Antworten

SKY-Abo beenden und Wechsel auf WOW, Problem DAZN

SKY-Oldie
Tiertrainer
Post 1 von 8
249 Ansichten

SKY-Abo beenden und Wechsel auf WOW, Problem DAZN

Ich habe nun einen schnellen Glasfaseranschluß bei 1&1 und der beinhaltet auch 1&1 TV. Daher würde ich gerne bei Vodafone mein Kabel-TV-Vertrag kündigen und folglich auch mein SKY-Abo, um dann ein neues Abo bei WOW abzuschließen. Darin sehe ich kein Problem, denn ich habe jetzt bei SKY monatliche Kündigungsfrist. Unsicher bin ich mir bei DAZN, denn der Vertrag über SKY läuft noch bis 31.08.25. Es heißt ja, wenn man bei SKY kündigt, wird auch DAZN automatisch beendet, aber das bezieht sich doch wohl nur auf die lineare Einspeisung der 2 DAZN-Kanäle, die dann wegfällt, weil ich den SKY Q-Receiver zurückgebe. Die Freischaltung über die Apps im Internet bleibt doch sicherlich erhalten, so zumindest entnehme ich es einigen Beiträge im Internet.

Ist das so?

Und wäre es dann richtig, wenn ich auf der SKY-Abo-Seite auf den angegebenen Link für die DAZN-Kündigung gehe, um dann wie angegeben mein DAZN-Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen?

Kann mir ein(e) Moderator(in) diese beiden Fragen präzise bantworten?

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 8
226 Ansichten

Re: SKY-Abo beenden und Wechsel auf WOW, Problem DAZN

Hallo @SKY-Oldie

bei der Kündigung des Sky Abonnements mit DAZN verhält es sich wie folgt:

Der Vertrag wird nach dem Austrittdatum auf die Service- und Gerätebereitstellung umgestellt (sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind). Sobald die Sky Hardware als Rücksendung in unserem Lager registriert wurde, wird die Service- und Gerätebereitstellung und alle über Sky gebuchten Dienste beendet, was bedeutet, dass DAZN in diesem Prozess dann ebenfalls gekündigt wird. 

VG,

Christina

SKY-Oldie
Tiertrainer
Post 3 von 8
216 Ansichten

Danke Christina für die schnelle Antwort. Dann bleibt also DAZN nicht bis zum Ende der gebuchten Restlaufzeit über Internet zugänglich, wie es vielfach geschrieben wird und ich muss dort direkt einen neuen Vertrag abschließen? Habe hier im Forum auch viele Beschwerden gelesen, daß DAZN weiter abgebucht wird, obwohl es ja automatisch beendet werden sollte.

Schöne Grüße

christina
Moderator
Post 4 von 8
210 Ansichten

Genau, wenn dein Sky Abonnement und die Service- und Gerätebereitstellung beendet ist, wird auch DAZN beendet. Es bleibt keine Restlaufzeit bestehen und du kannst den Service dann direkt über den Anbieter buchen. 

Wenn eine weitere Abbuchung erfolgt, gibt es mehrere Ursachen. In so einem Fall kann ein Systemfehler vorliegen, der Buchungslauf konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr beeinflusst werden oder die Service- und Gerätebereitstellung besteht noch. Eine generelle Störung gibt es aktuell nicht dazu. 

VG,

Christina

schütz
Regie
Post 5 von 8
210 Ansichten

@SKY-Oldie 

Die Antwort auf deine Frage lautet;

Kuendigung-Sky-Abo-zum-30-11-24-was-passiert-mit-Dazn 

und

Kuendigung-Sky-Abo-zum-30-11-24

Gefunden in 2 Minuten hier im Forum.😋

SKY-Oldie
Tiertrainer
Post 6 von 8
193 Ansichten

Betreff: SKY-Abo beenden und Wechsel auf WOW, Problem DAZN

OK, dann ist das ja geklärt, Dankeschön und liebe Grüße

mengling
Geräuschemacher
Post 7 von 8
108 Ansichten

Bei mir ist gerade genau das eingetreten, wie ich im anderen thread schon schrieb. Sky zum 31.12 gekündigt, dazn hätte noch bis 28.02 laufen müssen, wurde aber seitens dazn beendet zum 2.1. Sky hat allerdings trotzdem die Gebühren für Januar noch abgebucht.

Diese Nachricht nur mal so zur Info - habe schon Kontakt zu Nadine und ihr alle notwendigen Infos gesendet.

Ich glaube, der Fehler liegt bei dazn, denn sie hätten einfach bis zum 28.2 den Zugang noch offen lassen sollen. Das haben sie nicht getan und wollen ihn auch nicht wieder öffnen. Nun hoffe ich, dass das geklärt wird, DAZN auch Sky gegenüber das so bestätigt und Sky mir dann das Geld zurück erstattet. 

Bin eigentlich ganz optimistisch, dass das klappt, denn bei Problemen war Sky immer sehr hilfreich und kulant. Auf DAZN habe ich so gar keinen Bock mehr.

SKY-Oldie
Tiertrainer
Post 8 von 8
99 Ansichten

Danke für die Info, also ist genau das eingetreten, was ich fürchte, daß es mir auch bevorsteht. Darüber gibt es ja hier im Forum einiges zu lesen. Insbesondere scheint es ein großes Problem zu sein, das Geld zurückzubekommen, da sind schon viele verzweifelt. Wäre schön, wenn Du berichtest  wie es weitergeht. LG

Antworten