04.11.2024 10:21
Hallo.
Ich habe hier ein Problem mit meiner Kündigung.
Im Abo stand drin, Vertragslaufzeit regulär bis 1.12.2024 bei Kündigung bis 31.10.2024.
Kündigungszeit 1 Monat zum Monatsende.
Gekündigt habe ich online am 31.10.2024 und habe auch eine Eingangsbestätigung am 31.10.2024 bekommen.
Heisst für mich eigentlich zu Ende November läuft der Vertrag aus, da gekündigt.
Jetzt habe ich aber eine Kündigungsbestätigung mit dem Austrittsdatum 31.12.2024 erhalten.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw. erklären, warum der Vertrag hier dann noch 1 Monat länger läuft?
PS: Kündigung erfolgte wegen Umzug. Vermutlich wird ein neuer Vertrag abgeschlossen, wenn alle Empfangsmöglichkeiten ausgelotet sind (Satellit oder Internet). Vorausgesetzt dieses Thema wird geklärt...
Vielen Dank schonmal.
04.11.2024 10:50
@Kini8378 Das Problem ist nicht neu bei Kunden die auf den letzten Tag gekündigt haben, sollte aber eigentlich keine Rolle spielen. Bestätigung hast Du , das am 31. gekündigt wurde . Ein Mod wird sich melden, und schauen. 😉
04.11.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 11:43
In deinem Vertrag stand
"Im Abo stand drin, Vertragslaufzeit regulär bis 1.12.2024"
Dann ist doch der letzte Vertragstag der 1.12. , denke ich.
Also Dezember dann noch, bei monatlicher Betrachtung.
Wie kann dann der Vertrag bereits am 30.11. beendet sein?
Möglich?
04.11.2024 12:02
Da stand 1.12. ist der Vertrag beendet. Wäre dann ja korrekt, da der Vertrag bis 30.11. gelaufen wäre. Und soweit ich verstehe ist monatlich kündbar bis zum Monatsende dann ja auch korrekt, wenn man am 31.10. kündigt und somit noch der November als Kündigungsfrist steht. Und nicht noch zusätzlich der Dezember! Das wären dann 2 Monate Kündigungsfrist...Oder? Richtig?
04.11.2024 12:05
so steht das jetzt in meinem Vertrag.
04.11.2024 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 12:35
"
Im Abo stand drin, Vertragslaufzeit regulär bis 1.12.2024 bei Kündigung bis 31.10.2024.
Kündigungszeit 1 Monat zum Monatsende."
Dein Abo vorher, so hast du geschrieben.
Dann ist doch der letzte Vertragstag, nach Vertragslaufzeit, der 1.12. , denke ich.
Du kannst SKY noch am 1.12. nutzen.
Also Dezember noch bei SKY?
@Kini8378 schrieb:so steht das jetzt in meinem Vertrag.
Vertrag gekündigt zum: 31.12.2024Ende der Vertragslaufzeit: 01.01.2025
Der Unterschied:
siehe oben bis 1.12.24
Also am 1.12 noch ja.
Jetzt steht da:
Jetzt Ende der Vertragslaufzeit 1.01.25 , also am 1.1.25 nicht mehr.
04.11.2024 12:34
@Kini8378 Ist alles richtig, der Vertrag hätte am 1.12. beendet sein sollen, wenn Du am 31.10. gekündigt hast. Nur ein Mod kann jetzt schauen was da schief gelaufen ist, da Du nicht der erste bist , macht die Kündigung nicht auf den letzten Tag , da scheint es wohl Probleme zu geben. Obwohl man ja bis zum 31. Kündigen kann. 😉
04.11.2024 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 12:36
Nochmal. Wenn ich Ende Oktober kündige mit 1 Monat Kündigungsfrist, dann ist der Vertrag normalerweise zum 30.11. gekündigt. Der ERSTE Tag des Vertragslaufzeitendes ist dann der 1.12. (so stand es am 31.10. auch noch in meinen Vertragsdaten)
Genau in dieser Logik steht es jetzt ja auch in meinem Abo.
04.11.2024 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 13:01
Das passt auch bei SKY so nicht, zwischen Ende und letzten Termin.
siehe Unterschied
"Der Unterschied: mein Post
siehe oben bis 1.12.24
Also am 1.12 noch ja.
Jetzt steht da:
Jetzt Ende der Vertragslaufzeit 1.01.25 , also am 1.1.25 nicht mehr."
Es geht mir um diesen Passus:
"Vertragslaufzeit regulär bis 1.12.2024" Zitat aus deinem Post
Dann läuft dein Vertrag am 1.12. noch.
Bin bei dir.
Wenn die Vertragslaufzeit nicht aus einem Jahresabo kommt.
Es ist eh ein SKY Durcheinander.
Mach mit dem Moderator!
Viel Glück!
04.11.2024 13:40
Dann hoffe ich, dass sich ein Mod meldet und das Problem für mich löst.
04.11.2024 17:15
Hallo Kini8378,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
05.11.2024 10:11
Hallo Juliane.
Daten habe ich geschickt. Vielen Dank schonmal, dass Du Dich dazum annimmst.