12.07.2023 17:27
..........so wie ich das sehe, 01.01.2023 um 3€ und ab 01.01.2024 um 4€ Preiserhöhung und 2025 dann 5€ Preiserhöhung? Dann nähern wir uns langsamen den Neundenpreisen an, nicht so schön.
Ich möchte bitte dass sich ein @axels -Moderator bitte mal darum kümmert und wenn dem so ist, dies den Bestandskunden dann auch so mitzuteilen, oder ? Wäre doch vom Prinzip Sky seine Aufgabe, damit man es nicht durch die Hintertür und auf dem letzten Drücker erfährt und um sich dann solche "Kundenanfragen" zu ersparen, wie auch immer.
Und nochmal, wieso wird mein Abopreis ab 01.01.2024 um 4€ erhöht und ist das nur bei mir der Fall?
Kann die die Preiserhöhung umgehen?
Herzliche Grüße Tobias
Beantwortet Zur Antwort.
12.07.2023 17:57
Hallo @tobitopper,
die Informationen zur Preisanpassung werden von Sky immer im Voraus per E-Mail oder Brief mitgeteilt. Wir haben nicht die Möglichkeit diese auszusetzen oder rückgängig zu machen. Sofern du dahingehend Rückfragen hast, melde dich bitte in unserem telefonischen Support: sky.de/kontakt
Viele Grüße
Katja
12.07.2023 17:57
Hallo @tobitopper,
die Informationen zur Preisanpassung werden von Sky immer im Voraus per E-Mail oder Brief mitgeteilt. Wir haben nicht die Möglichkeit diese auszusetzen oder rückgängig zu machen. Sofern du dahingehend Rückfragen hast, melde dich bitte in unserem telefonischen Support: sky.de/kontakt
Viele Grüße
Katja
12.07.2023 19:23
Hallo @KatjaZ , also handelt es sich tatsächlich um eine Preisanpassung, alles klar.
Ich habe nur den Betreff so gestaltet, falls andere User danach suchen oder es eben mehr ins Auge fällt, denn ich verstehe unter der Preisanpassung in diesem Falle eine Preiserhöhung und das war ja wie du siehst meine Frage, was es mit diesen 4€ Aufschlag auf sich hat, weil hätte ja auch ein Fehler sein können in meiner Bestellübersicht 🙂, wie auch immer.
Danke für die Sau schnelle Antwort 😊
12.07.2023 19:51
um dir konkret sagen zu können, ob es sich in deinem Fall um die Preisanpassung handelt oder nicht, benötige ich Einsicht in deinen Vertrag. Allgemein kann eine Änderung der monatlichen Gebühr auch mit dem Auslaufen einer Rabattierung zusammenhängen. Ich hatte deine Fragen zunächst allgemein zu beantworten versucht und wir können jetzt gerne ins Detail gehen. 🙂
Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
12.07.2023 20:28
Im Allgemeinen kann man sagen dass man zumindest mit einer jährlichen Preisanpassung rechnen sollte.
Diese Eintragungen der Preisanpassung unter Mein Sky kommen in Wellen, Post gibt es bezüglich einer Preisanpassung von Sky immer rechtzeitig bevor die Erhöhung in Kraft tritt.
Da ich zum Beispiel bisher in der Februar Gruppe war gehe ich davon aus dass es bei mir wieder der Februar im nächsten Jahr sein wird. 😄
13.07.2023 15:48
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich nur gewundert und wollte vor deiner Antwort schon die Kritik äußern sich einen Beitrag auch richtig durchzulesen, denn ich habe im Prinzip 2x die Frage dazu gestellt, um was es sich denn nun im Detail handelt. Nun gut, ich schreibe dir per PN und danke. 🙂
Herzliche Grüße
13.07.2023 15:51
...leider wahr und das setzt sich wohl nun "Alle Jahre Wieder" so fort und man soll natürlich auch noch danke sagen, weil man einen aussterbenden Vertrag mit Preisvorteilen hat. 🙂
Herzliche Grüße
18.08.2023 09:12
Krass, wusste nicht, wie günstig man teilweise Sky bekommen hat. Momentan kostet das für Neukunden immerhin 35€, was du da gebucht hast 😄
18.08.2023 10:08
Doch, das sind die Typischen Rückholangebote gewesen, mit dem sich Sky über Jahre in die Sch..... geritten hat. Aber mit den Preis Anpassungen haben sie ja bald alle, auch Rabatt Kunden da wo sie es haben wollen. 😉
19.08.2023 11:56
@kleines23 was möchte Sky aber damit erreichen wenn die Nutzer ihre Verträge kündigen so wie ich das getan habe? Sie verlieren zahlende Kunden, egal wie hoch der Preis war. Ein verlorender Kunde bedeutet nicht automatisch einen Neuen zu bekommen.
19.08.2023 12:31
@Gunni2Erstens drohen doch die meisten nur, akzeptieren es am Ende doch, und jeden Tag lese ich von Neukunden hier, und das sind nur die Startschwierigkeiten haben. So schlecht und teuer kann Sky wohl nicht sein. Und wir haben nicht mehr 2020 wo Sky da alle noch mit Ramsch Abo zurück geholt hat. Preis Anpassung wurde nun genug geschrieben, schönes Wochenende 😉
19.08.2023 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 17:58
Wenn ich hier lese wie oft hier Abonnenten Schwierigkeiten haben, weil ihr Konto nicht gedeckt war/ist.
Und dann mit Kündigungen drohen, weil die Freischaltung nicht schnell genug ist
Sollten besser in einen guten Schuldnderberater oder Finanzberater das Geld stecken
Sky bzw Pay TV ist luxus
Wer schon bei 3 Euro Erhöhung jammert, sollte sich über die eigenen Finanzen Gedanken machen
Gruß
17.09.2023 12:10
Meine Monatliche Kündigungsfrist wurde zum 01.11.23 zurückgenommen. Dafür soll ich jetzt auch noch mehr bezahlen, bei immer weniger werdenem Angebot. Handball ist weg, Fussball wird immer weniger. Die Methode, dass nach einem neuen Abo Abschluss kurz darauf der Preis , natürlich im Rahmen der Geschäftsbedingnungen, erhöht wird ist der Todesstoss für SKY in Deutschland. Mehrere meiner Freunde werden nun auch das Abo zum 01.11.23 auslaufen lassen, weil niemend von uns den Kundenschwund finanziell mittragen möchte. Bezeichnend ist es auch dass es kein Emailkontakt mehr möglich ist, der Chat eine Katastrophe ist und telefonisch keiner für dieses Thema wirklich zuständig ist. Das SKY Schiff sinkt weiter, aber ich werde trotzdem Werbunf für SKY machen und zwar so, dass ich Jeden nur vor den Methoden von SKY warnen werde.
18.09.2023 06:26 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 06:51
Moin, meintest du mich?
Ist auch nicht richtig, denn was ich gebucht habe gibt es so nicht mehr. Das was ich habe kostet weitaus mehr. Bei mir ist UHD Inklusive HD gewesen bzw ist mit bei und heute heißt das glaube Multiroom und Sky Go Extra, dies ist Standard bei mir in Sky Q mit bei. Das ist heute nicht Standard mit dabei, dies musst du alles extra zu den 35€ buchen und rechnen.
Zu den Sonderrabatten, haben damals viele die ich kenne abgeschlossen. Das günstigste waren 25€ für wirklich ALLES! Und es gab auch oft sogenannte Mitarbeiter - Angebote für 25€, aber auch wenn man Glück hatte, dasselbe für Normalkunden, man musste Glück haben und eben es versuchen. 🙂
Mit "ALLES" meine ich HD, Sky Go Extra, Multiroom inklusive und ausgenommen Netflix, das gab's ja damals nicht als Paket und zähle ich auch nicht dazu.
Ich bleib dennoch noch bei Sky, noch machen mir die Inhalte Spass.
Herzliche Grüße
18.09.2023 06:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 07:01
Guten Morgen,
ja genau darauf wollte ich hinaus. Heute wird es schön geredet, "wegen steigender Kosten", jedoch in ein paar weiteren Preisanpassungen ist es kein Sonderpreis mehr, ich denke da verstehen wir uns.
Ich vermute da auch in dieselbe Richtung und Sky soll immer mehr zum Streaming - Anbieter mutieren. Jetzt wird auch noch Sky Comedy abgeschaltet und das alles läuft dann noch per Ondemand.
Die Abschaltung von Nat Geo hatte viele getroffen und mein Vater hatte dort seine Lieblingssendung als Rentner 🙂.
Jetzt gibt's einen neuen Deutschland Chef, der angeblich auf die noch bestehenden Sportrechte festhalten soll.
Aber leider werden auch keine deutschen Produktionen mehr gedreht, die fand ich gerade Geil und hab viele Lieblingsserien gewonnen. Das Boot, Babylon Berlin. Deutsch - Österreichische Produktionen wie Grenzgänger und Der Pass, einfach vorzüglich. Gerade Der Pass Staffel 1 ist Top, Staffel 2 fiel ganz schön ab, ging aber noch, finde ich.
Herzliche Grüße
18.09.2023 06:32 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 06:43
Guten Morgen,
ich weiß ja nicht was für Leute du kennst, ja ist schon komisch, aber mit solchen beschäftige ich mich nicht 🙂.
Das andere, es sind nicht 3€ sondern mittlerweile 7€. Worum es mir geht, es erfolgt jedes Jahr eine Preisanpassung und nicht "nur 1x."
Wie ein anderer bereits erkannt hat, bald sind die Sonderpreise eben keine mehr.
Herzliche Grüße
26.10.2023 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2023 19:44
Ich habe seit heute meine Preisanpassung ab 01.02.24 im Account drinnen.
Es kann sein dass unter Mein Abo nur der neue Preis angezeigt wird, geht auf Abo erweitern, da wird wenn ihr das Browser Fenster verkleinert automatisch auf die Smartphone Ansicht umgeschaltet und da ist dann die Anpassung unten in der Preisübersicht ersichtlich.
Ich habe E+C+B+S+HD/UHD+Q Service in der alten Paketstruktur.
Bisher: 39,01 €
Ab 01.02.24: 41,74 €
Post wird dann in den nächsten Tagen kommen.
Ich hätte da noch folgenden Vorschlag den die Mods weiter geben könnten:
Könnten Vertragsrelevante Briefe wie eine kommende Preisanpassung in Kopie nicht automatisch auch im Account im Bereich "Mein Postfach" hinterlegt werden? Das geht vielleicht schneller und würde den Kunden zumindest erklären warum ein neuer Preis da steht.
17.01.2024 15:06
Mich nervt das ehrlich gesagt so langsam. Jedes Jahr eine Preiserhöhung bei SKY? Nun, ich für meinen Teil habe während oder nach der Pandemie und während der Inflation keinen Cent mehr verdient muss aber für alles immer mehr bezahlen. Ich möchte mir das aus Prinzip nicht mehr leisten und werde mein Abo kündigen.
17.01.2024 15:27
@wukiUnd Deine Frage? findest Du auch nicht den Kündigungsbutton. 😉
18.01.2024 09:30
UUUND Tschüss !!