Antworten

SEPA-Lastschriftmandat Girokonto C24 Bank

Yusuf_13
Geräuschemacher
Post 1 von 9
1.577 Ansichten

SEPA-Lastschriftmandat Girokonto C24 Bank

Sehr geehrte Sky Community,
ich würde gerne meine Zahlungsweise dahingehend ändern, dass meine Abokosten von meinem C24 Konto eingezogen werden. Leider ist dies nicht möglich, da das System die IBAN von C24 nicht erkennt.
Wann wird eine Änderung zum C24 Konto möglich sein?
Das Problem ist scheinbar bekannt, da die C24 Bank folgendes schreibt:
"Bitte beachten Sie, dass es derzeit zu Problemen bei der Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates zulasten Ihres Girokontos bei der C24 Bank kommen kann. Um schnellstmöglich das bestehende Problem zu lösen setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice des betroffenen Händlers/Dienstleisters in Verbindung, sodass Ihre C24 IBAN zukünftig akzeptiert wird.
[...] Hintergrund: Die C24 Bank steht seit dem 07. September 2020 mit ihrer Bankleitzahl im Directory der Deutschen Bundesbank. Dieses Verzeichnis ist allen Banken zugänglich und muss regelmäßig in den Systemen der Banken aktualisiert werden. Es ist also ein Versäumnis Ihrer Bank bzw. des Händlers/Dienstleisters, wenn die IBAN noch nicht akzeptiert wird."
https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360016778620-Aktuelle-Schwierigkeiten-mit-Lastschriften
Wann wird eine Änderung zum C24 Konto möglich sein?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Post 2 von 9
1.531 Ansichten

Re: SEPA-Lastschriftmandat Girokonto C24 Bank

Hallo @Yusuf_13, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Mallow
Special Effects
Post 3 von 9
1.494 Ansichten

Betreff: SEPA-Lastschriftmandat Girokonto C24 Bank

Hallo, ich hänge mich einfach mal dran denn ich habe eben selbiges Problem. Ich habe versucht es über die Hotline zu lösen. Leider erfolglos. Selbst nachgeschaltete Servicemitarbeiter und Teamleiter waren nicht in der Lage die IBAN dieser Bank zu hinterlegen. Das lässt mich für mich nur den Schluss zu das die Hausbank von Sky kein aktualisiertes und aktuelles Directory der deutschen Bundesbank hat Das Versäumnis liegt also scheinbar bei der Hausbank von Sky.

Es muss doch in Eurem Hause eine Rechnungsstelle geben die Auskunft geben kann.

Wie zahle ich jetzt meine Rechnung vom Januar? Konto geht nicht. Kreditkarte geht auch nicht selbe Bank. Paypal scheidet aus. Ist irgendwo die Bankverbindung hinterlegt für manuelle Überweisung? Und was müsste dann als Verwendungszweck angegeben werden?

sven-hz
Tiertrainer
Post 4 von 9
1.477 Ansichten

@Mallow 

Sky Deutschland GmbH & Co. KG
UniCredit Bank München
IBAN: DE10 7002 0270 0667 5820 91

Wichtig: Geben Sie bitte unbedingt und ausschließlich Ihre Vertragsnummer als
Verwendungszweck der Überweisung an.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 9
1.461 Ansichten

Re: Betreff: SEPA-Lastschriftmandat Girokonto C24 Bank

Hallo Mallow,

ich würde gerne prüfen, warum du die Bankverbindung nicht hinterlegen kannst.

Schreib mich dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Mallow
Special Effects
Post 6 von 9
1.449 Ansichten

Nachricht ist raus. Danke.

Mallow
Special Effects
Post 7 von 9
1.422 Ansichten

Ich habe nun manuell den geforderten Betrag überwiesen, auch wenn ich nicht damit einverstanden bin hier die Rücklastschriftgebühren zu übernehmen. Denn diese sind nur entstanden weil Sky die neue Bankverbindung nicht hinterlegt hat. Denn bereits am 8.12.21 habe ich via Whats app Hotline den Wechsel bekanntgegeben und dort wurde mir geschrieben das die neue Bankverbindung hinterlegt wurde. Fragt sich wie solch eine Antwort zustande kommen konnte wo doch nun feststeht das alle anderen Bemühungen danach vergeblich waren. Ich erwarte mir hier zumindest ein Goodie oder ähnliches zur Kompensation der Rücklastschriftgebühren.

Und hoffentlich verweigert Sky nun nicht meine Überweisung mit der neuen Bankverbindung.🙄

baumgartr
Geräuschemacher
Post 8 von 9
309 Ansichten

Guten Morgen,

ist dieses Problem bereits behoben? Ich frage weil, die Thematik bei der C24 Bank immer noch auf der Hilfeseite zu finden ist. Meine Bankdaten wurden zumindest, im Gegensatz zu einigen anderen Kunden, in meinem Account nicht abgelehnt und ließen sich hinterlegen. DAZN & Sky DE buchen immer zeitgleich ab, da DAZN über Sky DE gebucht. DAZN hat sich bereits angekündigt, Sky DE noch nicht.

Beste Grüße,

René

Nadine
Moderator
Post 9 von 9
292 Ansichten

Re: Betreff: SEPA-Lastschriftmandat Girokonto C24 Bank

Hallo René, 

der Einzug per Lastschrift findet am 7. Oktober 2024 statt und der offene Saldo ist auch schon im Kundenkonto ersichtlich. 

Ich kann mir gerne dein Abonnement einmal anschauen. Lasse mir dazu bitte folgende Daten zukommen: 

- deine Kundennummer

- das Geburtsdatum

- den Namen der Bank (ich gehe aber mal davon aus, dass es die ist, welche du hier genannt hast)

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten