur abgespeckte Streamingboxen die es jetzt wohl bei Neuverträgen nur noch dazu gibt. (konnte jedenfalls nirgendwo einen vollwertigen SkyQ Receiver dazuwählen)
Beide werden nur im Haus genutzt, auf Reisen brauch ich kein TV.
Und in den AGBs meines Abos steht auch etwas von IP Adressen Abgleich.. also nix mit Receiver woanders nutzen 😉
Auch steht in den Infos der Vertragsänderung nix von zurücksenden der Hardware..
Es steht lediglich drinn das nach Ende meiner Vertragslaufzeit (1 Monat) automatisch der neue Vertrag beginnt und 12 Monate läuft.
Originaltext:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monaten). Das Abonnement beginnt mit dem Ende des aktuell laufenden Sky Abonnements.Das Abonnement verlängert sich automatisch nach der Mindestvertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit, wenn es nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Während der unbefristeten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. Das Abonnement kann jederzeit auch wieder in ein Jahres-Abonnement umgewandelt werden.
Danach kostet der, wie bei Neukunden, 61€.
Ich versteh das jetzt so:
Ich hab einen alten, monatlich kündbaren Vertrag -> teuer.
Ich wechsel zu einen Jahresvertrag -> billiger.
Sollte das wirklich ein Neuvertag sein und ich müsste meine Hardware zurücksenden, müsste das doch irgendwo vorher stehen.
Denn der nächste Schritt wäre der blaue Button: "Zahlungspflichtig Bestellen"