28.01.2025 15:29
Es ist für fast alle hier unverständlich!
Unmögliche Regelung.
17.02.2025 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2025 15:11
19.02.2025 10:06
@digo: Bei Verträgen, die im neuen Kundenverwaltungssystem geführt werden, ist es nach wie vor so. Ob es mal eine Änderung geben wird, können wir Mods nicht sagen.
on
01.03.2025
14:22
- Zuletzt bearbeitet:
01.03.2025
14:49
by
KatjaZ
Hallo,
eine Mitarbeiterin teilte mir heute mit, dass es nicht mehr möglich sei einen zweiten Sky Q Receiver / zweite Smartcard für den eigenen Haushalt zu buchen. In meinem bisherigen Vertrag bis Anfang Februar 2025 war das möglich und ich hatte es dazugebucht.
Würde bedeuten ich könnte nur einen Sky Q mini dazubuchen (Multiscreen) und dann auf meinem zweiten Gerät keine öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen..? Ich habe Satelitenempfang.
Sie konnte mir bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen und verwies non stop darauf das ich halt einen zweiten Vertrag für mein Haus brauchen würde..............
Ich will mir das eigentlich nicht vorstellen, da es die restliche Kundenfreundlichkeit komplett aufheben würde. Mal ganz abgesehen davon, dass man mir vor dem Abschluss meines Neuvertrages versicherte ohne weiteres eine zweite Smartcard/Receiver hinzubuchen zu können.
Viele Güße, Tim
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.03.2025 14:51
Hallo @TimH1,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch sind die dir mitgeteilten Informationen korrekt. Schau dazu gerne einmal in den Post von meiner Kollegin: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-...
Viele Grüße
Katja
01.03.2025 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 14:56
@TimH1Heute schon mal Thema hier. Nach Auskunft eines Mods ist es tatsächlich so, dass die Buchung eines zweiten Q Receiver nicht möglich ist, wenn das Konto im neuen Kundenverwaltungssystem geführt wird.
Nur die max. zwei Minis möglich.
Wollen jetzt wohl verhindern, dass zwei Haushalte sich einen Vertrag teilen.
01.03.2025 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 18:15
Hallo @KatjaZ,
viele Dank für deine Antwort.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe gibt es aktuell keine Möglichkeit in meinem Haus in zwei verschiedenen Räumen alle Inhalte von Sky zu sehen? Ich habe etwas über zwei Stream Boxen gelesen.. bislang hatte ich jedoch Sky nie nur über das Internet bezogen, sondern immer via Satelit.
Sollte es keine solche Möglichkeit geben macht ein Vertrag bei Sky für mich einfach keinen Sinn und ich muss den Vertrag widerrufen. Ich meine für knapp 70€ muss man doch erwarten können, dass man in zwei Räumen TV sehen kann ohne Abstriche.... ich finde das wirklich unfassbar.
Danke! VG Tim
01.03.2025 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 18:27
@TimH1Das neue System gestattet MitarbeiterInnen in Buchungsangelegenheiten keine Ausnahmen.
Vielleicht liest du ein bisschen quer zu Sky Stream? Das hat andere Kinken.
Kombinieren in einem Vertrag geht nicht, weil pro Vertrag nur eine Empfangsart möglich ist. SAT Q deshalb nur mit Mini.
01.03.2025 18:32
sehr gerne, aber leider besteht keine Möglichkeit das zu ändern. Das reine Sky-Programm kann auch mit der Sky Q Mini genutzt werden. Unterschiede bestehen dahingehend bei einigen privaten Sendern und Funktionen wie z. B. der Aufnahmemöglichkeit: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini
01.03.2025 18:34
Wie ist es denn bei einem Tausch des Sky+ in einen Sky Q, wenn man einen Sky+ und einen Q hat und / oder wenn der Sky+ defekt ist? In welches Gerät wird dann der Sky+ getauscht?
01.03.2025 18:41
Guten Abend @borussiabvb2020,
in diesem Thread geht es um Verträge im neuen Kundenverwaltungssystem. Dein Vertrag ist noch im vorher gültigen System, für welches auch noch die Buchung von Multiscreen mit einem Sky Q Receiver oder nur vom Multiscreen-Service möglich ist. Bitte nicht die Themen durcheinander bringen.
Sofern du dich dazu entscheiden solltest, deinen Sky+ Festplattenreceiver tauschen zu wollen, bekommst du nach aktuellem Stand einen Sky Q Receiver.
Viele Grüße
Katja
01.03.2025 18:44
@KatjaZwerden die Systeme dies Jahr bzw.
überhaupt jemals zusammengeführt?
01.03.2025 19:07
Guten Abend @miika,
laut den mir vorliegenden Informationen ist es das Ziel, alle Kunden in das neue Verwaltungssystem zu übernehmen. Wann das final sein wird, kann aktuell jedoch keiner beantworten.
Viele Grüße
Katja
01.03.2025 19:25
Wenn es irgendwann soweit ist und die Altkunden werden in das neue System übernommen wäre es gut, wenn es dazu dann zeitig einen Hinweis für die Altkunden geben würde.
Ich denke mal, dass diese Übernahme nicht ohne Probleme über die Bühne gehen wird. Wir Akltkunden müssen uns auf Störungen und Fehlermeldungen einstellen. Daher wäre es schon gut, wenn es bei Beginn einen kurzen Hinweis geben würde, dass es in einem bestimmten Zeitraum zu Störungen kommen kann.
Das mal als Vorschlag.
01.03.2025 20:02
Guten Abend @grauerwolf,
vielen Dank für deinen Vorschlag und ich verstehe deine Bedenken. Ob es zu einer Vorabkommunikation kommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Viele Grüße
Katja
01.03.2025 20:44
04.03.2025 12:00
Ich hatte dann erneut mit einer Mitarbeiterin Kontakt. Diese empfahl mir den Wechsel auf die Stream Box weil das die einzige Möglichkeit sei das volle Programm in zwei Räumen zu empfangen.
Kundenfreundlich wie Sky scheinbar ist erklärte Sie mir dann direkt auch was ich hierfür zusätzlich bezahlen soll.....
- 99€ für die erste Stream Box + 12,90€ Versand
- 39€ für die Zweite + 12,90€ Versand
aber ich könne ja dann immerhin das volle Programm in HD+ gratis empfangen 😂
Nachdem ich mich aus einer Mischung von Empörung und Lachkrampf befreit hatte, begab ich mich mal selbst in mein Kundenportal und stellte fest, dass ich die Empfangsart wechseln konnte und am Ende ein Betrag von 0€ stand. Das habe ich nun probiert und bin sehr gespannt ob im Nachhinein noch ein Brett an Rechnung ins Haus flattert.
Sollte dies der Fall sein werde ich selbstverständlich unverzüglich alles widerrufen. Aber nichts desto trotz ist meine bisherige Erfahrung mit dem Kundendienst einfach nur bodenlos und nicht lösungsorientiert.
Dieser zusätzliche Aufwand für mich ist unglaublich und ich habe das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen und abgezockt werde.