24.03.2025 13:23
Hallo in die Runde,
weiß man (naja eigentlich die Mods wohl am besten), ob es möglich sein wird, bei Paramount + über Sky das Upgrade auf 4K und Dolby Atmos zu machen. Also so wie bei Netflix auch?
https://stadt-bremerhaven.de/paramount-erweitert-streaming-angebot-mit-neuen-abo-modellen/
Viele Grüße Dirk
24.03.2025 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 14:01
@dirk_k schrieb:Hallo in die Runde,
weiß man (naja eigentlich die Mods wohl am besten), ob es möglich sein wird, bei Paramount + über Sky das Upgrade auf 4K und Dolby Atmos zu machen. Also so wie bei Netflix auch?
Mir und vielen anderen Sky Kunden würde es sicherlich gefallen, wenn Sky in Deutschland / Österreich die Version mit 4K und Dolby Atmos als Aufpreis anbieten würde. Aber laut dem Bericht auf tvmovie.de vom Montag (24. März 2025) gegen 11:38 Uhr:
wo folgendes drin steht:
.Was wird aus dem Paramount+-Abo, das Teil des Sky-Cinema-Abos ist?
Wer in Deutschland ein Sky-Cinema-Abo abschließt, erhält kostenlos Zugriff auf Paramount+. Das warf bisher auch keine Fragen auf, schließlich existierte bisher nur ein einziges Paramount+-Abo.
Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass Sky-Cinema-Abonnent:innen weiterhin Zugriff auf das Standard-Abo von Paramount+ erhalten werden. Ein Upgrade (oder ein Downgrade, sobald das Basis-Abo existiert) ist nicht über Sky möglich, hier müsste man also direkt bei Paramount+ ein gesondertes Abo abschließen.
wird daraus wohl nichts.
Sei froh, dass es bei Sky in Deutschland / Österreich so bleibt, wie es aktuell der Fall ist. In England bei Sky UK hat man die Kunden, die das Cinema Paket haben, bei Paramount+ auf die Version mit Werbung umgestellt.
Gruß, Sonic28
24.03.2025 14:14
---In England bei Sky UK hat man die Kunden, die das Cinema Paket haben, bei Paramount+ auf die Version mit Werbung umgestellt.---
Das würde nicht wundern, wenn das hier auch so kommen würde. Mal sehen, was die daraus machen.
Interessant wirds auch noch werden, wenn kommendes Jahr HBO max kommt.
Viele Grüße
Dirk
24.03.2025 14:19
P.S.:
Mich wundert ja schon seit ein paar Wochen, dass auf der Sky-Stream-Oberfläche manche Inhalte von Paramount + mit UHD bzw. sogar Dolby-Atmos gekennzeichnet sind, landet man zum Abspielen dann in der App, ist es natürlich HD und Stereo (zumindest in der deutschen Fassung). Ich habe hier schonmal deswegen nachgefragt, aber eine Mod. wusste von nichts 😉
24.03.2025 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2025 19:05
@sonic28 Es bleibt beim Paramount plus Abo ohne Werbung, sehr schön.
26.03.2025 14:47
Habe gerade in der App (LG TV) geschaut, da werden jetzt eingeloggt mit verknüpften Sky Account Inhalte mit 4k angezeigt. Ist das jetzt doch im Abo mit drin?
26.03.2025 15:35
Das wird schon lange und ständig angezeigt. Hat nichts zusagen.
Ich fühle mich mal wieder von sky völlig im Stich gelassen. Ich warte schon lange auf das upgrade von Paramount+ und bin auch gewillt mehr zu zahlen aber dass das jetzt nicht über Sky möglich sein soll ist wirklich das aller letzte.
Paramount Plus war eins der wenigen Sachen warum ich überhaupt noch Sky habe.
26.03.2025 19:19
Ich wäre auch bereit die Differenz zu bezahlen, sogar mit der Einschränkung, dass ich nur über die Paramount App auf SKY Q in 4K schauen dürfte..
29.03.2025 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2025 10:12
Hallo an alle,
es gibt jetzt dazu einen sehr interessanten Bericht auf 4kfilme.de. Dieser ist vom Donnerstag (27. März 2025):
Dann gibt es auf golem.de einen noch interessanteren Bericht dazu, wo erklärt wird, das der Hinweis auf den Stereo-Ton sehr versteckt nur zu finden ist. Dieser Bericht ist vom Freitag (28. März 2025) gegen 15:15 Uhr:
Gruß, Sonic28
29.03.2025 11:16
Es ist alles äußerst dubios und verwirrend.
Außer der Stream-App und den Apps auf einigen LG's geben jedenfalls die Apps auf der Magenta TV One Box und auf dem Apple TV 4K die als 4K Dolby Vison gekennzeichneten Inhalte mit dem Premium-Abo auch so wieder. Auf Sky. Stream ist es trotz Premium nur HD.
Dazu kommt, dass man bei den Origal-Ton- Versionen bei Paramount + schon immer 5.1-Ton hatte, also auch bei dem von Sky "geschenkten" Abo.
Der Gipfel der Verwirrung ist aber die Kennzeichnung der Inhalte auf der Sky-Stream-Oberfläche. Bei manchen Paramouint Inhalten handelt es sich eigentlich um Sky-Inhalte. Die werdern dann auch in 4K und Dolby Vision, sogar in Dolby Atmos wiedergegeben. Meistens handelt es sich aber um Inhalte von Paramount +, die zwar auch mit 4K gekennzeichnet sind. Dass es sich um Inhalte von Paramount + Streaming handelt, erfährt man erst, wenn man in der Sky-Stream-Übersicht auf den Titel klickt. Dann weiß man wieder, dass angegebene 4K Dolby Vison kann man auf der Sky Stream Box vergessen.
30.03.2025 00:29
Noch ein Grund die Kündigung von sky aufrecht zu erhalten. Finde man darf durchaus einen vernünftigen Ton und vorallem Bildqualität erwarten. Wir zahlen schließlich eine Menge Geld um die Inhalte zu schauen.